Alle Bewertungen anzeigen
Corina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wunderschön und sehr abgelegen mitten im Hunsrück. Perfekt für einen Wellnessurlaub und eine kleine Geburtstagsfeier mit den Eltern. Die Gästestruktur war eher jünger, viele Familien mit Kindern, aber ausserhalb der Ferienzeit kann man hier auch als alleinreisendes Paar Urlaub machen und hat dabei größtenteils Ruhe. Der Zustand des Hotels lässt leider etwas zu wünschen übrig, ebenso die Sauberkeit. Im Poolbereich flackerten die Lampen die ganzen drei Tage. Auf unserem Flur gingen sie an einem Abend leider überhaupt nicht, wurde aber nach Reklamation direkt am nächsten Tag behoben. Die Sauberkeit allerdings ist das große Manko dieses Hotels, zumindest im Zimmerbereich. Dazu später mehr. Am Wochenende kann das Hotel nur mit Halbpension gebucht werden, wochentags aber auch ohne. W-LAN ist zwar inklusive, aber nicht sehr benutzerfreundlich. Die Codes, die man an der Rezeption erhielt, galten zumindest beim ersten Mal nur für einen Tag und ständig wurde man wieder ausgeloggt. Für Smartphones (iPhone) auch nicht wirklich bedienerfreundlich, das Telefon musste erst ausgeschaltet werden, bevor es funktionierte. Preis-/Leistungsverhältnis ist, wenn man von den Zimmern absieht, eigentlich ziemlich gut. Wenn man Ruhe haben will, sollte man darauf achten, ausserhalb der Ferien anzureisen. Handyempfang ist eher dürftig. Weiterempfehlen können wir das Hotel nur, wenn sich an der Sauberkeit etwas ändert. Unsere Mitreisenden hatten das Problem übrigens nicht so sehr wie wir.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist leider der einzige Grund, warum wir wohl nicht wieder in dieses Hotel fahren würden. Wenn es auch wirklich gross und nett eingerichtet war, so war das Preis-/Leistungsverhältnis hier überhaupt nicht gegeben. Ein Bett mit Haaren geht einfach gar nicht. Das Zustellbett, was sich in unserem Zimmer befand (keine Ahnung warum, wir hatten für 2 Personen gebucht), war notdürftig mit einer Wolldecke abgedeckt, die kaum darauf passte und neben die Matratze offen legte. Finde ich für ein Zimmer, was 200 € die Nacht kostet überhaupt nicht angemessen. Dazu noch der defekte Tresor und dreckige Ecken im Badezimmer.... Das Bad ist auch relativ klein für die Größe des Zimmers. Beim Komfort-Plus war eine Nespresso-Maschine inklusive, das fanden wir sehr angenehm, ist aber bei solchen Zimmerpreisen eigentlich Standard. Leider auch bei den Glässern nicht unbedingt Sauberkeit vorhanden, genauso wenig wie bei den Fenstern. Sehr schade.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich möchte an dieser Stelle eigentlich nur den Abendservice und die wirklich hervorragende Küche bewerten. Den teilweise schlechten Service am Morgen und Mittag habe ich oben schon genügend beschrieben. Es gibt nur ein Restaurant und eine Bar, beide sind wirklich schön eingerichtet und sehr gemütlich. Qualität der Speisen ist sowohl mittags als auch abends wirklich top! Mittags sind die Preise vielleicht etwas zu hoch, dafür ist das Menü abends wirklich günstig! Für 39,- € pro Person so ein fantastisches Essen das findet man wirklich selten. Die Weinpreise sind ebenfalls fast als günstig zu bezeichnen, zumal die Qualität der Weine wirklich sehr sehr gut ist. Wir fühlten uns an beiden Abenden wirklich gut betreut und aufgehoben. Schade, dass es so weit weg von uns ist, wir würden sofort zum Abendessen wiederkommen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war leider sehr gemischt und ehrlicherweise hätten wir uns an einigen Stellen hier wesentlich mehr erwartet. Die Freundlichkeit an der Rezeption war am Wochenende nur von einer Azubine gegeben, der Rest war scheinbar nicht einmal in der Lage zu lächeln. Auch war man hier nicht wirklich in der Lage uns bei der Reklamation bezüglich unseres defekten Tresors zu helfen, das