Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub mit bitterem Beigeschmack...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein frisches Hotel, welches zwischen 2016 und 2017 renoviert wurde, leider nur halbherzig. Ein Traumurlaub, gespickt von diversen Unannehmlichkeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Da wir das Glück hatten, ein Upgrade auf eine Juniorsuite zu bekommen, kann ich über die Größe und Ausstattung nicht meckern. Eine große Terrasse inkl. Whirlpool mit Blick aufs Meer. King Size Bett, Nespresso Kaffeemaschine, usw. Jedoch wurde bei den Renovierungsarbeiten scheinbar "husch husch" alles schnell fertig sein müssen. Der Whirlpool wies erhebliche Mängel auf. Seitenwände fielen nach einem kleinen Sturm ab; nach dem ich das Wasser aufdrehen wollte, hatte ich den Hahn in der Hand und auch den Knopf für das Sprudeln der Düsen, die einen Whirlpool so interessant machen, musste man manuell gedrückt HALTEN!!! Welch ein Komfort... Im Badezimmer klebte auf den Mosaikfliesen noch die Hälfte der Fugenmasse, manche Fugen wurden ignoriert und offen gelassen. Für ein so gutes Hotel, hätte ich mehr Perfektionismus erwartet. Kommen wir zur Hellhörigkeit im gesamten Hotel...neben jedem Aufzug findet man eine Feuerschutztür, welche zum Treppenhaus führt. An Jeder Tür muss man einen großen Metallbügel mit aller Gewalt eindrücken, dass sich die Tür öffnet. Dieses eindrücken ist genauso laut, wie auch das Geräusch, wenn die Tür wieder ins Schloss einschlägt. Ein leises Schließen haben wir versucht, leider ohne Erfolg. Das sich Unser Zimmer direkt über dem Restaurant befand, konnten wir ab morgens um 8 Uhr dem traumhaften Geräusch lauschen, wie schwere Echtholzstühle über den Boden gezogen wurden, von Gästen, als auch vom Hotelpersonal. An dieversen Stühlen konnte ich noch den Filz erkennen, der darunter geklebt wurde um dieses Geräusch zu vermeiden. Wir haben die Stühle beim Verrücken immer leicht angehoben, vom Personal hätte ich das auch erwartet, vergeblich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war perfekt, alles super lecker. Es gab nur einen Schönheitsfehler. Es gab keinen richten Orangensaft, ein MUSS für ein 4 Sterne Hotel. Jedoch gab es nur eine Art Orangensaft Konzentrat.


    Service
  • Gut
  • Der Service war vom ersten bis zum vorletzten Tag perfekt. Die Damen an der Rezeption (vorallem Maria) waren stets höflich und immer sehr kompetent. Die Kellner (Sidi und Javi) waren immer flink unterwegs, sehr freundlich und aufmerksam. Die Köche (Peter und Ernesto), welche morgens wie abends immer live kochten, waren immer super nett, hatten stets einen lustigen Spruch auf den Lippen und man sah den beiden an, das sie mit Herzblut bei der Sache waren. Die Damen vom Housekeeping waren ebenfalls immer sehr sehr freundlich und haben gründlich geputzt. Sauber war es immer. Kommen wir nun zu den letzten Minuten im Hotel. Da wir schon sehr früh flogen, ging der Shuttle zum Flughafen schon 4:30 Uhr. Ich checkte beim Night Audit aus (Getränke vom Abendessen, Wifi auf dem Zimmer und eine Art Kurtaxe). Ich verneinte die Frage, ob ich etwas aus der Minibar hätte. Als wir noch schnell ein kleines Frühstück einnehmen konnten, kam der Night Audit zurück und meinte, das eine Flasche Sekt fehlte. Da auf dem Zimmer keine Preisliste und auch kein Inhaltsverzeichnis zu finden war, haben wir auch nichts aus der Minibar entnommen. Der Night Audit beharrte eisern auf den Verzehr der Sektflasche, sodass wir 10,50€ für eine Sektflasche bezahlen mussten, welche wahrscheinlich schon die ganze Zeit gefehlt hatte. Da war der Urlaub in meinen Augen komplett gelaufen. Genervt und frustiert stieg ich in den Bus, kein schöner Abschied.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Mar Azul liegt perfekt an der Ostküste von Mallorca. Wenige Gehminuten zu einem der schönsten Strände der Insel und auch die Altstadt und der Hafen sind nach weniger als 10 Minuten erreicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Christopher, wir lesen - mit mehr Interesse als Sie ahnen - Ihre ausführliche und durchwachsene Bewertung und stellen fest, dass Sie an vielen Stellen mit Ihrer Kritik Recht haben. Dass bei einer Neueröffnung nach einer strukturellen Renovierung zwangsläufig ärgerliche Details auftreten befreit uns nicht von dessen Verantwortung. Dafür bitten wir höflich und in aller Form un Entschuldigung. Die Einfahr-Phase ist nun aber zu Ende. Wir hoffen, dass Sie uns noch ein Mal die Gelegenheit geben, Ihnen ohne "Beigeschmack" einen schönen Rahmen für einen erholsamen Urlaub zu bieten. Gründe dafür haben Sie ja in Ihrer guten Bewertung selbst aufgezählt. Auch würden Sie dabei feststellen, dass wir nicht nur bemüht, sonder auch gelehrig sind. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Carlos B.