- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Stilvolles Hotel mit Liebe zum Detail in sehr ruhiger Lage. Aufmerksamer Service mit nur kleinen Schwächen. Sehr gute Küche, die sich nur hin und wieder kleine Nachlässigkeit erlaubt. Sehr schöner und gepflegter Wellnessbereich.
Anfangs hatten wir mit Zimmer 106 etwas Pech - es ist für zwei Personen recht klein, außerdem standen bis nachts Tagungsgäste vor dem Hoteleingang, die rauchten und sich laut unterhielten. Der Portier nahm die Beschwerde an und bemühte sich mit mäßigem Erfolg, die Gäste zu ruhigerem Verhalten zu bewegen. Nach dem Wechsel in Zimmer 255 war dann alles in Ordnung - traumhafter Blick, sehr ruhig, angemessene Größe. Tipp: bei der Buchung erfragen, ob größere Tagungsgruppen im Hotel sind. Diese Zeiten würden wir eher meiden (s. auch Restaurant) bzw. auf jeden Fall in ein Zimmer gehen, dass nicht zum Hoteleingang liegt. Das Zimmer in der edlen Abtei war sehr geschmackvoll eingerichtet. Modernes Bad. Sehr gute Zimmerreinigung. Lediglich auf dem Daunenkissen schläft man nicht sehr gut. 6 Sonnen, wenn man von der ersten Nach absieht.
Kreative Küche auf hohem Niveau. Sehr guter Fisch, sehr zart gegarte Ochsenbacke, hervorragende Saucen. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr angemessen (€ 39 für 3 Gänge). Kleiner Wermutstropfen: am ersten Abend waren viele Tagungsgäste im Restaurant, die Atmosphäre litt entsprechend (laute Gespräche, aufgebautes Buffet mitten im Restaurant vor den besten Plätzen). An diesem Abend war der Service sehr unaufmerksam, es dauerte 10 Minuten, bis wir - und dann auch nur auf Nachfrage - die Speisekarte erhielten, weil alle Servicekräfte mit dem Aufbau des Buffets beschäftigt waren. Ab dem 2. Abend gab es keinen Grund mehr zur Klage - netter und aufmerksamer Service, der allerdings wohl sehr personenabhängig ist. Anregung für die Küche (wenn auch Klagen auf hohem Niveau): ein Risotto in einer sehr dünnen Sauce ist wohl unüblich, und beim Dessert mit der hervorragenden Topfenmousse wäre es sinnvoller, das ganze nicht auf einer großen Menge halber - und damit kaum mit Dessertgabel und -löffel essbarer - Pflaumen zu servieren, sondern es etwas netter und essbarer anzurichten.
Mit unserer Beschwerde wegen des Lärms am ersten Abend und der damit verbundenen kurzen und unruhigen Nacht wurde sehr professionell umgegangen. Wir hatten das Gefühl, dass die Hotelleiterin unser Anliegen sehr ernst nahm und an einer schnellen Lösung interessiert war.
Ruhig und abgeschieden inmitten einer herrlichen Landschaft. Wer Ruhe sucht, ist hier definitiv richtig. Tipp: Idas-Oberstein meiden (hat stark nachgelassen), stattdessen lieber an die Mosel fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Ganz lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Ich habe mich Ihrem Anliegen vor Ort sehr gerne angenommen. Schön, dass wir alles zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und Sie eine gute Zeit in unserem Hause hatten! Sie haben noch Fragen oder Anregungen zu Ihrem Aufenthalt im Klosterhotel Marienhöh? Gern tausche ich mich mit Ihnen persönlich aus unter hotelleitung@klosterhotel-marienhoeh.de Herzliche Grüße Michelle Klären -Hotelleitung-