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Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2021. Die Mar Hotels Paguera & Spa und Apartments werden momentan renoviert und am 19. April 2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2022)
Hotel super - Appartements...naja
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eine Bewertung fällt mir schwer, da wir natürlich den Fotos entsprechende Zimmer erwartet haben. Dann wäre es rundum top. Die Appartements liegen in einem extra Gebäude hinter dem Hotel. Zuerst haben wir uns verlaufen, da wir den Eingang zum Korridor nicht als Hoteleingang ernst genommen haben - ein liebloser und kalter Gang erwartete uns. Das Zimmer samt Einrichtung super alt und als Übernachtungsmöglichkeit gerade ausreichend. Bad und kleine Küche wurden nachts von Glasbausteinen erleuchtet (unseren Enkeln schien die ganze Nacht das Licht vom Korridor ins Gesicht), dass der Abzug im Bad defekt war, hat uns schon nicht mehr gewundert. Die Tür zur Terrasse musste erst durch einen Handwerker gängig gemacht werden (wie lange war niemand mehr in diesem Zimmer?). Warum wir bei nicht ausgebuchtem Hotel im Erdgeschoß mit Blick auf die ungestrichene Rückseite des Hotels einquartiert wurden, ist ein Rätsel, weiter oben gab es fantastischen Meerblick. Unsere Enkelin klagte über Rückenschmerzen, erst zu spät haben wir nachgeschaut - im Lattenrost der Gästeliege (keine Polsterliege) fehlte eine Latte - man hing also richtig durch! Das hat niemand gemerkt beim Aufstellen der Liege!!!! Ansonsten war es sehr ruhig und da wir oft unterwegs waren, war das Zimmer nur Schlafgelegenheit. Mit vier Sternen hat das aber nichts zu tun - eher Studentenwohnheim. Ob andere Apps besser waren - wir wissen es nicht. Ich empfehle das Hotel trotzdem weiter unter AUSSCHLUSS DER APPARTEMENTS. Da sage ich: nie wieder. Wenn man für so etwas den vollen Preis nimmt, wäre schon ein kleines Entgegenkommen schön gewesen - vielleicht freie Getränke für uns Halbpensionsgäste. Wir haben uns über die vielen Kleinigkeiten nicht beschwert - weil wir ganz bewusst Urlaub haben und nicht unsere Zeit mit Zimmerwechsel und Reklamationen verbringen - von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich, dass alles passt oder eine Entschuldigung, wenn man nichts anderes anbieten kann! Vieles wäre zudem nicht zu ändern gewesen und bei sehr ungünstigen Flugzeiten verbrauche ich meine Zeit nicht mit Renovierungshinweisen. Einige Punkte habe ich nicht bewertet - das sind meist Dinge, die wir im Urlaub nicht brauchen - wenn ich ans Meer fliege, gehe ich nicht in oder an einen Pool. Die Animationen waren lieb gemeint und die Dame hat uns dank des geringen Zuspruchs leid getan, aber so lange ich mich mit mir selbst beschäftigen kann, lasse ich solche Angebote aus. Unsere Enkel wünschten sich einen Abendspaziergang ans Meer und ließen die Kinderdisko aus. Das Essen war spitzenmäßig - hier könnte man fast an 5 Sterne denken. Im Gespräch mit dem Koch haben wir gespürt, dass er mit Herz für die Gäste arbeitet. Auch die Kellner haben viel geleistet und "unser" Kellner ist sehr gut auf unsere Enkelkinder eingegangen. Allerdings hat es uns sehr gestört, dass eine Gruppe jugendlicher Sportlerinnen im vollen Dress zum Frühstück kam, ihre Rucksäcke auf den Boden knallte und die Jacken über die Stühle hing - das geht gar nicht. Wenn man am Abend einerseits kulturvoll gekleidet erscheinen soll (was ich sehr gut finde), kann man nicht beim Frühstück den Speisesaal zum Clubraum verkommen lassen. Und wer solches Benehmen nur Jugendlichen zutraut - vier mittelalterliche Damen saßen bei ebenfalls übergehängten Jacken und düddelnd beim Frühstück. Hier hat der "Oberkellner" eine Aufgabe. Alles in allem - der Urlaub war dennoch wunderschön, Paguera ein wundervoller Ort und noch nicht verballermannt. Von daher können wir uns einen weiteren Aufhenthalt dort vorstellen und die Ecke auch empfehlen. Zu zweit könnten wir sogar noch einmal im Sunna wohnen - dafür ist es ein wunderbares Hotel - unsere Enkel würden aber sicher streiken, noch einmal im Hinterhaus wohnen zu müssen. Auch Kinder haben ein Gefühl dafür, ob sie willkommen sind. Gefreut haben wir uns über ein reichliches Frühstück vor der Abreise um 5.30 Uhr. Mietwagen gibt es im Ort genügend, im Hotel fanden wir die Preise ausgesprochen hoch und sind drei Straßen weiter sehr gut gefahren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang und Familie, vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Ich bedanke mich für Ihren Aufenthalt im Sunna Park und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Das Sunna Park steht Lob und Kritik offen gegenüber. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Dinge und den Service in unserem Haus optimieren und verbessern. Wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Grund zur Beanstandung hatten und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Zunächst möchten ich gerne erklären dass wir Hotel 4 Sterne und Appartment 3 Schlüssel haben, in Spanien existiert nicht 4 Sterne Appartment, Appartment 3 Schlüssel ist wie Hotel 4 Sterne und Sie haben ein Appartment gebucht. Selbstverständlich geben wir Ihr Lob gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiter. Unsere Arbeit macht uns allen grossen Spass und es ist schön wenn das beim Gast ankommt. Ich bedanke mich noch einmal sehr für Ihre Bewertung und wir warten auf ihre nächste Besuch. Inmaculada Parra Hoteldirektorin mit dem ganzen Team vom Hotel Sunna Park.