- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die ehemalige Kermia Beach Bungalow Hotel Anlage bei Agia Napa wurde nach der Übernahme von Atlantica Hotels in den letzten Monaten umfassend renoviert und erweitert und heisst jetzt Mare Village by Atlantica. Durch die direkte Strandanlage mit grossem Pool, kleinen Reihenhäuschen, viel Platz und neuerdings auch Swim Ups empfinden wir die Anlage als ideal als Familie. Das Meer im Juni ist warm und sehr klar. Badeschuhe können von Vorteil sein. Noch ist von der Bautätigkeit nicht alles beseitigt. Wir waren Erstbezug und vieles noch nicht aufgeräumt oder ganz gereinigt. Zu einem 5 Sterne Hotel fehlt noch ein bisschen. Wir haben uns nicht gross beschwert, da wir einen Upgrade auf Swim UP und AI bekommen haben. Somit haben wir ein sehr gutes Preis Leistungverhältnis erfahren und über manche Mängel hinweggesehen. Es ist hervorzuheben, dass der Grossteil der Zimmer sich in einstöckigen Reihenhäuschen befindet, immer so ca. 4 nebeneinander. Aber es gibt jetzt auch 4x 3stöckige Gebäude direkt an der Strasse und relativ weit bis zum Meer, Hauptpool und Restaurant. Ich nehme an, dass die Erhöhung der Gästezahl sich nicht so positiv auf das früher familärere Umfeld auswirkt. Der Kids Bereich befindet sich auch recht weit weg vom Puls der Anlage.
Die Zimmer sind nach der Renovierung sehr schön geworden, stylish und modern und trotzdem gemütlich.. Wir hatten eine 2 Raum Wohnung mit ca. 50 qm, WZ + SZ + 2 Bäder, sehr grosse Terrasse und einen Pool , den wir uns mit 3 anderen Einheiten teilten. Die Küchen sind leider weg, selber kochen ist nicht mehr möglich. Es gibt zwar einen kleinen Küchenbereich, aber nur mit Wasserkocher und Nespressomaschine + Kühlschrank und Mini Spülbecken. 4 Tassen, 4 Gläser, 2 Espressotassen, 2 Weingläser. Das wars bei uns. Zum Glück haben wir einen Upgrade auf AI bekommen, sonst ware es etwas schwierig geworden. Dafür gibt es nun in jedem Raum einen Fernseher und Lademöglichkeiten f. USB Anschluss, tolle Beleuchtung, genug Steckdosen ABER keinen Spiegel wo man sich gut hätte davor föhnen können, da die Steckdosen in beiden Bädern nur für elektr. Rasierer bestimmt sind. Verlängerungskabel und Adapter also nicht vergessen, ausser sie haben es jetzt gelöst. Auch haben bei uns (Erstbezug) noch die Türen des Flurschranks gefehlt. Bei den Duschen gibt es leider regelmässig Überschwemmung im Bad, da die Wandabtrennungen zu kurz geraten sind. Ein Designfehler. Wenn sie noch den restl. Baudreck und die silikonverschmierten Fingerabdrücke auf den Glasabtrennungen beseitigen ist es topp. Was wir nicht so gut fanden, die Türen ins Klo sind oben offen. Hmmm.... Gerüche/Geräusche können sich also durchaus ausbreiten... Klimananlage sehr gut. Matratzen im SZ sehr gut. Selten so gut gelegen. Im WZ sind die Schlafmöglichkeiten eher hart. Es gibt normale Bettdecken. Von den Nachbarn haben wir nichts mitbekommen. Terrasse war bei uns ausgestatt mit 2 Sonnenliegen, einem Tisch und 4 Stühlen. Gepflegter Pool. Insgesamt würden wir die Seite rechts von der Strasse, die die Anlage teilt, bevorzugen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten dort zu essen. Frühstück und Mittagessen gibt es in Buffetform. Abends ebenfalls ausser man geht entweder in das griechische oder italienische Restaurant oder ins Sushi Restaurant. Hier gibt es Menükarten und Bedienung am Platz. 1x griechisch und 1x italienisch ist pro Aufenthalt inclusive, muss aber vorher reserviert werden über Terminals. Besonders das griechische Restaurant ist sehr schön geworden, mit Tauen als Dach, marittimer Touch. Souvlaki würde ich allerdings dort nicht essen, da recht fett (Zypern Style, schön angericht. Lamm und Gyros sehr gut. Italienisch wirkt edler. Uns hat alles geschmeckt. Das Frühstück ist britisch (Bohnen, Würstchen, Ei) aber es gibt auch sehr gutes frisches Brot, frisches Obst und Gemüse, Joghurt, Pancakes, Porridge). Hier sollte jeder was finden. Natürlich gibt es immer wieder etwas was einem nicht schmeckt vom Fleisch her . Aber die Sachen direkt vom Grill, der Fisch, Salate und Vorspeisen + Desserts waren super. Es wurde auch immer neu aufgetischt und in Ordnung gebracht. Wenn man Gäste ständig daneben kleckern, das gibt es auch... Mittags immer auch ein grosse Auswahl. Kinderbuffet enthält die üblichen Verdächtigen.
