Alle Bewertungen anzeigen
Inna (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Ganz gutes Hotel, toller Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr gutes Hotel für einen Badeurlaub, Erholung und für die Menschen, die nicht auf Luxus stehen. Die Anlage sieht nicht neu aus, aber ziemlich sauber und gepflegt. Zumindest war das so, bis die amerikanische Schulabsolventinnen (spring break) angekommen sind und mit wilden Partys Tag und Nacht angefangen haben :=)


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach einem langen Flug kann man sich sehr gut auf dem riesen Bett entspannen. Sind das eigentlich Doppelbetten? :=) Also wie gut und bequem das Bett ist, war Nr 1 wichtig für mich. Danach kommt die Klimaanlage. Das Badezimmer - nichts Besonderes, sauber, hell. Die alte Schränke und Schubladen haben mich gar nicht interessiert, ich habe sie fast nicht benutzt. In der mini bar gab es immer Bier und Limonade. Für das deutsche Fernsehen hatte ich keine Zeit, aber sitzen gemütlich auf dem Balkon war angenehm. Mir hat unser 3. Block sehr gut gefallen, da er sich fast gleich weit entfernt vom Strand, Pool und Snack bar befand. Von Stichmücken haben wir nur ein paar gesehen, da die Mitarbeiter jede Woche Insektenschutzmittel versprüht haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Fast rund um die Uhr gibt's was zum Essen und Trinken, was super ist, wenn du um 3 in der Früh frühstücken willst oder einfach zwischen durch (Snack bar und Pool bar). Das Frühstück ist jeden Tag fast gleich, das Mittagessen ist mehr abwechslungsreich und am besten ist das Abendessen (im Hauptrestaurant). Man kann auch in einem von drei á la card Restaurants eine Reservierung für das Abendessen machen, ist sehr schick, lecker, der Nachteil - du musst zur bestimmten Zeit kommen, sonst verfällt die Reservierung. Allgemein ist das Essen ok und es gibt's genug davon. Bei den Cocktails sparen sie weder am Eis, noch am Alkohol. Was für mich persönlich wirklich störend war, sind die Vögel, die unbedingt ins Restaurant fliegen müssen, um die Reste vom Essen am Nebentisch zu fressen


    Service
  • Sehr gut
  • Am ersten Tag, als wir um 3 in der Früh aufgestanden sind und baden gingen, kam ein Security zu uns mit der Bitte wiederzukommen, wenn es hell wird, da es jetzt noch dunkel und gefährlich ist. Sehr sorgsam! Ein anderes mal war unsere Klimaanlage defekt und an der Rezeption wurde uns lächelnd gesagt, es wird jemand vorbei schauen. "In eine Woche kommt, nach unserer Abreise" - dachten wir, da mit Pünktlichkeit die Einheimischen wirklich ein Problemchen haben. Als wir zurück kamen, warteten schon zwei Typen auf uns. Am nächsten Tag rief uns eine Rezeptionistin an, um fest zu stellen, ob alles in Ordnung sei. Ein Kellner lief einem Gast nach, um ihm die im Restaurant vergessene Sonnenbrille zurück zu geben. Ich weiß nicht, ob es mit der Mentalität zu tun hat, aber alle sprechen dich an, fragen, wie es dir geht. Ein small talk und ein paar Witze machen den Urlaub doch besser, oder?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist tip top, direkt am Ozean und nicht weit vom Flughafen (ca, 25 min). Die Umgebung ist mir unbekannt geblieben, da ich mich nicht getraut habe zu Fuß die Anlage zu verlassen. Puerto Plata ist eine Hafenstadt und es gibt wirklich nichts Besonderes zum Schauen (habe eine City tour gemacht), wenn man Abenteuer will, muss man ein paar Stunden wegfahren (zB auf die Paradise Insel).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist klein, aber fein. Die Animation (zB Aquaaerobik) ist Kindergarten, obwohl sehr vielfältig ist: Spanisch lernen, Tanz-/Biertrinken-/Karaokewettbewerb, Salsa lernen, Minigolf spielen. Die Meisten liegen am Pool, darum sind die Liegen unter den Schirmen schon vor dem Frühstück besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inna
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    CLIENTE SATISFECHO GENERAL Sehr geehrter kunde: wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften und hoffen, Sie hatten einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel Möchten wir Ihnen für Ihre Präferenz bei der Auswahl unserer Be Live Collection Marien als Ihren Urlaub hotel bedanken. Auch für uns wissen zu lassen über Ihre jüngsten Erfahrungen über diese Website. Vielen Dank für Ihre Freundlicher Kommentare, jedoch für uns sehr wichtig sind, haben wir unser größes Interesse und Wert legen unsere Gäste die Meinung von euch zu wissen, auf jeden Fall sie hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Die zufriedenheit unsere gäste es ist unsere hauptzeil. Bitte unsere herzliche Grüße aus der Dominikanischer Republik. Unsere herzlichsten Grüße!