- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorweg ist festzustellen, dass das Hotel sehr schön ist. Insb. für Familien ist es gut geeignet aufgrund der sehr guten Kinderbetreuung bzw. des Angebotes für Kinder im Hotel. Leider ist der Service nicht immer entsprechend der Preiskategorie und auch sonst gibt es ein paar kleine Mängel, die man bei dem Preis nicht erwartet.
Wir waren zu dritt in einer Suite: unten Wohnbereich und über eine Wendeltreppe kommt man zum Schlafbereich (Eltern). Die Suite war schön renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Leider verlor sie deutlich an Charme/Bewegungsfreiraum, wenn die Schlafcouch aufgeklappt war als Kinderbett. Nichts desto trotz ist ausreichend Platz für bis zu 4 Personen. Für wen es von Bedeutung ist: es sind an der Treppe oben Kindersicherungen vorhanden. Das einzige, was uns gar nicht gefallen hat, war, dass das Bad zum einen oben war und nur über die enge Wendeltreppe erreichbar ist, was insbesondere mit kleinen Kindern schwierig ist. Zum anderen sieht eine freistehende Badewanne zwar toll aus, nimmt aber auch unnötig Platz weg: daher war das Bad leider nur winzig. Wir konnten nicht bequem zu zweit drin sein. Da erwarte ich bei einem 4-Sterne-Haus etwas anderes: z.B. 2 Waschbecken und Platz zum Bewegen.
Frühstück: dies war gut, allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Ich hätte noch folgende Vorschläge/Erwartungen (immer in Abhängigkeit vom Preis): Wechselnde Brotsorten, wechselnder Kuchen, frischer Orangensaft ist ein Muss, am Wochenende wäre ein Prosecco auch ganz nett, idR gibt es in der Preisklasse frisch zubereitete Omeletts etc. gerne auch mal wechselnde Süßspeisen, wie Crêpes, Waffeln o.ä. Snacks/Kuchen: Die Snacks und Kuchen waren sehr schmackhaft. Abends: wir hatten ein 3-Gang-Menü bzw. am Wochenende Buffet. Für das Kind musste man an Tagen ohne Buffet extra bestellen. Die Kinderkarte war ausreichend, allerdings sehr frittierlastig. Ein Kartoffelbrei o.ä. hätte das Angebot noch abgerundet. Angerichtet war es schön, auch gab es für die Kinder Malsachen (manchmal leider nur auf Nachfrage). Das Essen für Erwachsene war durchgängig sehr schmackhaft und mehr als ausreichend.
Der Service war leider sehr durchwachsen und eines Hotels jeder Sterneklasse unwürdig. Fairerweise muss ich aber differenzieren. Wir waren 5 Übernachtungen dort: teilweise in der Woche (Hotel recht leer), teilweise am Wochenende (Hotel sehr voll). Solange das Hotel leer war, war der Service (insb. im Restaurant am Abend) in Ordnung (nicht fantastisch, aber ok). Als das Hotel dann aber voll wurde, war es (am Abend) eine Katastrophe. Dies führt mich zu der Vermutung, dass nicht das Personal an sich das Problem ist, sondern einfach die zu geringere Anzahl. Im Einzelnen: Frühstück: hier war das Personal durchgehend sehr freundlich und bemüht. Bistro/Wellnessbereich: Personal ist hier nicht vorhanden. Muss der Empfang mit machen. Dahinter muss man nur leider erst mal kommen... Auch gibt es im Wellnessbereich keinen Empfangsbereich. Dies kannte ich bisher so auch nicht. Man kann also auch hier sagen: komplett unterbesetzt mit Personal. Terrasse (Mittagstisch/Snack): hier war das Personal ok. Abendessen: dies war wie oben angesprochen, bei leerem Haus ok, bei vollem eine Katastrophe. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Details hier interessant sind. Mir ist nur ein Abend besonders schlecht in Erinnerung geblieben. Wir waren mit Kleinkind da und während die am Nebentisch (welche gut 10min nach uns gekommen sind), schon den Hauptgang serviert bekommen haben, waren wir noch nicht mal beim Gruß aus der Küche (wohlgemerkt, zu dem Zeitpunkt auch schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht). Irgendwann sind wir dann sehr deutlich geworden und es ging wenigstens vorwärts. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht so ein Neider, dass der Nebentisch nicht mal vor mir bedient werden darf, aber ein Kleinkind hat einfach eine begrenzte Ausdauer am Tisch, da kann man sich noch so bemühen. Und die liegt bei unserem Kind immerhin bei 1 1/4 Stunden. Aber wenn das Essen dann 2h dauert, habe ich auch keine Freunde mehr dran. Zimmer: hier war leider ein Service, der in einem 4-Sterne-Haus gar nicht geht: Die Zimmer wurden jeden Tag zu einem anderen Zeitpunkt geputzt. Die Sauberkeit an sich, war aber gut. Meine Erwartung in der Preisklasse ist ganz klar: die Zimmer haben geputzt zu sein, sobald man vom Frühstück wieder rauf kommt. Empfang: war ok. Beschwerden wurden angenommen. Hatte allerdings das Gefühl, dass die die Beschwerden schon öfter gehört hatten. Allgemein: flackernde Lampen wurden auch nach mehrmaligen Hinweisen nicht ausgetauscht. Das war beim Abendessen (wenn es schon Dunkel war) teilweise sehr nervig.
Das Hotel liegt sehr abgelegen, aber wunderbar eingebettet in die Natur. In der unmittelbaren Umgebung gibt es auch viel mit (kleinen) Kindern zu unternehmen (Abenteuerspielplatz, Sommerrodelbahn etc.).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für Kinder ist das Freizeitangebot im Hotel absolut top: riesiger Spielraum, mit allem was das Kinderherz begehrt! Die Betreuung war auch sehr liebevoll. In dem Bereich kann ich das Hotel nur empfehlen. Der Wellnessbereich (wir haben nur den Pool genutzt) war sehr schön. Sanitäranbindung war gut. Außenbereich in Ordnung. Nur von Personal war hier weit und breit keine Spur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |