Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kay (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2021. Die Mar Hotels Paguera & Spa und Apartments werden momentan renoviert und am 19. April 2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2022)
Vier Sterne, vor dreißig Jahren vielleicht...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel läuft meilenweit seinem Anspruch, ein Vier-Sterne-Haus zu sein, hinterher. Äußerlich wurde dem gesamten Hotel erst kürzlich ein neuer Anstrich verpasst. Ein wenig wohlwollend. Die Ernüchterung folgt allerdings schon in der Lobby, in der offensichtlich schon seit Jahrzehnten nicht mehr viel passiert ist. Davon können auch Uhren und Schmuck, die in Schaukästen zum Verkauf angeboten werden, nicht ablenken. Es folgt ein flaches Durchgangsgebäude auf dem Weg zum Pool und zum Nebengebäude des Hotels. Dort befindet sich eine Bar, dort finden anscheinend auch diverse Veranstaltungen statt. Dort roch es zwei Tage lang nach Urin... Im Nebengebäude fühlt man sich kurz auf die "Titanic" versetzt. Jedenfalls von den Holzvertäfelungen her. Die Teppiche sind hier teilweise schon sehr abgewohnt und dreckig. Das Nebengebäude verfügt über ca. 50 Zimmer. Auf keinen Fall zu beneiden sind diejenigen wenigen (3 Zimmer pro Etage), die ein Zimmer zur Straße hin bekommen haben. Das Hotel bietet AI an. Jedoch ist selbst HP bereits nicht empfehlenswert. Auffallend viele Osteuropäer... Mit der Erwartung eines Zwei- oder Zweieinhalb-Sterne-Hotels wäre es vielleicht ausreichend. Aber die Glanzzeiten eines Vier-Sterne-Hotels sind laaange her. Paguera gerne wieder, aber definitiv nie wieder dieses Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war augenscheinlich sauber, auch wenn die Putzfrau wohl nie die Vorhänge beiseite zieht. Zumindest fanden wir Überbleibsel unserer Vorgänger auf dem Fenstersims hinter den geschlossenen Vorhängen. Wahrscheinlich wurde unser Zimmer (114, am Ende des Ganges) vor nicht all zu langer Zeit renoviert. Positiv waren die Klimaanlage und das riesige Bett. Negativ: Kein Kühlschrank! Die Minibars wurden wohl kurz vor unserer Ankunft wegreduziert, die Kühlschränke fanden sich am ersten Tag noch auf dem Gang! Hin und wieder gibt es kein warmes Wasser. Balkon mit Möglichkeit des Zugangs zu den benachbarten Zimmern (hätte man das gewollt).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie des Hotels ist einigermaßen erträglich, wenn man auswärts essen geht. Das Hotelessen war einfach meistens schlecht. Das als "Kalb" deklarierte Fleisch stammte wohl eher von einer an Altersschwäche gestorbenen Kuh. Sehr wenig Abwechslung. Zerkochte Nudeln, labberige "Chickennuggets", quietschsüße, einfallslose Süßspeisen, so gut wie kein frisches Obst. Einzig die Salate waren genießbar. Da wir am Anreisetag erst gegen Mitternacht angereist sind, wurde uns an der Rezeption gesagt, man habe noch ein kleines Buffet für uns vorbereitet. Eine Frechheit, wie sich herausstellte. Die Reste des Abendbuffets und einige nicht abgeräumte Teller waren das, was uns den ersten Eindruck des Hotelessens vermittelte!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Servicepersonal im Speisesaal ist mehr als überfordert. Dennoch hält es der Oberkellner nicht für nötig, selbst mit Hand anzulegen. Seine Aufgabe scheint wohl die "Koordination" seiner Mitarbeiter zu sein. Die Kapazität des Speisesaals ist mit den Massen überfordert. Ständig fehlen Teller, Besteck, Tische. Teilweise schmutzigte Teller. Kleine Löffel sind sowieso Mangelware. Und überall ist Schlange stehen angesagt. Als HP-Gast waren wir wohl offensichtlich in der Gunst der Kellner auf unterster Hierarchie. Es hielt niemand für nötig, Bestellungen für Getränke aufzunehmen. Als AI-Gast hatte man es wohl etwas besser. Man wurde zwar ebenfalls ignoriert, aber durfte sich zumindest an den Getränkeautomaten bedienen! Das schöne ist - man darf sich auch noch vom Oberkellner als "Idiot" bezeichnen lassen, wenn man sich als HP-Gast trotzdem Getränke organisiert. Selbst, wenn es nur dieser abartige ..."Saft" ist, den man zum Frühstück trinken darf, bis einem schlecht wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas abseits von der Promenade in einer Nebenstraße. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Jedoch ist es durch die vielen Bars, auch in direkter Umgebung, nachts oft laut. Zum nächstgelegenen Strand etwa 5min zu Fuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir keine dieser Angebote genutzt haben, möchten wir auch keine Bewertung dazu abgeben. Aber gegen 23.00 wurden eh alle Aktivitäten beendigt... Unverständlich, dass es Menschen gibt, die ihren Urlaub in so einer Poolanlage verbringen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:31-35
    Bewertungen:2