dauerte ewig und wurde schließlich von einer Dame des Housekeeping durchgeführt, die leider der deutschen Sprache so gut wie gar nicht mächtig war. Allerdings viel schwerwiegender war die mangelhafte und vollkommen lieblose Zimmerreinigung. In unserem Bett fanden wir Unmengen von dunklen Haaren, die nur das Housekeeping hinterlassen haben konnte. Und runde Ecken beim Putzen sind auch alles andere als schön. Das Problem mit den Haaren im Bett erledigte dann die freundliche Azubine von der Rezeption für uns, die unser Bett kurzerhand neu bezog. Leider wurde unsere Beschwerde aber scheinbar nicht richtig weitergegeben, denn eine Entschuldigung seitens des Hotels erfolgte erst einmal nicht. Erst beim Auschecken, als wir das Problem erneut ansprachen, entschuldige man sich vielmals bei uns und kam uns auch entgegen. Hier war der Umgang mit Beschwerden wirklich professionell. Der Service im Restaurant hingegen hat uns wirklich positiv überrascht, insbesondere an beiden Abenden. Sowohl Frau Bayer als auch Frau Zimmermann haben einen einen sehr herzlichen und kompetenten Service geliefert, der so seinesgleichen sucht. Von Produktkenntnissen beim Essen bis hin zum Wein war das wirklich ausgezeichnet. Beim Frühstück und Mittagessen haben wir allerdings jeweils einmal Licht und Schatten erlebt. Mittags scheint der Service seine Karte nur halb zu kennen, denn bestimmte Brotsorten und Butter wurden zum Wurstsalat und Klosterkäse einfach vergessen, obwohl es auf der Karte stand und das an beiden Tagen. Wettgemacht wurde das am Sonntag zumindest durch eine sehr freundliche Bedienung, wohingegen der Montag sowohl beim Frühstück als auch beim Mittagessen nicht so dolle war. Der Mittagsservice am Montag war vollkommen daneben. Im Restaurant keinerlei Service anwesend, auch nicht nach mehreren Minuten Wartezeit. Wir haben das Personal dann schließlich in der Bar gefunden, wo man uns als erstes eröffnete, dass wir nur noch die Wahl aus ganz wenigen Gerichten hatten, weil wir nach 13:30 da seien. Prima! In einem Vier-Sterne-Hotel bekommt man Mittags ausser einem Wurstsalat und einer Gulaschsuppe und irgendwelchen herzhaften Kuchen nix mehr zu essen. Das ist Service vom Feinsten! Eine Nachfrage in der Küche erfolgte übrigens nicht. Dann wurde der Kaffee nur halb voll und ohne Milch und Zucker gebracht. Auf Nachfrage reagierte die Servicekraft vollkommen verwirrt. Der Wurstsalat auch wieder ohne Brot und Butter. Wenigstens der Frühstücksservice am Dienstag riss einiges wieder raus. Die häuftigste Antwort des Service an diesem Morgen: Aber selbstverständlich. Und kurz danach wurde der Wunsch auch schon erfüllt. Bleibt nur die Frage: Warum geht das nicht immer so?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Also man muss ganz klar sagen, dieses Hotel ist nur für Urlauber geeignet, die Erholung suchen. Die Verkehrsanbindungen sind nicht vorhanden, Shopping, Nightlife etc. ebenfalls nicht. Genau das macht das Hotel aber perfekt für einen Winterwellnessurlaub.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön angelegt. Liegestühle, Duschen alles sehr sauber und gepflegt. Frische Handtücher konnte man sich jederzeit holen und die Spa Lounge war extrem schön und gemütlich eingerichtet. Alles in allem ein Bereich zum Wohlfühlen und Relaxen. Der Meditationsraum und Saunenbereich ist ausschließlich Erwachsenen vorbehalten, so dass man hier genügend Rückzugsmöglichkeiten hatte. Nur zwei kleine Mankos haben wir hier gefunden. Die Lampen im Poolbereich flackerten ständig, was etwas nervig ist, wenn man den ganzen Tag hier verbringt. Zudem wurde der wunderschöne Kamin im Poolbereich am Montag erst nachmittags angezündet, was wir überhaupt nicht verstanden haben, denn es waren eigentlich recht viele Gäste im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corina
    Alter:26-30
    Bewertungen:27