Wir hätten gerne mehr Sterne vergeben, da wir das Personal alle als sehr nett und hilfreich empfanden, aber dadurch das das Hotel erst wenige Tage eröffnet und das Personal noch nicht vollständig an Bord war, kam es speziell im normalen Restaurantbetrieb (Buffetform) immer wieder zu Engpässen, z.B. beim Aufnehmen und Servieren von Getränken sowie beim Abräumen der Tische. Am Anfang lief es besser aber mit zunehmender Gästezahl deutlich schlechter. Das Personal hat sich sehr bemüht und kann nichts dafür, dass sie so unterbesetzt sind. Vor allem, da die Arbeitsbelastung sehr hoch ist (Gleiche Leute von morgens bis abends ohne Unterbrechung oder Wochenende.) Personal an der Rezeption freundlich, aber neutral. Zimmerservice spricht wenig bis kein Englisch, was manchmal zu Kommunikationsproblemen führte (wann wird geputzt) aber damit kann man leben. Es wurde nur nach Standard das Zimmer gereinigt. Der Baudreck muss wohl von einem anderen Team mal gemacht werden. Die Leute, die wir von früheren Aufenthalten kannten, waren sehr sehr nett und hilfsbereit. Ein guter Service ist auch, dass man kostenlos grosse Pool Handtücher bekommt, die man so oft wechseln kann wie man will. Nur wenn man eins verliert sind 20 Euro zu bezahlen . Was die Rezeption bewirken konnte, tat sie auch.
Ruhige Lage, etwa 4-5 km vom betriebsamen Ort Agia Napa entfernt. Ca. 50 km / 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Bushaltestelle vor dem Haus. Schöner Blick aufs Cavo Greco. Ausser dem Hotel und einer kleinen Taverne keine unmittelbaren Nachbarn. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier richtig. Andere nette Buchten z.B. die Konnos Bay oder Fig Tree Bay bei Protaras, Cavo Greco lohnt sich auch. Lebensmittel kann man einkaufen in Protaras , Paralimni oder Agia Napa. Auto hier empfehlenswert. Sonst kleiner Shop in der Anlage. Bei uns noch nicht voll aufgefüllt; hat aber das was man so braucht ausser frischen und gekühlten Lebensmitteln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwar einen Plan, was wann stattfindet. Tatsächlich wurde aber nur ein Bruchteil angeboten. Wassergymnastik immer, Beach Volleyball ab und an. Wasserball nie. Ab und zu tagsüber ein Picture Quiz. Kinderbetreuung wurde von uns nicht Anspruch genommen. Es gab genug Kinder am Pool. Abends 2-3x in der Woche Live Musik direkt an der Pool Bar. Manche Gäste bemängelten, dass das zu wenig war. Uns wars recht. Oben die Bar und die Sitzmöglichkeiten darum waren super. Manchmal etwas zu laute Hintergrundmusik am Hauptpool. Wir vermissten den Mini Golfplatz von früher (nun Rasen). Tennisplatz ist noch nicht fertig, wohl ein kostenloser Transfer zu einem andern Hotel wurde angeboten. Direkt am Strand kann Tretbote, Kanus, usw. mieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Claudia, We thank you for your review and we are indeed sorry that we haven't met your expectations. We are very saddened to read that the service provided in certain areas did not meet your expectations. Most certainly we will be looking into these issues within our operations and seeking ways to further improve our quality and standards. Undoubtedly we are on a constant journey trying to improve the hotel and our services and any feedback is valuable to us. We always look to provide an excellent level of service, excellent standard of food and branded drinks and other additional services. However we really feel more than happy to welcome positive comments regarding the room décor and hotel ambiance. We deeply believe that the harmonious combination of simplicity and luxury will charm every visitor. Closing, please accept our sincere apologies for not meeting all of your expectations on this occasion, we do hope to have the opportunity to welcome you back. Meanwhile we remain with our best regards, Mare Village by Atlantica Management