- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem uns das Mar Azul im Mai '15 sehr gut gefallen hat, haben wir es für 10 Tage im September'15 erneut gebucht und sind nicht enttäuscht worden, ja sogar herzlich empfangen worden. Der Zimmerwunsch unsererseits wurde erfüllt, dafür sagen wir noch mal herzlich Danke. Jetzt im September haben wir einen Leihwagen gebucht und zwar über das Hotel. Wir haben uns im Vorfeld Gedanken gemacht über Preise und Leihwagenanbietern, aber wir können das Mieten eines Leihwagen über das Hotel nur empfehlen. Es erscheint etwas umständlich, man wird am Hotel abgeholt, aber man kann den Wagen nach der Mietzeit am Hotel abstellen und den Schlüssel an der Rezeption abgeben, wir fanden das praktisch und waren sehr zufrieden. Palma haben wir mit alltours gemacht, und auch das hat uns sehr gefallen. Wir konnten auch an diesem Tag ein frühes Frühstück einnehmen, und an dem Leihwagen-Tag hätten wir auch ein spätes Abendessen einnehmen können, also es wird von Seiten des Hotels alles getan, um den Gast zufriedenzustellen.
Unser (gewünschtes) Zimmer war ausreichend groß, wir hatten wie im Mai seitlichen Meerblick gebucht und waren damit zufrieden. Nach wie vor ist bei einer Zimmerbuchung im Mar Azul wichtig zu wissen, dass zwischen einem direkten Meerblick (die Zimmer sind auch etwas besser und größer) und einem seitlichen Meerblick zu unterscheiden ist. Unser Zimmer war zur Straße hinaus, mit gutem seitlichen Meerblick zur Cala Agulla und uns störte der morgendliche Lärm nicht, den eine Seitenstraße so mit sich bringt. Die Größe des Balkons reichte uns vollkommen. Ein kleiner Wäscheständer an der Wand hat gefehlt. Manche Zimmer grenzen an ein anderes Hotel, wir durften wie im Mai auch jetzt wieder beobachten, dass die Unzufriedenheit einiger Gäste daher rührt. Es wäre vielleicht wirklich gut, um diese Unzufriedenheiten weitgehendst ausschalten zu können, Meerblick von den einzelnen Reiseveranstaltern besser zu definieren. (Hut ab vor den Angestellten der Rezeption, die bei Beschwerden sehr souverän und freundlich reagierten und alles taten, den Gast zufriedenzustellen. Das Badezimmer ist ausreichend, sauber, Fön ist vorhanden. Dusche/Badewanne in einem guten Zustand. Zum Badezimmer hätten wir noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Mir fehlte ein kleiner Kosmetikeimer, während im Zimmer selber ein Papierkorb gefehlt hat. Also - der Papierkorb war schon vorhanden, im Badezimmer, aber ich fänd eine Lösung mit kleinem Kosmetikeimer im Badezimmer und Papierkorb im Zimmer auch nicht ganz so schlecht. Minibar ist gut gefüllt, haben wir aber nicht benutzt, die Klimaanlage auch nicht. Der Safe kostet 3 Euro am Tag.
Wir hatten wieder Halbpension gebucht, und waren durchweg mit dem Angebot der Speisen zufrieden. Es gab Themenabende, mallorquinische Speisen, frische Salate und Obst, Fisch und Fleisch reichlich. Die Getränkepreise sind angemessen. Eine kleine Anmerkung hätten wir hier allerdings - die Geschirrspülmaschine ist mal zu überprüfen, das Geschirr ist nicht immer hundertprozentig sauber, zeigt Kalkspuren, auch die Gläser, was wir von der Optik her als nicht ganz so schön empfanden. Ansonsten hat uns gefreut, dass eine Anregung, die wir hier in den Bewertungen mal gelesen haben, offensichtlich aufgegriffen wurde - die Teelichter auf den Tischen draußen auf der Terrasse, schafften eine schöne abendliche Atmosphäre.
Hiermit nutzen wir die Möglichkeit, dem gesamten u.a. deutschsprachigem Personal, von der Hoteldirektorin über die Rezeption, vom aufmerksamen Kellner bis zum sauber arbeitenden Zimmermädchen ein großes Lob und Dankeschön auszusprechen. Alle sind herzlich, kompetent und zuvorkommend, so wie wir es auch schon im Mai vorgefunden haben. Wir hatten erneut keine Beschwerden, aber die Beschwerden anderer Gäste wurden freundlich und ruhig entgegengenommen und bearbeitet. Ich hatte mir den Fuß umgeknickt und mir wurde angeboten, dass ich jederzeit - auch in der Nacht - an der Rezeption Bescheid sagen könne, man würde sofort einen Arzt anfordern. Das fand ich beruhigend.
Cala Ratjada liegt ca. 60 Minuten vom Flughafen entfernt, das Mar Azul liegt 5 Gehminuten von der Cala Agulla entfernt. Dieser Strand war jedoch in unserer Reisezeit sehr überlaufen und laut. Der Hafen liegt ca. 20 Gehminuten entfernt, aber uns gefiel die Lage des Hotels sehr, das Nachtleben findet so nicht direkt vor der Hoteltür statt:-) Eine Bushaltstelle befindet sich in direkter Nähe des Hotels, Anbindungen an Arta, Capdepera, Palma, ec sind gut. Cala Ratjada bietet dem unternehmungslustigen Touristen jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants reihen sich aneinander und Möglichkeiten zum Ausgehen gibt es genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist für uns ausreichend groß gewesen, das Belegen von Liegestühlen mit Handtüchern ist hier absolut nicht notwendig und eigentlich - Gott sei Dank- auch so gut wie nie von uns beobachtet worden. Schön, dass mittlerweile die Sonnenschirme einheitlich und reichlich vorhanden sind. Auch der Service an der Bar im Poolbereich ist hervorragend. Animation findet nicht statt im Mar Azul, wir selber legen auch keinen Wert darauf. Fast jeden zweiten Abend findet am Pool eine musikalische Unterhaltung statt, die uns sehr gut gefallen hat. Allerdings - vielleicht kann ja im Zuge der Renovierung diesen Winter die Bestuhlung draußen am Pool mal ausgetauscht werden? :-) Es besteht die Möglichkeit zum Billard- oder Dartspielen. Den Indoorpool haben wir wegen des guten Wetters nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Verehrte Gäste, liebe Angelika, lieber Burkhard, es wird wahrscheinlich auch ein 3. Mal geben. Dann aber wird die Welt in unserem kleinen Hotel völlig anders aussehen. Im Winter krempeln wir das Hotel strukturell um so, dass auch die alte Spülmaschine keinen Platz mehr in unserer Küche einnehmen kann. Sie werden staunen. Für die gute Bewertung und die erläuternden Zeilen dazu herzlichen Dank. Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Kerstin F.