- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren auf der Suche nach Erholung in Verbindung mit Wellness. Das Hotel hat als Zielgruppe Paare, Familien und Hochzeiten - jedoch leider kein Konzept um das zielgruppengerecht umzusetzen. Im August waren viele Familien mit keinen Kinder dort. Leider wurden unsere Erwartungen auf Basis der hohen Bewertung bei HolidaCheck) leider nicht erfüllt.
Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht; das Zimmer war für den Standard entsprechend soweit OK; jedoch wurde aufgrund von Corona nur auf Wunsch gereinigt (dies hatte man uns auf Nachfrage so mitgeteilt). Das Zimmer hatte keine Klimaanlage (hätten wir aber auch nicht benötigt); Auf dem Zimmer befand sich ein Glaskrug den man sich bei Bedarf mit Wasser füllen sollte/konnte. Ein leerer Kühlschrank war vorhanden.
Covid19: Generell gilt im Haus die Maskenpficht und die AH-Regel. Frühstück: Es gab keine Terminvorgaben/Zeitfenster innerhalb des Zeitraums von 07:30-10:30 Uhr; die führte zur tw. nicht zumutbaren Zuständen rund um das Frühstücksbuffet; oft war kein Tisch direkt verfügbar (Wartezeit nötig); weiterhin war hier KEIN Corona-Konzept erkennbar (außer Maske); Abstandhalten war quasi unmöglich schon allein der vielen Kinder wegen; jeder fingerte überall mit den gleichen Gabeln und Bestecken am Buffet rum…; Es gab keine Möglichkeit sich zB. ein Omelett oder ähnliches zubereiten zu lassen; inhaltlich gab es am Buffet jeden Tag das Gleiche; Mittagskaffee um 15:00 Uhr Kuchen vom Blech; Getränke (Kaffee etc.) musste selbst bezahlt werden; soweit OK. Abendessen: war besser organisiert; es gab zwei Essenszeiten (18:00 u. 20:00 Uhr); um 20:00 Uhr war es relativ ruhig (18:00 waren hauptsächlich die Familien mit Kindern); von der Atmosphäre OK; Das Abendessen war als 3 Gänge Menü aufgesetzt und kostet 49€/Person - wie sich herausstellte, ein kleines Vermögen im Vergleich zu dem was man auf den Teller bekommt!; ich hätte nie gedacht, dass man auf einem Teller so wenig Essen servieren kann!! (Beispiel: Einmal hatten wir Rindergulasch zum Hauptgang, das waren dann bei mir (ich hatte Glück) 3 kleine Stücke Fleisch - meine Frau hatte nur 2...; geschmacklich war das Essen soweit i.O. aber in seiner Zusammensetzung den 49€ bei weitem nicht gerecht!; wer hier am Mittag noch Wandern war - der wurde hier definitiv nicht satt und.... kleine Portionen machen noch lange keine Sterne-Küche.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant (speziell beim Frühstück) wirkte das Personal „gehetzt“ oder aufgrund des Andrangs überfordert; das brachte zusätzliche Unruhe.
Das Hotel liegt ruhig gelegen am Ortsrand. Für Ruhesuchende und Wanderer gut geeignet
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hallenbad: Das recht große Schwimmbecken war bis 17:30 Uhr „im Besitz“ der Familien und Kindern die hier verständlicherweise ihr Urlaubsvergnügung suchten und sehr voll; es war KEIN Covid Konzept erkennbar vorhanden, weder die max. Anzahl der Personen im Schwimmbad war definiert noch war jemand vor Ort der dies prüfte; Aufgrund der geschlossenen Türen im Schwimmbad und der hohen Luftfeuchtigkeit mehr als grenzwertig. SPA: Wir hatten schon im voraus versucht SPA Anwendungen zu buchen und sind dabei an unterschiedlichen Aussagen von verschiedenen Personen der Rezeption gescheitert; Vorort war es dann nicht mehr möglich gewesen etwas zu buchen; wir haben während des Aufenthalts aber auch niemals jemand an der SPA Rezeption gesehen... ; Sauna: auch hier kein Covid Konzept; keine max. Anzahl von Personen je Sauna definiert (zum Glück waren alle so vernünftig dass es hier zu keinen Problemen kam); Duschräume soweit Ok; es ist ein schöner Ruheraum vorhanden, leider konnten wir den Garten aufgrund des schlechten Wetter nicht mit benutzen; es gab keine Sauna Aufgüsse; es war aber auch niemand zu sehen der mal nach dem Rechten schaut; Sauna Handtücher werden bereitgestellt, sind aber etwas kurz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Hallo Wolfgang. Herzlichen Dank für euren Besuch vor wenigen Wochen und das ausführliche Feedback. Ja, in der Tat sind wir ein Hotel, das sich an Familien, aber auch an Erholungsuchende wendet. Es ist ein Spagat, dessen sind wir uns bewusst. Aber wir betreiben dieses Hotel mit diesem Konzept seit über zehn Jahren und ernten dafür viel positives Feedback, weil wir verschiedene Zielgruppen erfolgreich unter einen Hut bringen, u.a. indem wir verschiedene Essenszeiten anbieten – früh eher für Familien, später für Erwachsene, indem der Zutritt zur Sauna ab einer bestimmten Zeit nur Erwachsenen erlaubt ist und wir bei der Nutzung des Indoorpools viel Wert auf gegenseitige Rücksichtsname legen. Was die Zimmerwahl anbelangt, so bieten wir Gästen immer an, dass wir sie vorab beraten, welche Kategorie die passende ist und empfehlen all jenen, die Interesse an Anwendungen haben, diese frühzeitig zu buchen. Gewiss gibt es immer Punkte, die wir verbessern können, aber wir geben Alle unser Bestmögliches. Auch bei der Umsetzung der Corona-Regeln haben wir mit verschiedenen Essenszeiten für Entzerrung gesorgt oder aber regelmäßig den Spa Bereich kontrolliert und Informationen an die Gäste verteilt. Selbstverständlich sind wir da immer auch ein bisschen auf die Mitarbeit und das Verständnis der Gäste angewiesen. Grundsätzlich bin ich aber immer sehr dankbar für Gästefeedback, denn nur so können wir nachbessern, wo es nötig ist, Schwachstellen aufdecken und beheben. Ich habe mir einige deiner Anmerkungen notiert und sie auch bereits mit den Verantwortlichen in den Abteilungen besprochen, sodass sie umgesetzt werden können. Herzliche Grüße Sarah & das Team von <<das marienhöh>>