- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Der Urlaub wurde über Berge und Meer/Aldi gebucht und als "Frühbucher" im Vergleich bei "Sonnenklar" bei gleicher Leistung satte 300,00 € teurer pro Person, ergo 600,00 zusammen. Wenn man glaubt, dafür gäbe es ein ordentliches Zimmer ist man bitter enttäuscht. Ein Superior-Zimmer, welches ich nach meinem jetzigem Erfahrungswert unbedingt empfehlen möchte, wurde bei Berge und Meer/Aldi gar nicht erst angeboten. Trotz sofortiger Intervention bei Anreise nach Inaugenscheinnahme des Zimmers wurde unser Anliegen auf ein zumindest sauberes Zimmer von der Rezeption abgelehnt. Erst nach einer durchwachten ersten Nacht wurde nach erneutem und heftigem Protest bei der Reiseleitung ein anderes und sauberes Zimmer widerwillig zur Verfügung gestellt. Das erste Zimmer hatte eine völlig verdreckte Klimaanlage, wahrscheinlich niemals gewaschene und fleckige Gardinen, Fenster, so schmutzig als wären sie noch nie geputzt worden und sämtliche glatte Flächen wie Spiegel, Fernseher, Tischplatten etc. waren verschliert. Es roch unangenehm. Trotz gebuchtem Doppelzimmer erhielten wir zuerst ein Zwei-Bett-Zimmer mit durchgelegenen Matratzen. Die Betten, da vernagelt an der Wand, konnten nicht zusammengeschoben werden. Die Möbel verschlissen, teilweise gesplittert, alt und bargen einige Verletzungsgefahr - eigentlich: Sperrmüll. Das uns schließlich zugewiesene Zimmer war dann allerdings in Ordnung. Der Schädlingsbekämpfer war tagtäglich im Hotel unterwegs und trotz möglicher Ablehnung der Ausräucherung des Zimmers (Ich bin Allergiker) wurde diese trotzdem durchgeführt. Nach Aussage der Reiseleitung völlig ungefährlich. Wenn man natürlich weiß, wie resistent Kakerlaken sind und der Sprüher auch eine professionelle Atemschutzmaske trug, möchte ich trotzdem an der Ungefährlichkeit zweifeln. Das Ergebnis jedenfalls war toll und lag uns in Form von dutzender toter Käfer (Kakerlaken?) zu Boden. Das Essen im Hotel war vielfältig, leider fehlte es an der nötigen Sorgfalt bei der Zubereitung. An den Bars gibt es reiche Auswahl an Cocktails, Bier und Hauswein - alles im Plastikbecher. Aschenbecher - Wasser im Plastikbecher. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ebenfalls sehr interessante, für Sparfüchse nicht im Hotel buchen - ist oftmals doppelt so teuer. Ein funktionierender Geldautomat steht im Nachbar-Hotel Iberostar. Der Strand wird nicht regelmäßig von Anschwemmungen befreit und nur sehr oberflächlich gepflegt. Das dicke Plus zum Schluss: Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Die Spezialitätenrestaurants geben sich außerordentliche Mühe und heben sich wohltuend von der allgemeinen Gastronomie ab. Trotzdem und bei allem guten Willen: Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen, natürlich auch, weil Preis und Leistung nicht stimmen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlies |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |