Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Die Gäste-Zufriedenheit ist nicht so wichtig.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten das Resort aufgrund der Bilder eines schönen Gartens bei thomascook.de. Die Bilder entsprechen aber leider nicht mehr den Realitäten. Wir hätten dieses Resort mit aktuellen Bildern nicht gebucht. Nach Ankunft bekamen wir ein Zimmer direkt an der Straße und am Laufweg zum Restaurant. Positiv war, dass unser Reiseleiter bewirkt hat, dass wir in ein Zimmer mit Blick auf die Strandwiese wechseln konnten. Kermia-Beach wurde von der Atlantico-Kette letzten Winter komplett umgebaut und ist jetzt ein ganz anderes Resort. Der Garten wurde komplett eliminiert. Übrig geblieben sind noch ein paar Blumenbeete mit aus unserer Sicht lieblos gesetzten Pflanzen, die vielleicht in 2 Jahren einen grünen Eindruck vermitteln. Die neu gebauten Pools sind sicher für Familien mit Kindern sehr schön, Gartenliebhaber, Ruhesuchende und Leute, die Wert auf guten Service legen, buchen jedoch besser woanders. Positive Punkte: * Die Zimmer sind sehr harmonisch und komfortabel * Das Essen ist gut und vielseitig * Das Personal ist meist sehr nett * Die Anlage liegt ruhig * Der Strand ist schön * Das Bar-Personal ist super * Die neu-gebauten Pools sind angenehm * ideal für Familien mit Kindern * Der Bus nach Agia Napa fährt direkt am Hotel Negative Punkte: Durch die neugebauten Apartment-Hochhäuser ist die Anzahl der Touristen erheblich erhöht worden. Es gibt aber leider zu wenig Tische im Restaurant, zu wenig Sonnenliegen und durch das Fällen vieler Bäume zu wenig Schatten im gesamten Resort. Dies führt dazu, dass sich die Gäste um die Tische, Sonnenliegen und Schattenplätze streiten - sehr unschön. Die Tische im Restaurant werden schlicht nach "der ersten Schicht" nicht abgeräumt. Um uns die Urlaubslaune nicht verderben zu lassen, haben wir unseren Tisch eben selbst abgeräumt und einen Kellner um Messer und Gabel gebeten. Zumindest das verbliebene Kermia-Personal im Restaurant ist äußerst fleißig und tüchtig. Die gravierenden Missstände dürften durch zu wenig Leute und durch schlechte Schulung der Mitarbeiter verursacht sein. Die Liegewiese vor dem Strand ist wirklich schön, jedoch ist die Ruhe für einen schönen Badeurlaub durch Baggerarbeiten am Strand, Rasenmähen auf der Liegewiese oder Streit um die Liegen und Schattenplätze unter den Gästen erheblich gestört. Der Rasenmäher ist ein Ungetüm mit irrem Getöse, noch schlimmer ist der ohrenbetäubende Kantenschneider. Durch scheinbar erforderliche Siestas nach jeweils ca. 200 Metern zieht sich die laute Aktion bedauerlicherweise über den ganzen Tag. Ein nahezu unzumutbarer Mangel ist auch der fehlende Sonnenschutz auf den Terrassen. Die reinste Frechheit ist hierzu die Aussage eines TUI-Animateurs, die Leute in erster Reihe zur Liegewiese dürften sich angeblich keine Sonnenliege im Schatten auf der Wiese suchen. Viele Urlauber haben uns erzählt, dass deren Zimmer überhaupt nicht geputzt wird, wir hatten dieses Problem nicht - es hängt scheinbar von der Zimmernummer ab. Die Zimmer sind super. Gut gefallen hat uns das harmonische Design, die angenehme Klimaanlage und die zeitgemäße Beleuchtung. Mülleimer, Handtuchhalter oder Korkenzieher sucht man jedoch vergeblich. Sport-Möglichkeiten sind nur sehr spärlich vorhanden. Es existiert ein Fußballplatz für Kinder, der in der prallen Sonne liegt und ein Fitness-Platz anstelle des ehemaligen Kinderspielplatzes. Von allen Aktivitäten in der Gäste-Information fand nur Yoga statt. Lustig ist, dass auf dem TV im Zimmer mit dem Bild eines Tennisplatzes geworben wird, der aber erst nächstes Jahr gebaut werden soll. Dies alles in Summe entspricht ganz sicher nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels. Die Hotelkette Atlantico betreibt mindestens 4 sehr große Hotels in der Gegend. Leider hatten wir durchaus den Eindruck, dass der ansehnliche Gewinn eine weitaus höhere Priorität, als die Zufriedenheit der Gäste hat. Fazit: Wir sind der Ansicht, dass es dem Image des Hotels gut getan hätte, den Eröffnungstermin