- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick wirkt die Anlage sehr schön. Der Ausblick des Zimmers mit direktem Meerblick sehr schön! Die Zimmer sind groß und geräumig. Der gesamte Zustand des Hotel wirkt näher betrachtet als renovierungsbedürftig. Die Balkone zeigen Risse; der Teppichboden im Zimmer ist fleckig; die Klimaanlage funktioniert nicht richtig. Ebenfalls sind sämtliche Räumlichkeiten des Hotels schlecht klimatisiert. Für Behinderte dürfte das Hotel nicht geeignet sein. Es liegt am Hang - es führt ein steiler Weg nach oben. Die Hotelanlage ist insgesamt terrassenförmig (mit vielen kleinen Treppen) angelegt. Der Altersdurchschnitt der Gäste betrug ca. 50 Jahre ++ . Zum Hotel gehört ein kleiner Strand, der über die Hotelanlage zu erreichen ist. Von einem von uns bewusst gewählten 5* Hotel ist dieses weit entfernt !!! Die beste Reisezeit dürfte wohl Ende Mai/Anfang Juni sein, wenn die Insel in voller Blüte steht. Jedoch müssen Pollenallergiker mit Reaktionen rechnen !!
Das Zimmer ist groß; der Teppich jedoch alt und fleckig. Die Klimaanlage war nicht voll funktionsfähig. Das Zimmer verfügte mit weiteren 3 Zimmern zusammen über einen großen Balkon. Das Zimmer selbst war mi TV, Minbar, Safe , Telefon , deutschsprachigen TV-Programmen, zwei großen Betten, Badewann, Föhn ausgestattet. LÄrm war von der Barterasse her zu hören. Der Wechsel der Handtücher erfolgte täglich. Es handelte sich um ein Superior Zimmer.
Zur Vielfalt des Essen - 14 Tage sogut wie keine Abwechslung im Essen ! Jeden Abend Eiersalat, Nudeln , jeden zweiten Tag Kartoffelsalat u.a., - Noch schlimmer jedoch das Frühstück - 14 Tage lang Eier ! Rührei, gekochtes Ei, Omelett, Spiegelei, dazu immer Pilze und Bohnen und Speck; kleine Croissants, ein süsses Teilchen, Quark und Reisbrei, Schafskäse- jeden Tag dasselbe!! Jedoch 6 verschiene Marmeladensorten - aber auch immer dieselben! Das Obst stammt größtenteils aus der Dose !! Die Nachspeisen, insbesondere die Mousse schmeckt dermaßen nach künstlichem Farbstoff !! Kommt man bei Frühstück oder Abendessen nicht zu Beginn der Essenszeit hat man Schwierigkeiten noch einen eingedeckten Tisch zu finden. Der eilends dann eingeckte Tisch lässt dann Besteckteile oder Teller vermissen ! Kaffeelöffel sind beim Frückstücksgedeck Mangelware. Auch befindet sich nur auf jeden zweiten Tisch Zucker. Der Kaffee kommt aus dem Automaten!! (Selbstbedienung) - Die Gläser im Restaurant waren oft nicht sauber - ebenfalls die Teller und Löffel ! Dies betrifft Hauptrestaurant und Pianobar. Oftmals fehlten im Buffet die Schilder, um welche Speisen es sich handelt .
Die Freundlichkeit des Servicepersonal ist auf wenige einzele Mitarbeiter zu beschränken. In der Bar sitzt man nahezu 15 Minuten ohne bedient zu werden. Wenn man dann einmal bedient wird, wird man am selben Abend garantiert nicht noch einmal gefragt, ob man etwas trinken möchte. Die Angaben Servicesprache Deutsch stimmen überhaupt nicht. Die Deutschkenntnisse begrenzen sich auf wenige Worte - auch scheint der eine oder andere Mitarbeiter auch der Englischen Sprache nur begrenzt mächtig zu sein. Die Zimmerreinigung ist ganz o. K. Das Gepäck muss teilweise von den Gästen selbst aufs Zimmer gebracht werden. Ein besonderes Interesse am und ein Bemühen um ein Wohlergehen der Gäste konnte insgesamt nicht erkannt werden. An einem Tag unseres Aufenhaltes hat es vormittags mehrere Stunden geregnet. Sämtliche Gäste hielten sich in der Lobby auf. Wenn man aber glaubte es hätte hier ein Service (Kaffee , Tee , andere Getränke) stattgefunden - irrte man! Überhaupt fand in der großen Lobby, in der sich ständig an- und abreisende oder anderweitig wartende Gäste aufhielten kein Service statt!!
Das Hotel liegt von seiner Lage sehr schön und ruhig - fernab vom direkten touristischen Getummel. Unterhalb des Hotels gibt es eine Autovermietung, einen kleinen Supermarkt, in dem man sehr freundlich und nett bedient wird und der über eine große Vielfalt von Angeboten verfügt, sowie ein kleines Restaurant. Unterhaltsmöglichkeiten sind nur im Hotel gegeben. Ggf. müsste man mit Bus oder Auto weiter in touristische Zentren oder die Hauptstadt fahren. Die Fortbewegung zu Fuss in die nächste Ortschaft ist aufgrund des Vekehrs nicht anzuraten, da es Fußwege nicht gibt. Die Transferzeit zum Flughaften beträgt ca. 30 Minuten. Vom Hotel in die Hauptstadt kostet die Busfahrt 1,40 €.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Angebot erscheint sehr gering. Die Unterhaltung ist wenig abwechslungsreich. Zwar führ das Animationsteam zweimal wöchentlich ein Musical auf und auch andere Shows, die viele tänzerische Inhalte aufweisen. Hier fehlt jedoch die Abwechslung in der Unterhaltung. Die dargeboten Leistung ist jedoch gut. Das Hotel hat einen kleinen Fitnessraum mit ca. 4 Geräten. Es gibt einen kleinen Hotelstrand und einen Mini-Club. In der Pianobar spielt jeden Abend derselbe Alleinunterhalter dieselben Lieder (unter anderem Rosamunde u.a.) - schwer erträglich auf Dauer !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |