- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr kinderfreundlich - leider war aber auch der Bereich um die beiden Kinderpools sehr voll (oft keine Liege mehr zu kriegen), obwohl der kleinere Kinderpool noch nicht einmal beheizt war.
Wir hatten eine Suite (Typ 1) gebucht. Diese war recht neu renoviert und ansprechend ausgestattet. War für uns drei groß genug, hatte sogar eine zweite Toilette und wir haben unseren Kofferinhalt auch gut in den ca. 3m Schrank unterbringen können. Das Bett war auch relativ gut, so dass wir eigentlich gut hätten schlafen können. Eigentlich weil, das Hotel ziemlich hellhörig ist und manche Eltern auch erst spät in der Nacht laut polternd mit ihren Kindern auf die Zimmer gingen, was leider ziemlich störend war. Die Klimaanlage funktionierte gut - allerdings war sie energiesparend ausgelegt, so dass sie nur lief, wenn jemand im Zimmer war. Wenn man das Zimmer verließ schaltete sie sich nach ein paar Minuten ab. Dies führte dazu, dass sich das Zimmer den Tag über ziemlich aufheizte. Die Klimaanlage im Schlafzimmer blies dann auch direkt auf das Bett, so dass wir diese Nachts nicht laufen lassen konnte - die Klimaanlage im Wohnzimmer schaltete sich jedoch ab, sobald wir alle im Schlafzimmer waren... so wurde es nachts doch recht warm und stickig. Bei offener Balkontür zu schlafen war auch keine wirkliche Option, da es abends noch lange warm war und gegenüber vom Hotel ein Naturschutzgebiet lag, von dem viele Mücken starteten...
Das Essen war qualitativ durchweg gut. Das Essen ist auch sehr "kindergerecht", d.h. es gab jeden Tag auch Pommes und Nudeln. Wir haben auch immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Das A-la-Carte Angebot (3x die Woche buchbar) ist qualitativ sogar sehr gut - leider war a-la-carte hier ein festes Menü, welches wir vorher nicht kannten - und eben nicht, dass wir uns aus einer Karte etwas aussuchen konnten... Getränke gab es natürlich nur in Gläsern oder am Pool bzw. zum ins Zimmer mitnehmen in Plastikbechern. Im All-Inclusive Angebot waren auch Wein und ein paar Cocktails (großteils aus Fertigmischungen) enthalten. Wenn man etwas besonderes, wie einen Marken-Whisky oder Brandy o.ä. wollte, so gab es dies auch, allerdings nur gegen Zuzahlung. Sowas finde ich aber auch vollkommen ok - wie sollte man auch sonst ein All-Inclusive Angebot zu einigermassen kalkulierbaren Kosten anbieten?
Das Personal war durchweg sehr freundlich und half wo es konnte. Ein großes Lob! Wie üblich war auch die Zimmerreinigung deutlich motivierter, wenn man ab und zu mal ein wenig Trinkgeld hinterlassen hat.
Die Lage war in unseren Augen sehr gut - die Straße direkt vor dem Hotel (die auch das Hotel vom Bereich der Kinderpools trennte), war nur sehr wenig befahren, obwohl nur "um die Ecke", die Hauptstraße von Playa de Muro mit allen möglichen Läden verlief. Der Weg zum Strand war recht kurz, so dass auch unsere 22 Monate alte Tochter diesen ohne Probleme selbst laufen konnte. Der Strand an sich war für Kleinkinder auch sehr gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation war vorhanden und wurde auch sehr gut angenommen - unsere Tochter war mit 22 Monaten jedoch noch zu klein um diese zu nutzen. Zwei schöne Kinder-Splash-Pools auf der gegenüberliegenden Strassenseite - leider war davon zumindest der kleinere nicht beheizt und dort spritzte überall so viel Wasser, dass unsere Tochter hier auch nicht rutschen wollte. Dieser Bereich war auch sehr gut besucht, so dass dort (auch schon vor den Sommerferien) nur selten noch Liegen zu kriegen waren. Der Pool direkt am Hotel war hingegen beheizt und nicht ganz so voll - hier fühlte sich unsere Tochter deutlich wohler.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |