- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der Eingangsbereich und die Rezeption waren in Ordnung. Die Bar war ungemütlich, da man ständig einen etwas merkwürdigen Gestank in der Nase hatte. Die Toilette in der Nähe der Bar war dreckig, die Türen waren defekt. Wir hatten all inclusiv gebucht und hatten immer die Möglichkeit Essen und Getränke zu bekommen. Der Service war okay. Wenn man Pech hatte, (so wie wir), hatte man ein Apartment im Apartmentgebäude 1. Das ist doppelt so weit vom Hotelgebäude entfernt als es im Reisekatalog beschrieben ist. Der Weg dorthin ist sehr kompliziert. Dann sind die Gebäude durch eine Nebenstraße getrennt. Für Kinder sehr gefährlich. Es gibt zwar einen Zebrastreifen aber da hat fast nie ein Auto angehalten. Um in die jeweiligen Gebäude zu gelangen brauchten wir eine Karte. Leider funktionierte die Technik nur äußerst selten. Oft standen wir vor verschlossenen Türen und mussten auf andere Hotelgäste hoffen, die uns die Türen von innen öffneten.
Das Apartment war von der Größe und der Ausstattung in Ordnung. Es ist alt und war leider kein bißchen sauber. Bei unserem Einzug klebten noch die Haare der Vorgänger im Bad. Die Dusche ist verschimmelt und sämtliche Lüftungsschächte total verstaubt. Selbst nach einer Reinigung waren noch Staubansammlungen in allen Ecken. Der Balkon wurde nicht gereinigt. Im Bad war eine Ecke einer kleinen Trennwand abgeschlagen. Die Bodenfliesen im Schlafzimmer waren teilweise locker und der Putz fiel von der Wand. Unserer Meinung nach war das Apartment sehr renovierungsbedürftig.
Das Essen war immer reichlich und es gab immer eine große Auswahl. Es gab auch immer landestypische Gerichte. Wir konnten es nur nicht richtig genießen weil wir immer von dreckigen Tellern und mit schmutzigem Besteck essen mussten. Die Gläser waren echt eine Zumutung und das ist wirklich nicht übertrieben!!! Es gab nicht ein einziges sauberes Glas. Und die Geschirrwagen aus der Küche waren so dreckig, das kann man gar nicht beschreiben. Leider waren die Essenszeiten etwas knapp bemessen und am Anfang immer sehr überfüllt. Unter Show-Cooking, wie es in dem Reisekatalog beschrieben war, hatten wir uns auch etwas Anderes vorgestellt. Nicht eine schmutzig gekleidete Köchin die vor einer großen Pfanne wie eine Akkordarbeiterin die Lebensmittel garte. Dann schmorte Toast im Toaster vor sich hin bis der ganze Speisesaal verräuchert war und fürchterlich stank. Keiner fühlte sich dafür verantwortlich. Ziemlich unappetitlich waren auch die Pastikbecher in der Bar. Die benutzten Becher wurden einfach in ein Becken mit Wasser gelegt und dort blieben sie so lange liegen bis wieder einer gebraucht wurde. Die Becher wurden aber nicht mit einer Bürste gereinigt, sie wurden einfach aus dem Wasser geholt, ein bißchen abgeschüttelt und wieder benutzt. Sie stanken teilweise fürchterlich!!!
Das Personal war eigentlich immer bemüht freundlich zu sein. Es gab aber zwei Kellner die waren sehr unfreundlich. Leider sprach das Personal teilweise sehr schlecht deutsch oder englisch, so das man sich nur schlecht verständigen konnte. Mit den Reinigungskräften konnten wir uns gar nicht verständigen. Am vorletzten Urlaubstag erlebten wir etwas was überhaupt gar nicht in einem 4 Sterne Hotel passieren darf! Wir hatten unsere dreckigen Handtücher auf den Boden gelegt und das bedeutet ja eigentlich das man Neue bekommt. Die Handtücher wurden aber einfach wieder aufgehängt. Außerdem waren sie oft löchrig und dünn. Als wir uns an der Rezeption beschwerten, wurden wir nur gefragt wieviele wir brauchen. Wir hatten immer das Gefühl es war denen egal ob wir unzufrieden waren, nie bekamen wir ein "Entschuldigung" zu hören, und das wäre doch das Mindeste was sie vielleicht hätten tun können. Wir wurden immer nur abgefertigt.
Die Lage hat uns sehr gut gefallen. Nicht zu weit weg vom Flughafen, nach einer ca. 25 minütigen Busfahrt waren wir am Hotel. Der Weg zum Strand und zum Bulevar de Paguera mit netten Einkaufsmöglichkeiten war gut zu Fuß in ca. 5 Minuten zu erreichen. Wir wurden sehr gut von unserer Reiseleiterin über tolle Ausflugsziele informiert. Sie nahm dabei immer Rücksicht auf unsere vierjährige Tochter und hat uns nicht unnötig mit anderen Informationen "bombadiert". Das hat uns sehr gut gefallen. Ein dickes Lob an Frau M. vom Reiseunternehmen 1-2-FLY!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich der Apartments war in Ordnung. Dort gab es auch noch eine kleine Snackbar. Die Getränke wurden in Einmalbechern serviert und wir konnten die Getränke genießen. Wir bekamen dort Pommes, Hamburger oder Hot Dogs. Das war alles sehr lecker! Die Bedienung dort war sehr nett. Es gab leider zu wenig Sonnenschirme. Die Liegen waren nicht alle in Ordnung. Der Strand war toll. Aber auch da war der Sonnenschirm eher zu klein. Mit der Animation und dem Kinderclub waren wir nicht so zufrieden. Wir haben versucht unsere Tochter anzumelden. Leider ist sie etwas schüchtern und die Animateurinnen haben sich nicht wirklich bemüht sie zum Mitmachen zu überzeugen. Auch wenn wir uns beim Essen über den Weg gelaufen sind wurde unser Kind nicht beachtet. Wir hatten immer das Gefühl, die Animateurinnen hatten Ihre Kinder um die sie sich gekümmert haben und die Anderen waren ihnen völlig egal. Das Abendprogramm hat uns gut gefallen. Wenn man nicht in einem stinkendem Barbereich sitzen müsste, wäre es noch schöner.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |