- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten im Vorfeld um ein Zimmer in einer der oberen Etagen mit schönem Ausblick und in ruhiger Lage gebeten und hierzu auch extra ein Upgrade auf ein Prestige-Zimmer gebucht, da die normalen Doppelzimmer meist in den unteren Etagen untergebracht sind. Von 6 Stockwerken waren wir dann im 3. Stockwerk als 1. Zimmer nach dem Aufzug/Treppenhaus im Gang untergebracht, was mit entsprechender Geräuschkulisse verbunden war, vor allem nachts, wenn alle feucht fröhlich aufs Zimmer gingen. Also wurde leider keiner unserer Wünsche beachtet, was wir nicht weiter kommentieren an dieser Stelle. Das Zimmer war ansonsten schön eingerichtet und Geräusche von außerhalb des Hotels kamen durch das geschlossene Fenster kaum herein. Klimaanlage konnte individuell eingestellt werden und funktionierte auch perfekt. Das Bett war gemütlich und wir haben hier gut geschlafen. Die Reinigung funktionierte ausgesprochen gut und wir fanden das Zimmer immer in einem sehr sauberen Zustand vor.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Wir waren lediglich zum Frühstück im Hotel. Das Frühstück war ausreichend, allerdings nichts Herausragendes. Einfach ein gutes normales Frühstück. Im Vergleich zu sehr vielen spanischen Hotels, in denen wir in den letzten 30 Jahren schon waren, muss man sagen, dass es hier in diesem Hotel weder an Qualität noch an Auswahl herankommt, wie wir es von dort gewohnt sind. Da wir aber zum ersten Mal in Italien waren, können wir hier nicht beurteilen, wie die Standards in Italien sonst so sind, in Hotels dieser Preisklasse und Kategorie. Hervorzuheben ist allerdings die wunderschöne Lage des Frühstücksbereichs im 7. Stock auf der Dachterrasse oder auch vom verglasten Frühstücksraum aus mit herrlicher Sicht über Roms Dächer hinweg. Da einer von uns beiden während unseres Aufenthalts Geburtstag hatte und dies auch bekannt war, fanden wir es enttäuschend, dass an diesem Tag keinerlei Reaktionen seitens des Hotels kamen. Weder ein Geburtstagsgruß noch evtl. ein gerichteter Frühstückstisch oder eben solche Dinge, wie wir Sie aus bisher allen anderen Hotels kennen - und wir sind fast immer an unseren Geburtstagen in Hotels - dass dann an diesem Tag so rein gar nichts vom Hotel kommt, ist eine sehr schwache Leistung.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Das Personal war sehr unterschiedlich. Man kann sagen, dass das gesamte weibliche Personal sehr freundlich und zuvorkommend war, sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksbereich. Im Gegensatz dazu, war das männliche Personal, bis auf zwei Ausnahmen (zwei asiatisch aussehende Mitarbeiter), sehr stoffelig und teils auch sehr unfreundlich (vor allem ein älterer Herr im Frühstücksbereich, der auch einmal an der Bar arbeitete, als wir hier ein Glas Wein zu uns nahmen). Ein Kellner im Frühstücksbereich erscheint äußerst ungeeignet für den Job und machte immer einen sehr gehetzten und genervten und auch nicht fähigen Eindruck. Wenn etwas ausging, wie Heißwasser, Milch oder Pancake-Teig und man es zu diesem Mitarbeiter sagte, passierte grundsätzlich nichts. Im Frühstücksbereich möchten wir eine junge Mitarbeiterin sehr loben, die wohl spanischer Herkunft ist, wie wir im Gespräch einmal heraushörten. Diese war extrem freundlich und hilfsbereit und äußerst fleißig. Schade fanden wir es, dass bei unserer Abreise, als wir den Zimmerschlüssel abgaben und uns verabschiedeten, nichts kam außer ein Ciao - und dies bereits beim Weglaufen von der Rezeption. Auch so etwas haben wir bisher nirgendwo erlebt. Bisher gab es immer eine ordentliche Verabschiedung und meist noch Fragen nach Zufriedenheit und Wünsche für eine gute Heimreise. Aber auch hier kennen wir die italienischen Gepflogenheiten natürlich nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Hier gibt es sicher hunderte in Rom. Einzigartig und immer wieder imposant.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 71 |