- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck, auch die Rezeption/Lobby ist ansprechend. Wir kamen abends um 19:30 Uhr an (nachdem wir 1 Stunde im Bus auf den Transfer warten mußten). Der Rezeptionist (die Freundlichkeit ließ zu wünschen übrig) wies uns die Zimmer zu und schickte uns los "nehmen Sie den Aufzug links". Wir dackelten los, aber der Wegweiser zeigte "Apartamentos". Wir versuchten trotzdem unser Glück mit dem Aufzug und siehe da: es war tatsächlich der Richtige. Von dem Zimmer waren wir angenehm überrascht. Wir waren als Single mit Kind angereist und bekamen ein Familienzimmer in toller Größe. Wir hatten ALL IN gebucht und ich für meinen Teil fand es nicht tragisch, aus Pappbechern zu trinken. Im Gegenteil: so wußte ich, dass sie sauber sind. Was wirklich sehr unverschämt ist: WiFi kostet für 1 Woche 20 EUR pro Gerät! Noch nicht mal pro Zimmer! Und dann ist es auch noch superlangsam und man fliegt des öfteren raus. Man mußte sich ständig neu einwählen. Ich hatte mich zuerst geweigert, WiFi anzumelden, aber nachdem es zwei Tage grottenlangweilig war, gab ich mich geschlagen. Warum es grottenlangweilig war.....dazu komme ich später. Handyerreichbarkeit war gut und da ich einen günstigen Tarif habe, konnte ich recht preisgünstig Gespräche entgegennehmen. Preis- / Leistungsverhältnis war für mich nicht in Ordnung. Von einem 4-Sterne-Haus bin ich anderes gewohnt. Wetter war für meinen Geschmack schlecht. Jeden Morgen wolkig, manchmal haben wir sogar mittags gefroren und Samstag hat es aus Eimern geschüttet. Sonntag war der einzige Tag, der absolut wolkenfrei war und montags sind wir schon wieder abgereist. Man sollte darauf achten, dass man sich etwas für den Abflugtag im Supermarkt zum Frühstück besorgt. Wird man vor 8 Uhr morgens abgeholt, gibt es nichts und man fährt mit leerem Magen los. Erwischt man dann noch einen Busfahrer, der wie eine gesenkte S** fährt, dreht sich erst Recht der Magen um, auch wenn nichts drin ist....auch gerade, WEIL nichts drin ist. Ich war eigentlich froh, dass wir nur 1 Woche dort waren. Hätte ich 2 Wochen gebucht....auweia!
Größe des Zimmer war klasse, wir hatten ein Familienzimmer. Das Zimmer wirkte relativ neu renoviert. Balkon sehr groß. Nur unangenehm, dass die Balkone nicht ein bißchen vom Nachbarn abgeschirmt waren. Sauberkeit bereits oben erwähnt.
Im Restaurant geht es sehr hektisch und laut zu, die Kellner unterhalten sich auch schon mal quer über die Tische. War man so ziemlich der erste Gast im Restaurant, war die Sauberkeit ok, später mußte man schon mal ein Auge zudrücken und sich am Besteckkasten und Servietten selber bedienen. Ich bin essenstechnisch nicht sehr verwöhnt und esse eigentlich alles, was nicht mehr zappelt. Aber von diesem Essen war ich mehr als enttäuscht. Das Rührei war ungenießbar, das Omelette meist nicht richtig durch. Ich habe mich an Spiegeleier gehalten, die waren ok. Rind- und Schweinefleisch war schon mal zäh, Putenfleisch nicht richtig durchgebraten und teilweise noch roh. Der Möhrensalat war nicht frisch zubereitet, sondern wahrscheinlich nur aus der Tüte und Marinade zum Salat = Fehlanzeige. Es gab eine rosa Pampe, eine weiße Pampe, Öl in Tütchen, Essig in Tütchen. Die weiße Pampe habe ich probiert, ist für mich aber keine Marinade für den Salat. Die Bar ist sehr dunkel gehalten, ich mochte mich dort nicht aufhalten.
Freundlichkeit des älteren Herren an der Rezeption läßt zu wünschen übrig, die blonde Kollegin war sehr nett. Im Restaurant und an der Bar waren die Kellner sehr bemüht und auch sehr nett. Mit Deutsch kommt man weiter, aber das Personal freut sich natürlich, wenn man etwas spanisch versteht. Zimmerreinigung: Sauberkeit war am ersten Tag ok, in den nächsten Tagen wurde nur "huddelig" sauber gemacht. In der Dusche fand ich des öfteren schwarze Haare (meine Tochter und ich sind blond) und die Duschkabine hat in der ganzen Woche kein einziges Mal einen Lappen oder Abzieher gesehen. Nervig fand ich, dass es nur einen einzigen Mülleimer im Bad gab. Im Zimmer hätte auch noch einer stehen müssen.
Die Entfernung vom Flughafen zum Ort ist "normalerweise" ok, man ist im Normalfall schnell vor Ort. Wir mußten aber eine geschlagene Stunde im Bus auf die Abfahrt warten und dann klapperten wir noch einige Hotels ab, so dass die Fahrt auch über eine Stunde dauerte. Die Entfernung zu Strand ist kurz und man ist auch schnell mitten im Shoppinggeschehen. Die Lage des Hotels hat mir gefallen, es liegt in einer ruhigen Straße. An einem Tag wollten wir nach Palma fahren: eine Katastrophe! Wir verbrachten 1 1/2 Stunden an der Bushaltestelle. Alle Busse fuhren überfüllt an uns vorbei (wenn dann mal ein Bus kam) und selbst ein Taxi war nicht zu bekommen! Leere Taxen fuhren ebenfalls an uns vorbei, wir wurden nur belächelt. Unmöglich! Da bin ich aus anderen Ländern anderes gewohnt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So, wie einige Herrschaften die Liegestühle abends am Pool verlassen hatten, standen diese auch noch morgens herum. Der Poolbereich wurde erst ab halb 9 gesäubert. Aber auch nur der Boden, die Liegen blieben kreuz und quer stehen. An einigen Stellen am Pool ist der Boden so schräg, dass ich Angst hatte, von der Liege zu rutschen. ;-) Absolut unmöglich: des öfteren wurden morgens um 9 Uhr in einem Rutsch 6 Liegen reserviert und diese Herrschaften dackelten dann zum Strand und tauchten erst gegen 15 Uhr wieder auf. Warum läßt die Hotelleitung das zu??? Eingangs erwähnte ich, dass mir grottenlangweilig war..... Man freut sich, nach langer Zeit mal wieder auf Mallorca zu sein. Und dann: Totenstille am Pool! Damit meine ich die musikalische Untermalung. Warum kann nicht in angenehmer Lautstärke spanische Musik am Pool gespielt werden??? Animation mehr als eingeschränkt. Keine Aquagymnastik, kein Wasserball.....nix. Ein bißchen Dart, Tischtennis oder Billard. That's it. Kinderanimation kann ich nicht beurteilen, meine Tochter wollte nicht dort hingehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Claudia, Ich bedanke mich für Ihren Aufenthalt im Hotel Sunna Park und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Das Hotel Sunna Park steht Lob und Kritik offen gegenüber. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Dinge und den Service in unserem Haus optimieren und verbessern. Wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Grund zur Beanstandung hatten und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Arbeit macht uns allen grossen Spass und es ist ein Pech wenn das beim Gast nicht ankommt. Unsere Rezeption haben eine natürliche Begeisterung für das gastorientierte Arbeiten. Wir haben Ihre Bewertung mit dem ganzen Team vom Hotel besprochen und verdeutlicht, dass mangelnder Service inakzeptabel ist. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Ich werde mich diesbezüglich mit unserer Hausdame zusammensetzten. Bitte, nächste mal bestellen Sie eine oder zwei Mülleimer. Im Restaurant… Man muss aus Pappbechern zu trinken nur im Schwimmenpool. (Sicherheitsbestimmungen) Der Poolbereich wurde nicht nur ab halb 9 und gesäubert . Des öfteren wurden morgens um 11 Uhr, nicht 9 Uhr. Und für den Abflugtag haben wir Frühstücks zu jeder Zeit, von 24.00 bis 07.30. Es tut mir Leid für das Wetter, die Entfernung vom Flughafen, Ihre Reise nach Palma .... Aber leider konnen wir nichst machen. Leider ist Ihr Urlaub bei uns nicht so verlaufen wie Sie es erhofft hatteten. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Ihnen Ihre nächster Urlaub keine Zwischenfälle bereitet. Mit freundlichen Grüssen. Inmaculada Parra Hoteldirektorin