- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist von der Größe her überschaubar, nicht weit vom Flughafen entfernt ( ca. 40 min). Vorsicht wer bei ITS ein T in der Buchungsnummer stehen hat. Wir wurden am Flughafen darüber informiert, dass zu unserer "Pauschalreise" kein Transfer zum Hotel gehört. So hat der Urlaub schon super begonnen! Anlage sehr ungepflegt. Haben uns bei der Gästebetreuung beschwert. Wir mussten morgens dort selber die Plastikbecher weg räumen. Das Personal kehrt nur die Wege und macht den Dreck auf die Wiese....überall liegt Müll.....den ganzen Tag räumt dort niemand auf. Als ich dann fast in ein benutztes Kondom getreten bin war ich richtig sauer.....dies lag auch Tage später noch dort! Beschwerde bei der Gästebetreuung! Nie hat jemand am Strand aufgeräumt. Pool: Der Pool ist nett aber fast überall sehr flach, wenn jemand mal schwimmen möchte ist dies leider kaum möglich. Am Wochenende mit 900 Einheimischen mehr im Hotel völlig überlaufen! Die Einheimischen zahlen angeblich nur pro Zimmer und nicht pro Person....keine Ahnung, ob es stimmt. Wir haben Abends mit 13 deutschen Gästen zusammen gesessen.... wir sind uns einig....nie wieder dieses Hotel! Strand: Der Strand ist es nicht wert so weit zu fliegen. Mir war schon klar, dass ich nicht in Punta Cana bin, aber so übel habe ich es nicht erwartet. Die Strömung treibt den ganzen Tag soviel Algen und Seegras an genau diesen Srandabschnitt, so dass das Baden in Algen keine Spaß gemacht hat!!!. Die Algen werden auch nur 1 mal am Tag von Mitarbeitern des Hotels im Sand vergraben. Es gibt keine Sonnenschirme am Strand nur ca 6-8 merkwürdige Überdachungen. (Kopf anschlagen garantiert) Leider wurden selbst diese kurzfristig abgebaut (während wir gerade darunter lagen :( ) um sie zu reinigen. Am nächsten Tag waren Sie zunächst nicht da, woraufhin wir uns bei ITS beschwerten. Einige Stunden später wurden Sie wieder angebracht. Daraufhin gingen wir wieder an den Strand. Leider bin ich dann in einen rostigen Nagel getreten und habe geblutet. Hatten die Mitarbeiter leider beim Abnehmen des Daches verloren! Dies wurde ebenfalls von mir gemeldet .....eine müde Entschuldigung sonst nichts!!!!
Total verwohnt ( Bilder Folgen) und wir sollten in einem winzigen Doppelbett mit zwei Personen und einer Decke schlafen. Nach einer Beschwerde bekamen wir dann Betten ins Zimmer geschoben, so dass man sich eigentlich kaum noch im Zimmer bewegen konnte! Sämtliche Möbel sind total abgewohnt. In der Ecke steht ein kleiner Tisch mit einer Kaffeemaschine.....wenn es dazu auch einen Stromanschluss geben würde .....wäre super gewesen! Der Fön liegt neben dem Waschbecken/ Ohne Wandhalterung. Wenn jemand 2 Handtücher pro Person erwartet muss ich leider auch enttäuschen. Wir mussten erst einmal dafür sorgen, dass wir jeweils pro Person ein Handtuch bekommen. Der Schrank ist ein absoluter Witz ( Fotos folgen). Es gibt eine Ecke mit einer Schiebewand die leider hakt und sich nicht problemlos schließen lässt. Darin befindet sich nicht einmal richtige Regalbretter sondern ein kleines Metallgestell .....max für eine Person geeignet. Daher lag alles in unserem Zimmer umher. Aufgepasst: Kein Zimmer im Erdgeschoss geben lassen. Bei unseren Urlaubsbekannten wurde eingebrochen und alles mögliche geklaut. Sicherung ist nur ein kleiner Stift im Fensterrahmen wo zuvor ein Loch gebohrt worden ist. Sollte es Regen geben läuft je nach Zimmer Wasser herein!
Essen war von der Auswahl nicht sehr groß, aber sehr lecker......nur am Wochenende leider nicht, da war schon alles aufgegessen. Was mir sehr gefehlt hat ist eine besser Strandbar. Hier gab es Burger und Hot Dogs, kalte Nudeln. Ab uns zu wurde mal Pizza gebracht (3 Stück) für 1000 Leute am Wochenende....da habe ich leider nur 1 mal ein Stück von abbekommen. Der Kaffeeautomat wurde am Wochenende ausgeschaltet, da dieser die Massen nicht bewältigen konnte. Wer gerne Nachmittags ein Stück Kuchen essen möchte wird leider auch enttäuscht. Meist gab es kleine Kekse (immer die gleichen) und ab und zu kleine Stücke Trockenkuchen......auf Grund der Kühlung lagen diese im Kondenswasser und waren somit ungenießbar!!!!
Das Servicepersonal im Restaurant ist sehr nett und fleißig, leider aber am Wochenende mit 900 Dominikanern mehr auch überfordert. Wenn am Freitag um 14 Uhr dort die Horden einfallen wird die Qualität und der Umfang massiv zurück gefahren ( auf einmal gibt es keine Hamburger mehr, die Cola war am Strand leer, Pancakes können für solche Massen nicht gemacht werden etc. Das Buffet war teilweise komplett leer. Auch das Personal selber hat uns gesagt, dass es selbst für Sie die Hölle ist.
Die Fahrt zu Hotel dauert nur 40 min, leider ist genau dieser Strandabschnitt davon betroffen. Ausflüge sehr teuer zw. 70 -200€ pro Person!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Angebote waren schlecht! Z.B wurde Zumba am Poolrand angeboten.....ich mach mich ja nicht zum Affen vor den Badegästen. Tischfussball / Dart ....alles in die Jahre gekommen und nicht wirklich zu nutzen. Die Animateure gelangweilt und völlig unmotiviert. Zwei waren super ....Chihuahua und Spagetti !!! Kinderanimation: Wenn nur meine Beiden Kinder dort waren wurden Sie weg geschickt, da Sie mit zwei Kindern keine Lust hatten. Die Krönung war jedoch, als die Animateurin keine Lust hatte und dort lieber einen Horrorfilm anschauen wollte ....ein ca. 2 Jahre altes Kind saß daneben. Meine Kinder sind zum Pool zurück gekommen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Sandra Im Namen des Managements des Be Live Collection Marien Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie es vorgezogen haben, dass Sie Ihren Urlaub in Puerto Plata, R.D., genießen und dass Sie einen Teil Ihrer Zeit nutzen, um uns über Ihre jüngsten Erfahrungen auf dieser Website zu informieren. Es war und ist uns eine Freude, Ihnen zu dienen. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie möglicherweise erlebt haben und die mit unseren Unterkünften, Einrichtungen und Dienstleistungen nicht wie erwartet waren Wir wissen, dass es schwierig ist, Ihre Meinung über uns zu ändern, aber es muss gesagt werden, dass wir immer bereit sind, qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten, und dass das Personal bemüht ist, den Urlaub der Gäste angenehm und angenehm zu gestalten. Sie können sicher sein, dass Ihre Kommentare an die verschiedenen Abteilungen des Hotels gesendet wurden, um nach Möglichkeit geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Wir freuen uns jedoch, dass Sie den großen Einsatz unserer Mitarbeiter und die Freundlichkeit erkennen. Es wird uns eine Freude sein, wenn Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Ihnen zu dienen und Ihre Erfahrung wunderbar zu machen. Viele Grüße Community Manager