- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
das Hotel liegt etwas ausserhalb, hinter ayia napa. Das taxi kostet pro Strecke 10 Euro, die sich aber lohnen. Ursprünglich war das Hotel übersät von Russen, die gutes Geld in Alkohol investiert, ähnlich wie in der Türkei. Nun hat eine englische Hotelgruppe übernommen und viel Geld investiert. Die sonst üppige Vegetation musste weichen, aus Wiesen wurden Swim up Pools und davon nicht zu knapp.
Drei Sterne, mehr gibt es da nicht zu sagen. Klimatisierte Standardzimmer. Hier wurde bei der letzten Renovierung leider gespart. Die Qualität von Bett, Möbeln und Toilette ist "griechisches Hinterland"! Aufpassen! Auf keinen Fall die Zimmerkategorie "Dependance/Nebengebäude" buchen!!! Das sind 4 grosse Bunker, die nachträglich am Rande der Anlage gebaut wurden. Glaubt mir: Dort möchte NIEMAND Urlaub machen. Der noch winzige übrig gebliebene Charme der Anlage versteckt sich in den kleinen aber feinen Bungalows!!!
Essen ist da- mehr nicht! Morgens grüsst das Murmeltier (am besten im italienischen Restaurant Abends den Schinken fürs nächste Frühstück mitnehmen, ebenso die Sauergürkchen hihi). Apropos Italiener: 1x pro Woche frei (auf Reservierung). Bei Bestellung (mittels App) ZEIGEN, was man haben möchte! Die behaupten bei Bestellung, es nicht zu haben. Nach einem Blick auf die virtuelle Speisekarte haben sie es dann doch! Die Minze ist hier -typisch britisch- überall drin! Im Daiquiri genauso (geschreddert) wie im Hackfleisch. Energisch raus bestellen! Es geht, wir hatten Erfolg. Am normalem Buffet das übliche Bild: lange Schlangen (dank Corona) und Matschepatsche ohne Gewürz (Geschmack)!
Mit einem Wort: KATASTROPHE! Lustloses Personal, schikaniert vornehmlich gerne deutsche Gäste. In der Anlage gefühlt 80% Engländer, die sich zu 50% daneben benehmen, All inklusive halt. Wir haben HP gewählt und werden auch so behandelt: Geld, Geld, es wird förmlich um Trinkgeld gebettelt! Es gibt Ausnahmen, viel Spaß beim Finden! Der Clou: Spa und Kiosk werden von Fremdpächtern geführt. Besser die Finger davon lassen. In Ayia Napa gibt es Besseres und Günstigeres! Eine Massage für 2 (60 min) = 220 Euro. In Ayia Napa 50,- p.P. da aber von Profis. Eine Flasche Wasser = 1,50 in Ayia Napa = Supermarkt! Zimmerreinigung genauso lustlos und ungenau wie der Rest ... Höhepunkt: Zimmerumzug nach 2 Tagen (Pumpgeräusche nachts vom Swimup) und KOMPLETTES WOCHENENDE Gartenarbeit mit benzinbetriebenen Heckenscheren und Laubbläsern. Lecker!
innerhalb von 5 Taximinuten ist man in der bezaubernden Stadt Ayia Napa, welches neuerdings sogar ein Hardrock Café hat! Sehr nett, die Stadt! Eine Ganzjahreskirmes macht den Ort, auch in Corona Zeiten, für Familien attraktiv. Die Hotelanlage liegt abgeschieden, schön in einer eigenen Bucht. Feiner Sand, aber durch den eigenen Hausriff direkt am Strand schlecht zugängliches Gewässer. Idyllisch, deshalb auch zum 2ten mal hier!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Okay. Für Corona kann das Hotel nix. Keine Abendunterhaltung, keine Animation. Am Strand lustlose, aber bezahlbarer Wassersport. Aber ALLE Abendbars zu schliessen/abzusperren geht zu weit. Wer hier Alles inklusive bucht (für eine 4köpfige Fam. = 120,- Aufpreis/ PRO TAG!) ist selbst schuld! Die Getränke am Abend im Restaurant wie an der Poolbar: Sirup von Pepsi im Becher oder ungespülten Plastikbechern, Bier "very british" warm und ohne Schaum. Einfach widerlich! Besser so oft es geht: ab nach Ayia Napa!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chippo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Abend Chippo, Auch hier bedanken wir uns fuer Ihre Zeit diese so umfangreiche Bewertung abgegeben zu haben. Leider haben sie mein Angebot nicht angenommen, sich während des Aufenthalts, persönlich bei mir dem zuständigen Gästebetreuer im Resort zu melden. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre persönliche Erwartung nicht erfüllen konnten, möchten jedoch auf einige Punkte reagieren. Eine grosse Hotelanlage wie diese benötigt sorgfältige Pflege, nicht nur der Zimmer sondern auch Garten, Wiesen und Büsche. Dieses ist ein fortlaufender Prozess um jeden Gast eine gepflegte Anlage bieten zu können. Wir bedauern, dass sie sich davon gestört fühlten, bitte jedoch um Ihr Verständnis. Viele der von Ihnen beschriebenen Punkte überraschen uns sehr, da diese Kritik zum ersten mal zu uns getragen wird. Wie man in vielen anderen Bewertungen lesen kann, wird gerade das Essen, die Zimmerqualität, Service & Freundlichkeit unseres Personals besonders hervorgehoben. Das eine Anwendung im SPA Bereich, oder ein Getränk in einem Hotel anderes berechnet wird wie sie es im Ort vorfinden, sollte nicht überraschen. Die Kollegen von Aegeo SPA gehören zu den führenden auf Zypern und Griechenland und sind in vielen namhaften Hotels vertreten. Alle Details zu unserem SPA können Gäste gern im Vorfeld auf unserer Homepage erlesen. Die Gruppe Atlantica, ist ein Zypriotisch / Griechisches Familienunternehmen mit Hotels und Resorts in diesen beiden Laendern. Leider sind auf Grund der Pandemie uns im diesem Jahr die Gäste aus Österreich und der Schweiz ferngeblieben, die einen grossen Anteil unserer Stammgäste ausmachen. Erneut moechten wir betonen, dass wir bedauern Ihre Ansprüche nicht erfüllen konnten. Dennoch würden wir es begrüßen, sie in naher Zukunft wieder einmal bei uns willkommen zu heissen. Bis dahin verbleibe ich im Namen des Managements und aller Angestellter Mit sonnigen Gruessen Frank Durstewitz PR Manager