- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es begann schon bei der Ankunft damit, dass ein falsches Zimmer zugewiesen wurde, welches uns nicht gefiel. Da wir ein Superior Zimmer gebucht hatten, haben wir bei der Rezeption nachgefragt, und uns wurde bestätigt, es wäre Superior. Als am näöchsten Tag die Reiseleiterin erschien, sagte sie sofort, dass unser Zimmer in Block 3 kein Superior Zimmer, sondern Standard sei. Erst nach langer Diskussion an der Rezeption wurde uns am nächsten Tag das gebuchte Zimmer zur Verfügung gestellt, welches der gebuchten Kategorie entsprach. In den neu errichteten Gebaüden sind die Zimmer freundlich und hell ausgestattet, mit Plasma TV und Kaffemaschine. Sauberkeit war grundsätzlich nicht zu beanstanden, wenn man sich mit bestimmten Eigenheiten abfindet. Publikum ist international, vor allem aus den USA und England. Zu den Wochenenden allerdings auch viele Einheimische, die sich hier wie die kleinen Könige aufführten. Lieber Urlaub an der Ostküste buchen, da die Hotels dort deutlich mehr an Leistung, Ambiente und Qualität bieten.
4 **** , oder gar 4**** + stellen jedenfalls gegenwärtig eine gewaltige Übertreibung dassen dar, was tatsächlich geleistet und geboten wird.
Es gibt ein Hauptrestaurant, 4 Themenrestaurantes (a' la card) und das Mango's (Pizza, Burger ...). Essen im Hautrestaurant als Buffet mit Selbstbedienung und (theoretischem) Getränkeservice. Das Servisepersonal war aber leider total unterbesetzt und absolut unorganisiert, insbesonder zu den Hautstoßzeiten. Wir mußten Morgens mehrmals warten bis wieder Tassen verfügbar waren und dann auch noch jemand mit Kaffe an den Tisch kam. Auch Abends wurden die Tische nur auf Zuruf neu eingedeckt, und Getränke haben wir oft erst erhalten, wenn man mit dem Essen fertig war, oder sich selbst organisieren müssen. Was uns auch gestört hat, ist daß das Theater direkt ans Restaurant anschließt, und da jeden Abend ab 20: 30 die "Kinderdisco" mit Ententanz usw. in voller Lautstärke beginnt, während man nur einige Meter weg noch beim Essen sitzt. Auch die morgens und mittags ständig auf und über die Tische hüpfenden Vögel mitsamt ihren Hinterlassenschaften auf den Polstern entsprechen nicht jedermanns Vorstellung von Sauberkeit und Hygiene. Zu den Themenrestaurantes können wir nicht viel sagen. Da angeblich keine Reservierung erforderlich sei, kann man ja auf die Idee kommen, mal spontan eines aufzusuchen; aber unsere Versuche sind mehrfach gescheitert. Weder um 19.00 Uhr, noch um 20.00 Uhr waren Plätze frei und wir wurden auf 20.45 Uhr vertröstet, was uns aber zu spät war. Negativ fiel auch auf, dass gewöhnlich 2 Themenrestaurants im Wechsel geschlossen waren. Insgesamt war das Essen eher nur unterer Durchschnitt ist zwar verträglich aber immer und immer des gleiche, kaum ein besonderer Geschmack, zähes Fleisch, und meist nur lauwarm. Nach 10 Tagen konnte man das Buffet dann nicht mehr sehen.
Die Angestellten waren alle sehr freundlich und bemüht. Zimmerreinigung war o. K. nur manchmal gab es halt erst am späten Nachmittag neue Handtücher. Mit Englisch und einigen Brocken Spansich kommt man ganz gut klar, zumal 2 Angestellte an der Rezeption Deutsch verstanden haben. Die Minibar sollte man nur im Rahmen der Freigrenzen leeren, sonst wird es echt teuer, und man zahlt für 2 kleine Flaschen Wasser schon mal 7 Dollar. Das Internetangebot ist eine Frechheit. Es werden 4$ fällig für 15 Minuten. Die Rechner sind sehr langsam und ein Ausdruck kostet 1$.
Kurze Transferzeit vom Flughafen. In unmittelbarer Nähe zum Strand gelegen. Kaum Einkaufsmöglichkeiten, bzw nur zu überteuerten Preisen in den Hotelshops. Ausflüge sollte man durchaus über das internet buchen; ist jedenfalls günstiger als direkt in der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand machte nicht den besten Eindruck, was die Sauberkeit anbetraf. Auch die etwas schmuddeligen Plastikliegen sind nicht jedermanns Geschmack. Unangenehm war der permanente, zeitweise sogar heftige Wind am Strand; im Schatten der Bäume wurde einem schon mal kalt, und in der prallen Sonne merkte man nicht den Sonnenbrand. Am Pool zwar kein unangenehmer Wind, aber dafür leider zu wenig Sonnenschutz für die Liegen. Was von uns schmerzlich vermisst worden ist, war die Tatsache, dass man den abendlichen Cocktail nicht in gemütlicher Umgebung geniessen konnte, sondern an der Poolbar, oder halt an der Strandbar. In beiden Fällen muss aber die mangelnde Sauberkeit der Tische und der Gläser angesprochen werden. Es kam des öfteren vor, dass tagsüber keine Getränke am Strand ausgeschenkt werden konnten, weil keine Plastikbecher mehr vorrätig waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |