- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir, ein Paar im Alter von 59-65 Jahren sind bereits seit einigen Jahren Stammgäste in diesem Hotel. In diesem Jahr hat die Serrano-Kette das Haus übernommen, wir waren angenehm überrascht über die neue Führung des Hauses und den alten und neuen Mitarbeitern. Alles entsprach unseren Erwartungen und wir würden immer wieder dieses Haus buchen. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben Meerblick...die Sauberkeit wird hier großgeschrieben und täglich werden die Zimmer gereinigt. Die Zimmermädchen haben uns überrascht mit Annehmlichkeiten wie nett gefaltete Handtücher, kleinen Kuchen und Einladungen des Hotels abends in die Bar... Die Barkeeper sind immer noch die Alten, was m.E. für ein gutes Betriebsklima spricht, einzig das Personal an der Rezeption hat gewechselt. Aber auch hier wurden alle Wünsche erfüllt, bis hin das dass Einchecken im Flieger diesmal auf Anhieb klappte. Bei evlt. Reparaturen ist Paco sofort zur Stelle, er hat uns sogar mit wunderschönen Karten überrascht, die er selbst gemalt hat. Manolo, der Zauberer sorgt für ein sehr gutes Klima im Speisesaal, er hat seine Mannschaft im Griff und ist bei Fragen sofort zur Stelle. Der neue Koch Paolo ist einfach sehr sympathisch und empfängt seine Gäste mit netten Sprüchen und Kochshows im Speisesaal. Auch der neue Hoteldirektor mischt sich unter die Gäste und hat für jeden Gast ein nettes Wort. Bei anstehenden Geburtstagen wird sogar gesungen und der Gast mit einem Kuchen überrascht. Die Gästestruktur liegt so zwischen 45-80 im September/Oktober. Aber auch eine Gruppe jüngerer Menschen aus der Schweiz war im Oktober zu Gast. Das Mar Azul ist kein Kinderhotel. Massagen konnte man auf Wunsch auf dem Poolblock erhalten. WiFi ist vorhanden auf den Zimmern, man hat hier guten Empfang. Alles in allem ein gutes Hotel mit freundlichem Personal, das sich sehr um ihre Gäste kümmert. Sogar die Wäscherei funktionierte auf Anhieb, innerhalb von 24 Stunden war alles wieder gereinigt und gebügelt. Einzig das Hotel ist nach so vielen Jahren renovierungsbedürftig. Der Stil entspricht den 70erJahren, uns stört es nicht, aber man sollte über eine Renovierung nachdenken. Das Mobiliar und Besteck, Geschirr usw. müsste mal erneuert werden. Wir werden wiederkommen. Nationalität überwiegend deutsch im Hotel. Allerdings sind die Getränke im Hotel gegenüber den Vorjahren teurer geworden, aber deshalb gehen wir anschließend zu Julio auf der anderen Straßenseite. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Die Kosten könnten günstiger werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist okay. Wir reisen immer im Oktober an und sind mit dem Wetter sehr zufrieden. Es könnte auch windig sein zu dieser Zeit (Wind aus Nord-Ost) ungünstig. Dann steht der Wind genau auf dem Poolblock....wir sind es aber gewohnt und uns stört es nicht, da wir von der See kommen.
Wir buchen immer den Poolblock. Hier fühlen wir uns sehr wohl. Die Zimmer sind ausreichend groß und renoviert. Die Möbel landestypisch, die Sessel könnten mal erneuert werden. Der Balkon ist sehr klein, leider. Die Klimaanlage funktioniert, eine Minibar ist vorhanden. Kaffeemaschine wird auf Wunsch gebracht, Telefon ist vorhanden. Der Weckdienst klappt vorzüglich. Das Bad könnte auch renoviert werden....ich persönlich würde mich über eine Dusche freuen ohne Badewanne. Alles ist in einem sauberen Zustand.
1 Restaurant, 1 Bar Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke ist gut. Die Preise in der Bar könnten etwas günstiger sein. Küchenstil: landestypisch u. deutsch. Die Atmosphäre könnte etwas aufgepeppt werden (neues Mobiliar). Die Sessel in der Bar nicht sehr bequem. Manchmal zur Stoßessenzeit fehlte es an Geschirr. Die Kellner tragen neuerdings Einheitskleidung, mir fiel auf, das sie nicht immer sehr sauber waren. Allerdings bedingt dadurch, dass sie für alles zuständig sind (auch Aufräumarbeiten). Die Preise im Hotel sind gestiegen....leider! 3,70 Euro für einen Ramazotti halte ich für viel (in Deutschland 2,80 Euro). Die Trinkgelder kommen in eine große Kasse und werden nach Beendigung der Saison unter dem Personal aufgeteilt. Die Abrechnung der Getränke erfolgt auf Zimmerrechnung.
Das Personal ist sehr freundlich. Die Sprachkenntnisse an der Rezeption sehr gut und in anderen Bereichen verständlich. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Ein Arzt ist im Haus auf Wunsch verfügbar. Der Pool im Keller könnte renoviert werden. Hier fehlt es an Gemütlichkeit und die Duschen müssten erneuert werden. Bademäntel auf den Zimmen wäre von Vorteil.
Das Hotel liegt unmittelbar in der Nähe der Cala Agulla. In den Ort/Hafen geht man gemütlich 20 Minuten. Den Flughafen erreicht mit dem eigenen Auto in ca. 1 Stunde. Ein Bus hält direkt vor der Tür auf der anderen Straßenseite. Einkaufsmöglichkeiten viele. Ausflüge kann man auf Wunsch an der Rezeption buchen. Auch Autos tageweise. Viele Restaurants befinden sich in der Nähe und auch das Nachtleben kommt hier nicht zu kurz. Im Oktober ist es ruhig in Cala Ratjada. Im Cafe B kann man Lifemusik erleben und auch im Chevy.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat neue Liegestühle und Handtücher angeschafft. Insofern braucht man keine mehr mitbringen. Freizeitangebote gibt es hier nicht, Animation für Kinder auch nicht. Strand/Pool in Ordnung, Die Duschen im Kellerbereich brauchen unbedingt eine Renovierung. Der Keller ist nicht ganz sauber. Der Pool ja. Abendveranstaltungen von Seiten des Hotels gut, wer es mag. Fernseher vorhanden, allerdings nicht Sky.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, liebe Kirsten, als Stammgast dieses von uns erst kürzlich übernommenen Hauses sind Ihre Kommentare für uns sehr wertvoll. Herzlichen Dank! - und natürlich auch für die gute Bewertung. Liebe Grüße - und hoffentlich bis bald wieder. Ihre Hoteldirektion Gabriel G.