Alle Bewertungen anzeigen
Eva-Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3 Wochen • Strand
Grand Oasis Marien
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große gepflegte Anlage, einzelne Häuser, offene sehr schöne Rezeption, Zimmer sauber, Standard der Möbel soweit o. k. , viele trink- und feierfreudige Kanadier und Amerikaner, Gäste in allen Altersklassern, nach denen sich am Abend das Programm richtete. 4 al a cart-Restaurants, Sea food, Grill, Crepes und Italiener, Italiener nicht so zu empfehlen, eher Massenabfertigung. Animation jeden Abend ab 21. 45 Uhr - ganz nett, abwechslungsreich. Man kann sich für 20 Dollar eine Telefonkarte kaufen und dann am hoteleigenen Telefonautomaten telefonieren, leider war dieser die letzten Tage kaputt und wurde auch nicht repariert. Zusammenfassend kann man sagen - es war ein schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen. Bei Alltours wird dieses Hotel als Luxushotel für den Urlauber mit gehobenem Anspruch angepriesen, für ein Luxushotel sind aber noch einige Veränderungen nötig. Vielleicht sollte man sich aber nicht an europäischem Standard messern. Wir haben uns gut erholt und können das Hotel empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Möblierung im Hotelzimmer war etwas enttäuschend, ober o. k. - man verbringt ja den Urlaub nicht im Zimmer. Etwas hellhörig, aber naja, es ging. Es wurde jeden Tag sauber gemacht. Manchmal Stromausfall, dies ist aber normal und dauert nicht lange. Größe des Zimmers ausreichend und gut. Badezimmer nicht ganz so schön von der Badewanne und den Armaturen, aber o. k. - nicht schmutzig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomie ist abwechslungsreich, Küche und Speisebereich sehr sauber, Frühstück könnte abwechslungsreicher sein, aber ausreichend. Über Trinkgelder freut sich das Personal natürlich, dies sollte man auch immer mal auffrischen. Atmosphäre immer freundlich, manchmal wie gesagt längere Wartezeiten beim Nachschenken der Getränke, kommt immer auf das Team an. Meistens Themenabend, man ist immer um Abwechslung bemüht, was auch meistens gelingt. Ein Extra Grillteam grillt jeden Abend eine besondere Speise, oft ist das Grillgut jedoch noch roh und man muß hier schauen, ob man etwas nimmt oder es nochmal durchgrillen läßt. Nun ja, man wird satt und es ist durchaus auszuhalten. Der Rotwein war meistens immer lauwarm, dies wurde aber nach Kritik besser.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer freundlich und bemüht, kleine Abstriche müssen hingenommen werden. Im großen Hauptrestaurant schleift es manchmal ein bisschen bei der Getränkebedienung, hier ist das Personal nicht immer so fit und man sitzt manchmal ewig und wartet. Wir sind dann meistens in die Al a cart-Restaurants gegangen, wo man nicht vorbestellen muß sonder drann kommt, wenn Platz ist und man sich vorzüglich um die Gäste kümmert. Rezeption immer sehr freundlich, Zimmermädchen nett und ordentlich, das Aufräumen des Zimmers kann sich über den ganzen Tag hinziehen, wenn es nicht so früh losgehen soll, dann bitte gleich Schild vor die Tür, ansonsten geht es ab 8 Uhr rund. Erst werden die Handtücher geholt, dann die Getränke gewechselt und Bar aufgefüllt, einer mach dann das Zimmer und ziemlich spät werden dann die Handtücher gebracht, naja, alles zu verschmerzen. Zusammengefasst ist das gesamte Personal, freundlich, hilfsbereit und man fühlt sich meistens willkommen. Wie gesagt, kleine Abstriche müssen gemacht werden, aber wir sind nicht in Europa und es ist auch eine Frage der Mentalität. Jede Woche werden Zettel ausgeteilt, auf denen man seine Zufriedenheit vermerken kann und Kritik äußert. Unserer Meinung nach werden die Hinweise auch ernst genommen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt am Strand, welcher ausreichend gepflegt ist, bewacht wird vom Personal um lästige Verkäufer fern zu halten. Am Strand zu wenig Sonnenschutz, Liegenbesetzermentalität ist im gesamten Hotel verbreitet, Schilder gegen das Liegenbesetzen stehen in der Anlage, werden aber nicht beachtet. Außerhalb des Hotels ist nicht viel los, ein abendliches Rausgehen lohnt sich nicht und muß auch nicht sein, dann lieber mit dem Taxi oder Gua Gua nach Sosoua oder Puerto Plata fahren. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, jedoch natürlich teurer wie draussen. Kurzer Transfer zum Flughafen. Ausflüge im Hotel buchbar, jedoch sollte man es bei kleineren einheimischen Reiseagenturen versuchen, die auch ordentlich sind und wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gepflegte Poollandschaft, sauber, leider eindeutig zu wenig Sonnenschirme, schöne Anlage, Animation am Pool, Discothek angenehm, gute Musik und gut klimatisiert, Unterhaltung und Animation angenehm. Hauptpoolbar am Abend zu wenig, hier müßte für die große Anlage noch eine Bar mehr sein. Meistens läuft sehr laute Musik, zu der die Kanadier dann ausgelassen grölen, so daß eine Unterhaltung selten möglich ist. Vermisst haben wir mehr landestypische Musik, es wurden jeden Abend alte Ami-Schinken gespielt, "Sweet Carolien" etc. den Amis hats gefallen, ist auch o. k. - es wird Karaoka organisiert, bei Regen kommen Angestellte des Casinos mit kleinen Tischen und man kann kostenlos spielen. Casino o. k. und gepflegt- kann jedoch mit internationalem Standard nicht mithalten, die Croupiers sind zu gelangweilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva-Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:16