Die Clubanlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr gepflegt. Insgesamt machte die Anlage einen sehr sauberen Eindruck. Der Komplex besteht aus mehrere unterschiedlichen Bungalows/Häusern. Je nach Lage der Unterkunft ist ein teilweise sehr steiler und langer Fußweg bis zum Hauptgebäude erforderlich. Die Gäste waren hauptsächlich deutsch, von jung bis alt. Wir hatten HP+ gebucht, das heißt Getränke waren abends inklusive. Man kann aber auch AI buchen. Wir hatten einen Mietwagen und die Insel komplett erkundet (Parkplätze stehen im Hotel kostenlos zur Verfügung und wenn man Glück hat, kann man fast vor seinem Zimmer parken ) Das Hotel bietet kostenlos Wifi an, einfach an die Rezeption gehen Netzwerkschlüssel notieren und los geht!! Wir hatten eine Magic Katamaran Tour gebucht 55 € p.P. (inkl. Essen, Getränke und abholen am Hotel) Der Transfer nahm 1,5 Std pro Strecke in Anspruch, (d.h. alleine 3 Std Busfahrt am Tag) bis man am Hafen von Ibiza ist. Die Fahrzeit mit dem Mietwagen bis zum Hafen dauert ca. 20 Min, also eine Direktanreise ist sinnvoller.
Wir hatten ein Doppelzimmer Spar gebucht und machten uns auf alles gefasst! Aber wir waren sehr positiv überrascht als wir ein riesengroßes Zimmer mit Balkon und traumhaften Ausblick bekamen. (Zi. 682) Das Zimmer befindet sich am Ende der Welt ;-) Sport ist inklusive, aber wie gesagt Ausblick 1a. Zimmer ist groß und gefliest, alles etwas älter, aber gepflegt. Im Zimmer gibt es ein Kühlschrank (der nachts etwas nerven kann, wenn man einen leichten Schlaf hat,aber man mittags für kühle Getränke ihm sehr dankbar ist) Klimaanlage, TV. Gegen Kaution kann man sich die Fernbedinungen ausleihen. Auch ein Föhn kann man sich gegen Kaution nehmen. Zimmer war sehr sauber und wir waren mit der Reinigung sehr zufrieden. Einen Safe gibt es Zimmer nicht, in der Rezeptionshalle standen große Safeschränke (Gebühr ca. 21 €/ Woche) Auf dem Balkon stehen ein Tisch / Stühle zur Verfügung, wir vermissten eine Wäscheleine/Trockner für die Strandsachen.
War enttäuscht von der Gastronomie, da sie hier sehr gelobt wurde, hatte dementsprechend andere Erwartungen. Für eine Woche war es noch ok. Das Essen wiederholte sich in einer Woche ziemlich oft, ich weiß nicht ob es daran lag, dass das Hotel bald Ferien machen würde und alles irgendwie "verschafft" werden musste. Das Essen war für mich persönlich sehr geschmacksneutral, lauwarm und teilweise verkocht. Die meisten Servicemitarbeiter wirkten apathisch, ließen das schmutzige Geschirr auf den Tischen anhäufen. So dass viele Gäste selbst ihre Tische leer räumten. Die verschmutzen Tischdecken wurden nicht gewechselt. Auch auf den Krümeln vom Vormann wurde neu eingedeckt. Ich bekamm als Gast (im Restaurantbereich) das Gefühl :" Es wird Zeit dass ihr bald abreist!"
Empfang war freundlich, verfügte über sehr gute Deutschkenntnisse. Zimmerreinigung war einwandfrei, selbst kleinste Ecken wurden nicht "rund" gereinigt. Wir erwarteten einen Rückruf in unserem Zimmer, jedoch nach 10 Min. Wartezeit erfolgte dieser nicht. Plötzlich und unerwartet stand ein Techniker vor der Tür und teilte uns mit, dass unser Telefon kaputt wäre. So eine prompte und unaufgeforderte Fehlerbehebung ist sehr lobenswert. Da die Verbindung in unserem Zimmer nicht klappte, durften wir kostenslos von der Rezeption aus telefonieren.
Das Stella Maris befindet sich ca. 5 Fahrminuten von Sant Antonio an der Bucht der Cala Gracio. In der direkten Umgebung befinden sich keine weiteren Hotels, lediglich ein paar vereinzelte Häuser. Wer Ruhe sucht und trotzdem zentral wohnen will, ist hier richtig. Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel (ca. 1,50 € einfache Fahrt in die Stadt) der stündlich dort abfährt. Bis zum nächsten Strand Cala Gracio sind es ca 5 - 10 Min Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Graziella |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |