- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat fünf Etagen und hat erst am 01.05.2014 (nach Komplett-Umbau, der noch bis Ende Juni dauern wird) neu eröffnet. Die Renovierung ist noch nicht komplett fertig. Es wird hier und da noch an Feinheiten gewerkelt und man hört hin und wieder noch eine Bohrmaschine oder Flex. Dies hat uns aber nicht wirklich gestört. Das Licht in der Lobby und dem angrenzenden Barbereich war anfangs zu hell und strahlte eine kalte Atmosphäre aus. Neben gemütlichen Dreh- und Schwenksesseln und Sofas gibt es im Barbereich der Lobby ansonsten Kunststoffstühle, die hier nicht richtig ins Bild passen. Wifi im Preis enthalten. Alle Gäste hatten All-Inclusive. WiFi war kostenlos enthalten und war meist schnell. Nur in der Mittags- und Abendzeit (wenn viele Urlauber gleichzeitig darauf zugreifen) wurde es langsam. Ausflug-Tipp: "Cuevas Del Drach", die Drachenhöhlen in Monte Christo (ca. 45 min mit dem Auto). Ist ein wirklich interessantes Erlebnis, neben den Tropfsteinhöhlen selbst ist das klassische Live-Konzert auf dem großen See in einer der Höhlen wirklich klasse! Vier professionelle Musiker sitzen in einem Boot und spielen drei bekannte Stücke. Wichtig: Es gibt mehrere Drachenhöhlen, darauf achten, dass es die "Cuevas Del Drach" sind. Wir waren leider auch in den Höhlen von Monte Christo, die kosten fast den doppelten Eintritt, bieten aber u.E. nur Touristennepp mit "Jules Verne"-Film usw. Nicht zu empfehlen...
Die Suite war mit ihren zwei Räumen und zwei WCs sehr geräumig und sehr ansprechend und modern eingerichtet. Es fehlen allerdings Ablagen in Bad und Dusche für die Kosmetikartikel und Duschtücher. An den Details wie Fliesenfugen und Silikonfugen an den Fenstern sieht man, dass die Renovierung und Sanierung des Hotels schnell fertig werden musste. Hier hätte mit etwas mehr Sorgfalt ein ansprechenderes Ergebnis erzielt werden können. Wir hatten zwei Fernseher mit mehreren deutschen Programmen (Schlafraum und Wohnzimmer). Der Balkon ging über die gesamte Breite der Suite und hatte einen Tisch mit vier Stühlen. Die Klimaanlage ging noch nicht, war aber auch nicht nötig, weil es nachts noch sehr kalt wurde. Kleiner Kühlschrank, Mikrowelle und Wasserkocher rundeten das Gesamtbild ab. Verbesserungswunsch /-Vorschlag: Die Putzfrauen sollten in den Zimmern und Fluren Staubsauger oder antistatische Putztücher benutzen, überall flogen Staubflocken und Haare herum. Nass gewischt wurden die Zimmer leider auch nicht regelmäßig.
Es gibt zwei Restaurants: (1) reichhaltiges Buffet im Haupthaus (2) Menü-Auswahl im Nebengebäude inkl. einem wunderschönen Ausblick durch die durchgehende Glasfront (die komplett geöffnet werden kann) auf das angrenzende Naturschutzgebiet S'Albufera. Hier kann man aus 3-5 Vorspeisen und 3-5 Hauptspeisen wählen. Für All-Inclusive-Gäste sind beide Restaurants erlaubt. Die wichtigsten Getränke sind ebenfalls all-inclusive. Wenn man besondere Weine / Cocktails haben möchte, zahlt man zivile Aufpreise. Der Küchenstil war eine Mischung aus landestypisch und deutsch. Das Essen war immer qualitativ sehr gut und schmackhaft. Sauberkeit im Restaurant war sehr gut. Anfangs waren die Service-Mitarbeiter etwas überfordert (weil sie wohl gerade erst im Job gestartet sind), aber das verbesserte sich von Tag zu Tag.
Besonders positiv ist die Freundlichkeit und Schnelligkeit des Service-Personals hervorzuheben. Wir waren immer schnell mit Getränken versorgt und es gab auch stets ein freundliches Wort und ein Lächeln dazu. Viele Service-Mitarbeiter sprechen fließend Deutsch, besonders die an der Rezeption - hier gab es also keinerlei Probleme. Verbesserungswunsch /-Vorschlag: Die Putzfrauen sollten in den Zimmern und Fluren Staubsauger oder antistatische Putztücher benutzen, überall flogen Staubflocken und Haare herum. Nass gewischt wurden die Zimmer leider auch nicht regelmäßig.
Zum Strand sind es nur wenige Geh-Minuten an einem Kreisverkehr vorbei. An jeder Ecke sind Spar-Einkaufsshops, die genug Auswahl bieten. Da wir im Hotel All-Inclusive hatten, haben wir aber kaum eingekauft. Bushaltestellen sind an der Hauptstraße (ebenfalls wenige Geh-Minuten entfernt) vorhanden. Zum Flughafen Palma haben wir mit unserem Mietwagen ca. 50 min benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ZWEI Animationsteams, eines vom Hotel, und eines von Tasty Holidays über Schau-Ins-Land. Alle Teammitglieder sind supernett und mit viel Spaß und Engagement bei der Sache. Die Tasty-Animateure sind gerade erst dabei und das Programm befindet sich noch im Aufbau. Deswegen war einiges improvisiert, was uns aber nicht gestört hat. Ganz im Gegenteil - in den bisherigen Urlauben haben wir nie an den Animationsaktivitäten teilgenommen, dieses Mal aber schon und hatten richtig Spaß. Lieben Dank besonders an Bianca und Cem vom Tasty Team, die uns mit immer guten Ideen und guter Laune durch den Urlaub begleitet haben. Was wird geboten? Billard, Darts, Zumba, Ping Pong, Cocktails mixen, Smooties, Cupcakes, herzhafte Waffeln, Quiz, Star-Watching, Pokern, Black Jack, Stand-Up-Paddle u.v.m. Der Pool am Haupthaus machte einen guten Eindruck, häßlich ist der nicht laufende Springbrunnen, der über dem Becken sitzt. Entweder abreißen oder anmachen ;-) Die beiden Pools am Nebenhaus haben klar Kinder als Ziegruppe, mit großen Spiel- und Rutschmöglichkeiten. Der Strand macht einen guten Eindruck, sehr viele Bereiche sind mit Schirmen und Liegen ausgestattet (pro Tag 10,50 EUR für das Set). Man kann sehr lange im Wasser stehen, ideal für Kinder. Gestört haben uns die ständigen Brillen- und Uhrenverkäufer und ganz besonders die "HALLO - Massage?"- Thai-Ladies. Letztere sprechen JEDEN am Strand an und wenn man nicht reagiert kommt ein zweites "HALLO?!". WIr haben und angewöhnt, sofort schnell mit der Hand abzuwinken - das haben die meisten verstanden. Aber beim 15. "Hallo" am Tag nervt es dann schon...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |