Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Von 4 Sternen träumt dieses Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht insgesamt einen etwas sanierungsbedürftigen Eindruck. Die Aussenfassade könnte Farbe vertragen und das Hallenbad hat bessere Zeiten gesehen. Auch der Eingangsbereich versetzt den Gast in die Achtzigerjahre. Die Lage entschädigt jedoch für Vieles. WLan war nur gegen Gebühr zu haben. In der heutigen Zeit, grad auch weil man in fast jedem Lokal in Cala Ratjada kostenlos WI-FI hat, eigentlich Abzocke. Wo dieses Hotel seinen vierten Stern herbekommen hat, ist unklar. Alles irgendwie abgenutzt und da nützt es mir auch nichts, wenn mir vom Personal versichert wird, dass nächstes Jahr renoviert wird. Ich war ja jetzt da und hatte ein wirklich nach 4-Sterne-Standard ausgestattetes Hotel erwartet. Insgesamt herrscht eine angenehme Athmosphäre durch das Personal und die Begrenzung auf Personen über 18. WLan war nur gegen Gebühr zu haben. In der heutigen Zeit, grad auch weil man in fast jedem Lokal in Cala Ratjada kostenlos WI-FI hat, eigentlich Abzocke.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein Potpourri aus verschiedenen Hölzern und Fliesen! Der Balkon mit Meerblick war wunderbar groß und überdacht. Das Badezimmer schon etwas älter, aber mit einem Fenster und sehr geräumig und viel Ablagefläche. Leider keinen Kosmetikspiegel, den ich bei 4 Sternen eigentlich erwarte. Es gab einen Kühlschrank und einen modernen Flachbildfernseher. Die Möbel passten in ihrem gewöhnungsbedürftigen Grau überhaupt nicht zu dem Honigton der Türen und nicht zu dem gemusterten Fliesenboden. Keine Schubladen in den Nachtschränken. Schade, da habe ich gern persönliche Dinge drin.Ein über dem Bett hängender dreigeteilter Sonnenuntergang löste sich bereits von seiner Unterlage ab und zog so den Gesamteindruck herunter. Sauberkeit tadellos und Matratzen bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant, welches etwas klein ist. Auch ist oft nur ein Kellner beim Frühstücksservice anwesend und hat dann Mühe die Tische fortlaufend abzuräumen und den kostenpflichtigen Orangensaft zu liefern. Am Buffet herrscht ein ziemliches Gedrängel, weil eben nur wenig Platz im Speisesaal ist. Auch mit dem Nachschub klappt es nicht immer so gut: Als wir eintrafen wurde morgens der Aufschnitt einzeln abgeschnitten und man wartete oft auf das Abschneiden weiterer Scheiben Käse oder Wurst ( übrigens leider immer die gleichen Sorten). Die Auswahl war entsprechend des geringen Platzangebots auch nicht so groß und es fehlte vor allem Abwechslung: ab und an mal eine andere Sorte Wurst oder gar Serranoschinken wären schön gewesen. Hervorzuheben ist die kleine mallorquinische Ecke, wo man sich selbst Pa am oli zubereiten konnte. Abends war die Auswahl wieder nicht so gut. Es gab, was man so Internationale Küche nennt. Selten Braten. Kleingeschnippeltes Fleisch und gedünsteter Fisch. Relativ fad gewürzt und gewiss nicht mallorquin. Wir haben fast immer woanders gegessen. Die Preise für die Getränke sind angemessen. Es gab eine schöne Auswahl an mallorquinischen Weinen. Weisswein wurde im Kühler serviert. Sauberkeit und Hygiene waren tadellos.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und spricht zum großen Teil ausgezeichnet Deutsch. Die Zimmerreinigung war gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool sah gepflegt aus und war sehr schön erhaben über dem Meer. Leider kam einmal oder zweimal eine Truppe von Animateuren, die so laut waren, dass ( nicht nur wir) unsere Balkontüren schließen mussten um unsere Ruhe zu haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:71+
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Ulrike, die Serrano Hotels-Kette hat dieses Haus im Jahr 2013 als 4 Sterne Hotel erworben. Haupt-Beweggrund dafür war die beneidenswerte Lage des Objektes. Ab dann und Schritt für Schritt heben wir dieses Haus auf den Serrano-Hotels Standard an, bleiben jedoch mit dem Preis-Leistungsverhältnis auf dem Boden. Sie erwähnen fairerweise einige der beachtlichen Fortschritte. Freundlichkeit im Service, gute Matratzen und Sauberkeit waren stets Prioritäten. Diesen Eigenschaften verdanken wir heute die deutlich verbesserte Wertung in diesem Portal. Die Evolution geht jedoch weiter ... Wir danken Ihnen für die ausführlichen Kommentare und die darin investierte Mühe. Es würde uns sehr freuen, Sie bei einem nächsten Besuch überraschen zu dürfen (!). Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Charlotte R.