rechtzeitig zu verschieben. Wer möchte schon in einem Resort wohnen, das schlicht an allen Ecken und Enden noch nicht fertig ist? Das Personal hat seinen Rhythmus noch nicht gefunden. Die Blumenbeete sind vielleicht in ein oder zwei Jahren wenigstens grün, wenn wir auch als Hobbygärtner keine großartige, gärtnerische Leistung erkennen können. Im Moment sehen die Blumenbeete noch ein wenig wie eine trockene Wüste aus. Aufgrund der guten Bedingungen für Kinder am Strand und der tollen Animation im ehemaligen Kermia-Beach hat sich das Hotel zu einem Kinderhotel entwickelt. Durch die Pools sind Kinder den ganzen Tag beschäftigt, was den Urlaub noch netter für Eltern gestaltet. Wir lieben Kinder, erwähnt werden sollte jedoch, dass Ruhesuchende kaum auf ihre Kosten kommen werden. Generell empfehlen wir, ein paar Jahre abzuwarten, bis sich der tägliche Ablauf im Hotel ein wenig eingespielt hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind harmonisch und modern ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut und reichhaltig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist in allen Bereichen schlicht die Katastrophe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig und hat einen eigenen Strand mit einer schönen Liegewiese.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinder können in der prallen Sonne Fußball spielen. Für Erwachsene gibt es einen Fitnessplatz, der den früheren Kinderspielplatz ersetzt. Von allen in der Gästeinformation angekündigten Aktivitäten fand nur Yoga statt. Die spärliche Abendunterhaltung ist seicht und langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ollimar, Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihr hilfreiches Feedback zu geben. Zuallererst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns über die von Ihnen bereits erwähnten positiven Aspekte sehr freuen. Vor kurzem erneuerte Badezimmer/Duschen, Haartrockner, Balkone und Terrassen, Klimaanlagen, Telefone, Satelliten-TV und kostenlose Schließfächer – die Zimmer sehen in der Tat geräumig, harmonisch und im Detail sehr gut gestylt aus. Außerdem beglückwünschen uns viele Gäste für das ausgezeichnete, liebevoll zubereite Essen. Unsere Mitarbeiter freuen sich über Ihre Kommentare und dafür, dass Sie dazu beigetragen haben, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub erlebt haben. In Bezug auf die Sauberkeitsprobleme oder einige Verzögerungen beim Service haben wir sofortige Maßnahmen ergriffen und wir möchten glauben, dass jeder Vorfall, der auftreten könnte, ein Einzelfall bleiben wird. Wir hoffen, dass wir Sie trotz der kleinen Probleme wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen! Bitte nehmen Sie vorher Kontakt mit uns auf, wenn Sie besondere Wünsche haben. Wir garantieren Ihnen unsere beste Aufmerksamkeit und unseren besten Service und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Mare Village by Atlantica Management -------------------------------------------------------- Dear Ollimar, Thank you for your review and your time you spent to give us your helpful indeed feedback. First of all we would like to express our satisfaction regarding the positive aspects you already mentioned. Recently fully renovated Bathroom/showers, hair dryer, balcony or terrace, air conditioning, telephone, satellite TV and safe-deposit free of charge the rooms indeed look spacious harmonious and very well designed in detail. In addition many guests compliment the excellent food that is made with love. Members of our team are happy to receive your comments and to be made aware that they have contributed to this holiday experience of yours. Regarding the cleanliness issues or some delays on service we took immediate actions and we want to believe that any incident that may appear will be isolated. We do hope that despite the minor issues you faced we will have the pleasure to welcome you again at our Hotel soon again! Please do contact us in advance for any special requests you may have. Assuring you of our best attention and services we remain with our best regards, Mare Village by Atlantica Management