Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2004 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großer blauer Betonklotz. Das Hotel bietet ein All Inclusive-Angebot, welches wahrlich enttäuschend war. Nach einer Woche Urlaub im Hotel Brisas Guardalavaca war die Ankunft in diesem Hotel ein regelrechter Schock. Es waren wenig Deutsche Gäste in dem Hotel. Dafür sehr viele männliche Single-Urlauber. Zum Glück ist Havanna nur 25 Autominuten entfernt und wir haben dies reichlich genutzt, die Stadt zu erkunden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer bestand aus 2 Betten, einem Nachtisch, einem TV, einem Sessel. Der eingebaute Schrank hatte eine Kleiderstange und ein Brett. Für jemand mit viel Gepäck eine Zumutung. Das Bad war klein - aber ausreichend (kein Fön). Klimaanlage war vorhanden. Es gab nur eine 220 V Steckdose. Adapter erforderlich. Auf keinen Fall ein Zimmer im 2. Stock nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Büffetrestaurant. Das Frühstück bestand jeden Morgen aus einer Sorte Wurst und einer Sorte Käse (die ganze Woche die gleiche Sorte), Kuchen, Obst und man konnte sich ein Omlett braten lassen. Der Kaffee war eigentlich ungenießbar (" Blümchenkaffee" ). Ganz übel wurde es aber wenn man Teetrinker war. Tee stand die ersten Tage gar keiner dort (wohl aber ein Kessel mit heißem Wasser - wozu eigentlich?). Auf Nachfrage wurde dann - oh Wunder - nach 10 Minuten ein Päckchen Tee neben den Wasserkessel gestellt - aber oh Schreck es war nur Kamillentee. Die letzten drei Urlaubstage war dann sogar immer ein Behälter mit schwarzem Tee vorhanden - der allerdings nach Zimt schmeckte.Verwöhnt von Guardalavaca - wo es jeden Morgen frisch gepreßten Orangensaft gab - mussten wir uns hier mit Instantgetränken zufrieden geben. Die Cocktails an der Bar waren auch nicht besonders. Mittag- und Abendessen war auch nicht sehr abwechslungsreich. Besonders schlimm empfangen wir aber das " Schlangestehen" am Büffet bzw. wenn man Pech hatte, durfte man sogar vor der Restauranttür warten, bis ein Tisch frei wurde. Man hatte oft den Eindruck, dass das Personal mehr damit beschäftigt war, sich selbst zu versorgen, als die Urlauber.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service im Hotel (Gastronomie) empfanden wir als sehr schlecht. Allerdings hat der Zimmerwechsel problemlos geklappt und gegen einen Aufpreis von 10 $ konnten wir das Zimmer am Abreisetag bis 16.00 Uhr benutzen (sonst hätten wir um 12.00 Uhr das Zimmer verlassen müssen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Den Strand erreicht man in wenigen Metern. Die Hotelumgebung entsprach auch nicht unseren Erwartungen. Es gibt diverse Nachbarhotels. Sonnenschutz am Strand war nur wenig vorhanden. Liegen gab es genug. Duschen haben wir keine entdecken können. Sehr günstig kommt man mit dem Bus nach Havanna. Es fährt täglich mehrmals ein Shuttle-Bus nach Havanna und zurück. Die einfache Fahrt kostet 1 $ pro Person. Man ist dann in ca. 25 Minuten in Havanna. Auch Taxen waren genügend vorhanden. Hier variierte der Preis von 15,-- bis 20,-- $ für eine Fahrt nach Havanna. Ausflugsmöglichkeiten konnte man im Hotel buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation können wir nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Den Strand empfangen wir als nicht sehr sauber und es waren viel zu wenig Sonnenschirme vorhanden. Der Pool im Hotel war auch nicht der Hit. Die dort befindlichen Liegen waren fast alle defekt. Die Zimmer im 2. Stock haben erhebliche Lärmbelästigung. Es gab einen Internetzugang - der öfter nicht funktionierte. Geschäfte waren in der Nähe vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:4