Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Toller Erholungsurlaub in schick renoviertem Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde 2014 umfangreich renoviert und befindet sich nun in einem guten Zustand. Besonders hervorzuheben sind die Zimmer und die Lage des Hotels. Gut hat uns auch gefallen, dass das Hotel relativ klein ist, WLAN im gesamten Hotel kostenfrei (mit gutem Empfang) zur Verfügung steht, und vorallem, dass das Personal der Rezeption super freundlich und hilfbereit ist! Die vielen negativen Bewertungen hier können wir nicht nachvollziehen! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden auch ein 2. Mal dieses Hotel buchen! Alles in allem war es ein toller Urlaub für uns, September ist eine ideale Reisezeit (nicht zu warm und auch nicht zu kalt), das Hotel hat uns gut gefallen, trotz einiger Verbesserungspunkte. Je nachdem, was man für den Urlaub bezahlt, ist das Preis-Leistungsverhältnis klasse. Bei uns hat es gepasst und das, obwohl das Hotel in unseren Augen nur 3 Sterne verdient hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer befinden sich in einem guten Zustand (das Hotel wurde erst 2014 renoviert). Sehr schick und groß. Bequeme Betten, großer Balkon, Kühlschrank, Safe (gegen Gebühr) Dusche und Toilette sind getrennt, was uns gut gefallen hat. Leider geht die Klimaanlange nach einiger Zeit aus, was nachts zu unerträglichen Temperaturen geführt hat. Als Verbesserungsvorschlag regen wir weitere Ablageflächen an, vorallem in der Dusche und im Bad. Schubladen oder eine Garderobe würden weiterhin für "Stauraum" sorgen, da der Schrank nicht sonderlich groß ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hatte das a-la-carte-Restaurant geschlossen, als wir im Hotel waren. Stattdessen konnten wir 1x pro Woche in einem anderen Hotel essen, was sehr lecker war. Das normale Buffet Restaurant war in Ordnung. Keiner verhundert dort. Es gibt eine tolle Salatauswahl, diverse warme Speisen und Nachtische. Auswahl und Qualität liegen aber "nur" im 3 Sterne Bereich, insofern besteht hier noch Verbesserungspotential. Wir haben auch leider das im Vorfeld im Katalog groß angekündigte Tasty Konzept komplett vermisst. Es gab nichts besonderes an Essen, keine Kochkurse oder ähnliches...Schade. Wenn man bedenkt, dass das Hotel mit kulinarischer Vielfalt wirbt, besteht hier noch Handlungsbedarf. Deshalb nur 3 Sterne hier.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel ist exklusiv für Schauinsland-Reisende, insofern sind auch fast nur deutsche Gäste im Hotel. Das Personal ist darauf eingestellt, man kann sich hier wirklich gut verständigen. Besonders an der Rezeption wurde uns immer bei Fragen oder Wünschen umgehend geholfen, alle waren hilfbereit und freundlich. Leider war grade zu den Stoßzeiten zu wenig Personal im Restaurant eingesetzt, was dazu führte, dass nur sehr langsam abgeräumt bzw. neu eingedeckt wurde und Getränkebestellungen etwas gedauert haben. Wir haben das aber nicht als sonderlich schlimm empfunden, da dies in anderen Hotels oft ähnlich ist. Zimmerreinigung: spanischer Standard. Oberflächlich sauber, wenn man allerdings in die Ecken schaut, sieht man den Dreck vom Vorgänger noch...aber auch das kennen wir aus anderen Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand: Ein Traum. In nur wenigen Gehminuten ist man am kilometerlangen Sandstrand, das kristalblaue Meer ist sauber, warm (zumindest im September) und auch für Kinder ideal, da es lange flach ist. Busverbindungen z.B. nach Alcudia oder Can Picafort auch sehr nah und gut. Zum Flughafen sind es ca. 40 min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beide Anitmationsteams haben uns nicht überzeugt. Warum es überhaupt 2 Teams gibt, verstehen wir nicht. Es hatte so den Anschein, dass die Teams sich gegenseitig Konkurrenz machen, statt an einem Strang zu ziehen. Für uns waren beide Teams völlig unscheinbar, es wurde nicht für Aktionen "geworben", lediglich auf einer Übersicht standen die Tagesaktionen, die allerdings selten wirklich stattgefunden haben. Hier sollten die Teams aktiver sein, unter die Gäste kommen, "dabei sein", für Kurse / Aktionen werbe, statt separat am Rand zu stehen. Abends gab es meist Veranstaltungen von extern (Livemusik, etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:26-30
    Bewertungen:8