Wir fanden eine sehr schöne und gepflegte Anlage vor (es mußten nur innerhalb der Anlage mehrere Höhenmeter überwunden werden, also für Kinder oder Gehbehinderte nicht unbedingt geeignet). Wir hatten ein Comfortzimmer (sehr geräumig), welches einen traumhaften Ausblick übers Meer Richtung Corfu Stadt hatte. Auf Sauberkeit wurde sehr viel wert gelegt. Beim Frühstück würden wir gern einen Verbesserungsvorschlag geben (vielleicht mal die Aufschnittsorten wechseln, es gab täglich die gleiche Wurst), aber an anderen Dingen wie z.B. Müsli, frischen Obstsalaten, Marmeladesorten etc wurde nicht gespart. Auch gelegentlich ein Brötchen, statt Toast und weichem Baguette wären mal schön gewesen, aber da das restliche Frühstück sonst reichhaltig und lecker war, kann man dieses auch verkraften. Das Abendbuffet war immer sehr reichhaltig und sehr lecker (nationale und internationale Gerichte) Die Servicekräfte waren allesamt sehr freundlich und alle deutschsprachig (die meisten sprachen insg. bis zu 4 Sprachen). Der Altersdurchschnitt der Gäste lag zwischen Anfang 20 und bis in die 70 er. Wir haben sehr nette Bekanntschaften gemacht. Allesamt ein seeeehr erholsamer Urlaub. Lobend zu erwähnen ist auch das man jeden Tag, egal zu welcher Uhrzeit, immer einen Platz am Pool bekam, ohne (wie es die "Deutschen" gerne machen, morgens um sieben schon mit ihrem Handtuch die Liege reservieren). Der Ausblick vom Pool übers Meer war atemberaubend. Auch der "hoteleigene" Strand (ca. 3 km weiter) war extrem schön. Ein Shuttle-Bulli, der täglich (5 x wöchtl.) kostenlos die Gäste von 9.30 h bis 14 h dort hin brachte, wurde sehr gerne genutzt. Wir würden dieses Hotel immer und zu jeder Zeit weiter empfehlen. Absolutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Telefonkosten belaufen sich auf 1 Euro pro Minute (vom Zimmer aus nach Deutschland). Man hat aber in bestimmten Bereichen im Hotel (Rezeption) Internetverbindung. Die Temperaturen zu dieser Zeit lagen bei 31 ° - 35 °. Man konnte sich teils nur unter dem Schirm aufhalten, so heiß. Aber da gab es natürlich eine super abkühlung im Pool bzw. Whirlpool.
Wir hatten das Glück eines der Comfortzimmer bekommen zu haben. Es war sehr groß. Es befanden sich ein gr. Bett, eine Kommode mit Spiegel, Fernseher, Nachkonsolen und 2 gr. Hockern, 3 türigen Schrank im Zimmer. Das Bad war auch ausreichend geräumig und mit einer Badewanne versehen (alles sehr sauber). Das einizige was uns störte war, daß man das benutzte Toilettenpapier nicht ins Klo werfen durfte, sondern es in einem "Kosmetikeimer" tun mußte, damit die Toiletten nicht verstopfen. Das fanden wir als "typisch Deutsche" sehr ekelig!!!
Es gab im Hotel eine Bar im Rezeptionsbereich und eine Poolbar, die zur EM gerne von vielen Gästen genutzt wurde. Im Mittag konnte man in der Poolbar auch einige Snacks zu sich nehmen (angenehme Preise). Die Getränke waren allesamt sehr gut, aber der Preis war im Gegenteil zu den Preisen unten am Strand (Bar´s, Restaurants etc.) doch einiges teurer, z.B. im Hotel kostet ein Bier 0,4 Liter 3,60 Euro, wogegen man an der "Promenade am Strand" im engl. Pub ein 0,5 Liter Bier für 2 Euro bekommt. Genauso Cocktails kosten 6,20 Euro im Hotel (Tagescocktail-Angebot 4,60 Euro) und am Strand kostet es 3,50 Euro. Alle Speisen waren sehr lecker, sowohl landestypisch als auch international-deutsch), Wer da was zu meckern hatte, sollte lieber Urlaub in Deutschland machen.... Die Atmosphäre war stets entspannt. Die Erholung setzte gleich nach 1 Tag ein.
Das deutschsprachige Personal, egal ob in der Rezeption, Bar, oder im Servicebereich war immer sehr freundlich. Einige von ihnen sprachen sogar mehrere Sprachen, wie z.B. deutsch, griechisch, englisch, französisch, italienisch....). Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, alle 2 Tage gab es neue Handtücher und 2 x wöchtl. neue Bettwäsche.
Ca. 15 km von Corfu Stadt bzw. vom Flughafen gelegenes Hotel, welches sich ca. 100 m hoch an einem Hang befindet. Bis zum Strand ca. 500 Meter Fußweg (es mußten einige Höhenmeter überwunden werden). Eine Stadtbesichtigung nach Corfu Stadt konnte man für 1,60 Euro mit der Green-Line (Bus) machen. Man konnte auch im Hotel (bzw. am Strand) eine Auto oder Motorroller mieten und damit zu anderen Sehenswürdigkeiten oder z.B. Sandstränden am Weststrand unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war groß, seeeehr sauber und traumhaft angelegt. Es standen insg. 40 Comfortliegen zur Verfügung. Es gab zu keiner Zeit einen Mangel an Liegen. Man bekam immer eine (mußte also keine mit dem Handtuch reservieren). Viele Gäste nahmen auch den Shuttlebus zum Strand oder Tagesausflüge mit dem Bus/Roller oder Auto in Anspruch. Der ca 3 km entfernte Strand (kostenlose Liegen für Gäste vom Marilena) war ein Träumchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Doris & Thomas |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |

