Große Clubanlage mit mehreren kleineren Wohneinheiten, 2-3-maximal 4 Stockwerke. Schöner, gepflegter Kakteen- Baum- und Palmenbestand . Kinderspielplatz, Minigolfanlage (nichts für Profis, aber bietet Abwechslung. Internetraum und Bibliothek, mit reichhaltiger Urlaubslektüre bestückt. Restaurant mit Innen-und Außenberich. Für Sportfreaksgibt es einen Fitnessraum . Es gibt 3 Pool, einen für Kinder,einen Ruhepool ( leider war die Bar noch nicht geöffnet) und einen großen Pool, der durch einen Wasserfall getrennt ist. Dort befindet sich auch die Bar. Die Gäste waren zu 80 % Deutsche, ein paar Schweizer, Engländer,Russen und Franzosen. Die Animateure waren keine Profis aber hochmotiviert. (fast alle). Am Tage schafften sie es immer wieder eine große Gruppe für die Spiele aller Art zu begeistern. Bei der Abendanimation ist vor allem die tänzerische Leistung dieser jungen Amateuere hervorzuheben (z. B.-.Jackson-Revue) Einmal wöchentlich treten Profis auf, was uns auch super gefallen hat. Beste Reisezeit Mai-Mitte Juni. Mietwagen nehmen, Insel erkunden. Es gibt wunderschöne Buchten und Aussichtspunkte.
Zimmer sind sehr geräumig, dei Dusche aber sehr eng. Es gibt genügend Sitzgelegenheiten, auch auf dem Balkon. Das Fernsehgerät ist klein man bekommt aber mehrere deutsche Programme rein. Einen Safe kann man gegen Gebühr (21.-- Euro/Woche) mieten.
Das Essen war ausgesprochen vielfaltig und abwechslungsreich. Als Fischliebhaber sind wir voll auf unsere Kosten gekommen. Jeden Tag eine andere Fischsorte und wieder eine andere Zubereitungsart. Das Salat-und Desserbüffett lies keine Wünsche offen.Aberf deutsche Küche sucht man hier vergeblich, es werden hauptsächlich landestypische Speisen kreiert. War etwas ausgegangen wurde dieses sofort wieder ersetzt. Das Servicepersonal, viele Praktikanten waren freundlich und motiviert. Die Tisch-decken wurden bei Verschmutzung erneuert, das gebrauchte Geschirr schnell abgeräumt.
Deutschsprechendes Personal am Empfang ist sehr zuvorkommend. Die Zimmerreinigung erfolgt an 5 Tagen, aber dafür sehr gründlich und dabei wurde auch Badetuch- und Handtuch gewechsel. Ein Arzt steht bei Bedarf zur Verfügung.
Die Anlage liegt am Hang. Die ZimmerNrn. bis 100 liegen in Poolnähe, je höher die Nummer, je höher die Zimmerlage. Wir hatten die Nr. 157 und 158, ziemlich steiler Anstieg aber ein traumhafter Blick auf das Meer. Das war die Anstrengung wert. Zur Cala Cracio muß man ca. 5-10 Minuten abwärts gehen, und zurück natürlich wieder steil aufwärts.Uns war der Strand zu überfüllt. Die Liege kostet tägl. 4,50 E, der Schirm nochmal soviel. Aber in unmittelbarer Nähe findet man auch ein Plätzchen auf den Felsen. Unbedingt sehenswert auch die zu Fuß erreichbare Cala Galeta und Cala Salada, aber nichts für Gehbehinderte, denn man muß über Felsen und Riffe klettern. Über einen Fußweg, (runter zum Strand und dann links ab erreicht man in ca. 45 Minuten Sant Antoni. Da steppt der Bär.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub und Disco stehen zur Verfügung. Einkaufsmöglichkeit in einem kleinen Laden zu fairen Preisen. Pool wird täglich gereinigt, Wasserproben entnommen. Badetücher können gegen Gebühr gveliehen werden, mitbringen ist besser. Animation s.o. Strand s.o.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid & Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |