- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr schön und sehr weitläufig (im positiven),trotzdem ist alles sehr Zentral.Die Anlage verfügt über mehrere Gebäude (2 Etagen),die über die ganze Anlage verteilt sind .Das Hotel ist sehr sauber und ist sehr gepflegt,die Rasenflächen werden jeden Morgen gereinigt von heruntergefallenen Blättern,das gleiche gilt für die hübschen Wege die zum Pool zum Meer und zu diversen Bars und Restaurants führen. Mit dem Essen waren wir zufrieden! Genug Auswahl,immer heiss und frisch am Buffet.Viel Auswahl,naja manches hat mir nun gar nicht geschmeckt ,aber habe wenigstens probiert und Geschmecker sind ja verschieden.Der Kakao schmeckt anders,das Eis,die Kartoffeln und so weiter,also man merkt schon das man nicht in Europa ist. Sogar Sushi haben die gehabt (2 tage),was gut geschmeckt hat :-).Der Service ist freundlich und nicht aufdringlich,bevor die Bedienung die Teller weg genommen hat,hat sie immer höfflich gefragt.Platz war immer genug da,und wir haben immer sofort ein Tisch bekommen,egal zur welchen Zeit wir essen gekommen sind.Es gab immer frisch gepresste Säfte,6 an der Zahl.Bier und abends Wein. Was das Publikum angeht,recht verschieden,alle Alterstufen durch.Alle Nationalitäten Engländer,Holländer,Deutsche und Spanier.Einheimische hat man immer Freitags bis Sonntags gehabt,die bisschen lauter waren,weil die Familien eben grösser sind als unsere.Da kommt Oma ,Opa und der Bruder mit,eben Grossfamilie.Mich hat das nicht gestört,ich musste dan auch mal zwei minuten warten bis ich mein Steak bekommen habe :-).Aber ich bin im Urlaub. Handy hatte ich mit ,habe es 3 mal benutzt..1.gut angekommen...2.uns geht es gut ,Wetter Super,Essen Super,Strand Super und alles andere auch..3.wir sind traurig das die 2 Wochen schon um sind ,sind dann und dann in Berlin.Ja das waren meine 3 Anrufe :-),Erreichbarkeit gut.Wir haben die letzten 3 Tage Regen gehabt,aber es hat geregnet und die Sonne hat geschien,und das Wetter war gut.Und Sie können sich es gar nicht vorstellen wie gut es tut mal so einen richtiger Schauer von einer halben Stunde zu haben.Das beste war danach Sonnenschein pur. Einen Kritikpunkt habe ich aber noch: Auf der ganzen Anlage sind Promoter die dich nach den 2 oder 3 Tag in einen VIP Club begleiten ...auf einen Drink,dort wartet schon ein Berater/Beraterin die dich erstmal zutexten was ich den bereit wäre zu zahlen wenn ich diesen ganzen Urlaub für viel weniger Geld haben könnte und bla bla bla will es nicht in die länge ziehen ,sowas ähnliches wie hier bei uns diese Kaffeefahrten....so vergingen fast 3 Stunden !!! Mein Tip garnicht erst hingehen ,dan verschenkt man nicht so wertvolle Zeit seines hart verdienten Urlaubs !!! ;-)
Ich hatte ein sehr großes Zimmer mit 2 großen Betten !! Großen Balkon,gute Einrichtung,LCD Fernseher,Whirpool im Bad,seperates WC (abgetrennt vom Bad),schick eingerichtet,guten straffen Matratzen,sauber,ja und relativ neu oder besser gesagt eben nicht alt :-).Minibar (2 Softgetränke..Cola und Sprite + 2 Bier frei),Kaffemaschine,Telefon alles da.Safe habe ich genommen (ca.40 $) sicher ist sicher.Was ich absolut übertrieben finde waren diverse Äusserungen kein Gold mitnehmen und aufpassen wennman ausserhalb des Komplexes ist.....schwachsinn.Nun hatte ich meine Goldkette und diversen Schmuck meiner Frau zu Hause gelassen....naja Sie können sich vorstellen wie meine Frau reagiert hat wo sie gemerkt hat das es kein Problem war schönen Schmuck mitzunehmen ;-)
Alles im Ganzen GUT !!! Sauber,immer warm und frisch.Schöne Atmosphäre,ruhig,ohne Stress,keine Warteschlangen (ausser am Wochenende,1-2 minuten) Hier habe ich keine Trinkgelder gegeben,nicht das ich nicht wollte aber es waren immer andere Kellner für uns zuständig,sodas es eigentlich nicht möglich war irgendjemand zu bevorzugen.Die Bedienung war gut. Das Essen war sehr gemischt,aber für jeden Gast war was da gewesen also es gab landestypisches essen,aber auch essen aus allen Ländern ! Aber auch der Deutsche hat sich wohl gefühlt bei seinen Spanferkel ;-) und div.Wurst und Käsesorten.Es gab auch sowas wie Themenessen: Asiatag,Galadinner,Italiatag,Europäischentag usw.
Den Service kann man als gut bezeichnen.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Immer zuvorkommend und auf das Wohl des Gastes bedacht.Der einzige Nachteil ist das man mit Deutsch nicht soweit kommt,aber wäre ja furchtbar,wenn man überall Deutsch sprechen würde:-).Mit meinen gebrochenen Englisch und mit meinen 2 Händen und mit der Gestik dazu,hat mich aber trotzdem ohne probleme jeder verstanden....Die Zimmerreinigung war in Ordnung,naja es wurde gewischt,aufgeräumt,Betten gemacht usw. was das Zimmermädchen aber vergessen hat war das Sie mal auch die Spiegel wischen tut :-),habe ich dann selber gemacht.Muss dazu sagen das ich absolut nicht kleinig bin,und es war mir nun auch egal,ob da ein klecks von meiner Sonnencreme war oder nicht.Im grossen und ganzen war die Reinigung gut.Habe jeden Tag ein Dollar als Trinkgeld aufs Bett gelegt. Über den Arzt der jeden Tag 24 Stunden in der Anlage war kann ich nur gutes sagen da ich Ohrschmerzen gehabt habe braucht ich seine Hilfe. Beschwerden gab es bei mir nicht !! Einmal hat das Zimmermädchen die frischen Handtücher vergessen,habe dan die Rezeption angerufen ...und nach 30 minuten waren die Handtücher schon da.Naja ist ja keine Beschwerde von mir gewesen:-)
Entfernung zum Strand.....1 Minute!! War im Block 9 untergebracht,was direkt am Strand war.Die Blöcke die bisschen weiter hinten sind (in der nähe der Rezeption),brauchen 3 minuten bis zum Strand.Also alles im ganzen sehr nah zum Strand.Es gibt genügend Liegen und Schatten am Strand! Fughafen naja 20 minuten entfernt,brauchte keine Weltreise machen bis ich zum Hotel angekommen bin :-).Aber es ist kein Flugzeuglärm zu hören und wenn man ein leichtes sausen am Himmel gehört hat war das 1 oder max. 2 mal und das nicht jeden Tag.Ganz einfach ausgedrückt es fällt nicht mal auf! Unterhaltungsmöglichkeiten waren um das Hotel keine ausser ein Casino.Aber es gab jeden Abend eine Show oder Veranstaltung im Hotel.Direkt neben dem Hotel ist ein kleines Zentrum wo man diverse Sachen kaufen kann (Andenken,Klamotten usw.) Es gibt Taxis die einen ins Zentrum von Puerto Plata fahren,und es gibt genügend Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren von ca. 9.30 bis 17 Uhr am Strand,danach sind wir zum Pool gegangen und dort waren wir bis ca.18.30. Der Strand ist weitläufig und breit.Der Sand am Strand ist fein, hellgelb schimmernd und sauber.Wie gesagt es sind genügend Liegen vorhanden,und ein schattiges fleckchen unter Bäumen oder Palmen gab es immer.Desweiteren gab es am Strand ja sowas ähnliches wie ein Pavillon,überdeckt und drunter 4 Liegen,sehr einfach aber sehr schön, macht was her. Wir waren die erste Woche immer im Schatten ,2.Woche teils im Schatten und teils in der Sonne,viel im Wasser da das Wasser sehr angenehm war.Es hat zwar abgekühlt aber man konnte dann 30 minuten im Wasser bleiben ohne dem üblichen frieren und biebern der Zähne. Auf gut Deutsch,das Wasser war warm.War mir wichtig wegen meiner Tochter(12) die wie Kinder sind ,garnicht aus dem Wasser zu bekommen ist ;-) Die Wasserqualität war gut ,aber ich muss erwähnen das oft Wassergrässer-ich weis nicht woher-im Wasser waren.Wurde natürlich auch am Strand angespült,was aber 1 bis 2 mal pro Tag von einem Reinigungsteam beseitigt wurde.Ich nehme an das weiter vorne im Wasser unter Wasser Sträucher und eben so diverses Meerzeug ist. Den Spass hat es uns nicht geraubt,da es sich eben um Natur handelt und nicht über Dreck. Der Strand wurde also gesäubert aber wenn man ausserhalb der Hotelanlage nach links gelaufen ist hat man schon den Unterschied zwischen Hotelstrand und normalen Strand gesehen. Der Pool ist sauber und es war immer was los (Animation) GUT !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sinisa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |