- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist eine sehr schöne Anlage mit vielen Palmen und Hibiscus - Sträuchern. Umrahmt wird das ganze von einem Oliven- und Zypressenwald. Auch wenn das Hotel sehr groß ist hat man nicht das Gefühl das es überlaufen wirkt, da die Anlage weitläufig ist. Das Hotel besteht aus Haupt- und Nebenhäusern. Die Anlage wird von Gärtnern gepflegt, alles in allem eine sehr saubere Ferienanlage. Es ist Halbpension zu empfehlen, da es nur wenige Tavernen in der Umgebung gibt und das Essen im Hotel sehr vielseitigt ist. Die Gäste kommen aus allen denkbaren Regionen ( Italien, Holland, Frankreich, Deutschland). Die Internet-Bilder unter www.marbella.gr zeigen die Anlage bestens. Man sollte über die Insel fahren und sich einen Eindruck verschaffen. Sehr grün, mit ital. Flair , besonders in der Hauptstadt "Kerkyra".
Wir hatten ein geräumiges Zimmer, mit kleinem Gartenanteil im Nebenhaus. Das Badezimmer war sehr groß und ohne Schimmelflecken (siehe andere Bewertungen). Attraktion war ein uralter Olivebaum direkt vor unserem Zimmer, wunderschön. Klimaanlage (sehr leise), Kühlschrank und TV (5 deut. Sender) vorhanden. Safe ohne Gebühr im Zimmer.
Der Speisesaal ist sehr großzügig und man findet immer einen freien Tisch, auf Anweisung des Kellners, wahlweise kann man auch auf der grossen Terrasse speisen (sehr beliebt). mit etwas Trinkgeld bekommt man immer die schönsten Plätze. Essensangebot täglich wechselnd und sehr vielseitig, auch für Vegetarier. Getränkepreise wie in einem deutschem Restaurant. Kindersitze zahlreich vorhanden und bequem ;-) .
Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich und bemüht, trotz der vielen Gäste. Zimmerreinigung täglich, Handtücher wurden auf Wunsch täglich ausgetauscht.
Transferzeit zum Flughafen ca. 20 Minuten. Keine direkten Nachbarhotels. Roller- und Autovermietung direkt an der Haupstrasse vor dem Hotel, Preisunterschiede beachten und erfragen. Wir hatten einen Roller für 4 Tage gemietet und zahlten dafür 49 Euro incl. Versicherung und Benzin. PS: Macht viel Spass. Einkaufsmöglichkeiten auch an der Hauptstrasse vorhanden (Wasser 1,5 l ca. 0,50 Euro, Riesendonut 0,90 Euro). Den Strand erreicht man über einen hoteleigenen Zugang nach ca. 150 m. Der Sand ist auf ein Plateau aufgeschüttet. Tipp: Mit dem Roller zu dem Issos Beach fahren. Langer Sandstrand, der nicht zu überlaufen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider mussten wir auch hier feststellen das es immer noch Leute gibt die die Sonnenliegen schon früh um 8 Uhr mit ihrem Handtuch belegen und erst gegen Mittag diese auch benutzen. Zum Ärgernis der Leute die wirklich schon um 9 Uhr am Pool liegen. Pool sehr schön angelegt und auch sehr sauber. Während unserem Urlaub wirkte er nie überfüllt. Es gibt ein Kinderbecken und auch einen Kinder-Miniclub. Animation täglich (Wassergym, Boccia, Volleyball etc.). Die Animation ist hier nicht aufdringlich, alles auf freiwilliger Basis. Täglich wechselndes Abendprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard. |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |