Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Schade, es hätte ein erholsamer Urlaub sein können
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer schönen Bucht mit viel Natur und Gebirge, tierisch tolle Aussichten, direkt auf Marmaris. Das Wasser ist trotz Hafen in der Nähe klar und fischreich. Das Hotel liegt in zentraler Lage, der Markt in Icmeler ist gut zu Fuß zuerreichen. Der Markt in Marmaris ist mit dem Dolmbus gut zuerreichen. Von da aus sollte man mit dem Schiff nach Turunc fahren, von dort geht es mit dem Dolmbus zurück nach Icmeler, durchs Gebirge mit atemberaubenden Ausblicken. Der Pool ist verdreckt, ist erst nach 10 Tagen einmal gereinigt worden. Liegen, Auflagen und Schirme sind dreckig und kaputt. Der Strand entpuppte sich als große Katzentoilette. Sonne hat man im Oktober nur von ca. 10: 20Uhr - 16: 15Uhr am Strand. Das Personal kann weder deutsch noch englisch sprechen, außer an der Rezeption. Mietsafe mit 3,-€ pro Tag viel zu teuer. Gegenüber des Eingangs ist eine stinkende Ziegenfarm. Sämtliche warmen Speisen waren KALT. Egal ob Spiegelei, gekochtes Ei, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Gemüse, Reis, Pommes usw. Ein Auswahlessen fehlte, das abwechslungsreiche Buffet (wie im Katalog beschrieben) fehlte und das was angeboten wurde, wurde täglich weniger. Beim Obst gabe es erst Wassermelone, Honigmelone und Weintrauben, dann immer weniger und schlechter bis überhaupt kein Obst. Erst nach massiver Nachfrage gab es ein Paar mehlige matschige Äpfel. Am Ende unseres Urlaubs gab es sogar Orangen. Die Salatbar war ein Trauerspiel hauptsächlich Gurken, Tomaten und Oliven täglich gleich, dazu 2 bis 3 undefinierbare Salate. Wir wußten wegen fehlender Beschriftung nicht was wir Essen, es konnte uns auch keiner erklären. Wenn die Reiseleitung im Hotel erwartet wurde, wurde der Strand gereinigt und aufgeräumt (Schirme, Stühle und Liegen). Gebäck waren abgezählte trockene Kekse. Snacks waren jeden Tag kalte matschige Pommes und kalte fettige Wurst. Wenn an der Bar z. B. Selters oder Fanta aus waren, hieß es, in 2 Tagen gibt es neu. Der Reiseleiter hat sich nach der Beschwerde darum gekümmert. Langes Warten an der Bar, oder langes suchen nach einem Kellner war an der Tagesordnung, da zu wenig Personal vorhanden war. Der Meerblick in unserem Zimmer war bis auf den Lärm der angrenzenden Lokalitäten ok. Leider konnte man kein Auge zutun, obwohl die Fenster geschlossen waren. Der Teppich in unserem Zimmer war verdreckt und mit Brandlöchern übersät. Wir hatten nur ein gestörtes deutsches TV-Programm (ZDF). Nach Beschwerde beim Reiseleiter gab es nach dem 12. Tag noch RTL2 dazu. Um 23 Uhr wurde rigoros im Restaurant das Licht ausgemacht - FEIERABEND. Man durfte aufs Zimmer gehen oder raus, dort war aber auch alles dunkel, weil kein Licht an war. Wir haben nicht mitgezählt wie oft wir unsere Reiseleitung angerufen haben, aber großes Lob, er war stets bemüht. Gegen den Hotelchef war er in einigen Punkten leider machtlos. Wenn man sich beim Hotelchef direkt beschwerte drohte er mit Rauswurf, man habe sein Hotel sofort zu verlassen. Bei den Mahlzeiten lief der Hotelchef spalier im Essensraum und guckte die "Nörgler" böse an. Ältere Leute kuschten nur noch, nachdem sie im Restaurant nach einer Essensbeschwerde als Lügner bezeichnet und mit Rausschmiss bedroht wurden. Was tut man im Ausland wo man seine Rechte nicht kennt? Wieder an die Reiseleitung wenden. Dieser Urlaub war ein Spießrutenlauf, richtig nervig. Wer auf Diätessen steht ist hier bestens bedient. Urlaub in Icmeler immer wieder aber nicht in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:2