Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2021. Die Mar Hotels Paguera & Spa und Apartments werden momentan renoviert und am 19. April 2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2022)
Wissenswertes für die Anreise
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist stetig überbucht. Während unseres Aufenthaltes wurden mindestens die Hälfte der Gäste in Santa Ponsa oder umliegende Hotels ausquartiert. Ein wenig Entschädigung gibt es schon dafür, rechtfertigt jedoch nicht den schlechten Start in den Urlaub. Die Poolanlage sowie das Gelände ist gepflegt. Das Hotel liegt nur wenige Minuten bis zum Strand und es darf auch als ruhig bezeichnet werden. Ein Teil der Touristen benimmt sich jedoch nicht entsprechend. Mit nassen Badesachen auf Polstermöbel setzen bzw. sich nicht entsprechend zu den Mahlzeiten zu kleiden, ist keine feine Art. Unbedingt vorher die Zimmerreservierung noch einmal abfragen oder am Empfang hartnäckig bleiben, wenn du nicht in Santa Ponsa oder einem anderen Hotel für die ersten Tage landen möchtest.


Zimmer
  • Gut
  • Teilweise neu renoviert. In Familienzimmern hatten wir ein Ehebett von 3m!!! breite, einen TFT-Bildschirm sowie ein sehr sauberes Bad mit Dusche. Die Möbel waren neuwertig. Der Balkon ist mit Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Wir hatten direkten Blick auf das Meer. Safe befindet sich im Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der Bar werden Cocktails als Fertigmix serviert. Zu den Mahlzeiten stehen Getränkeautomaten für Cola/Wasser/Sprite sowie Wein und Bier zur Verfügung. Das Frühstück ist reichlich und als gut zu bezeichnen. Wir haben erlebt, dass das Mittagsessen deutlich besser schmeckte als das Abendessen. Ich kann die teilweise hier gemachten Angaben zu auswärtigen Speiseeinnahmen nachvollziehen. Die Auswahl ist zwar reichlich und täglich wechseln. Jedoch tritt man selten den Gaumen der Deutschen. Typische mallorcinische oder spanische Speisen sind oftmals auf der Speisekarte. Jedoch gab es jeden Abend neben Fleisch??, Gemüse auch immer frisch zubereiten Fisch.


    Service
  • Gut
  • Das Personal bemüht sich um absolute Freundlich- und Höflichkeit. Deutsche Sprache ist ohne weiteres möglich. Zimmerservice ist ausgezeichnet. Beschwerden werden ernst genommen. Das Personal kümmert sich unverzüglich um Beschwerden bzw. Beanstandungen. Leider hat das Service-Personal auch verschmutzte Wäsche bis zu einer Woche getragen. Die Öffnungszeiten zu den Abendmahlzeiten werden jedoch regelmäßig um bis zu 15 Minuten überzogen. Hierdurch bilden sich lange Schlangen, die sich auch am Buffett fortführen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 200 m vom feinen Sandstrand und ca. 100 m vom Boulevard entfernt. Bis zum großen Supermarkt sind es jedoch ca. 1,5 km. Das Notwendige lässt sich jedoch in unmittelbarer Nähe besorgen. Die Preise sind dort auch nur geringfügig höher.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für jeden ist etwas vorhanden. Die Animateure fragen freundlich und lassen dich auch in Ruh´ wenn kein Interesse besteht. Liegen und Schirme könnten mehr vorhanden sind. Sind aber alle in Ordnung und nutzbar. Wenn nicht die typischen Liegenreservierer die Freude stetig nehmen würden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1