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Benedikt (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Gute Ansätze - mangelnde Umsetzung
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir wurden in dieses Hotel aufgrund einer Flugverzögerung für ca. 12 Stunden gebracht. Positiv erstmal, dass man uns innerhalb der kurzen Zeit aufnehmen und versorgen konnte, spricht aber meiner Meinung nach auch für sich, denn die meisten anderen Hotels waren zu der Zeit nahezu ausgebucht und hier konnte man knapp 150 Gäste innerhalb von anderthalb Stunden unterbringen. Wenn man sein Gepäck erstmal eigenhändig durch die dunklen und verwinkelten Gänge zu seinem Zimmer gebracht hat, vorbei an Handtüchern und Wäschebeuteln die bis zu unserer Abreise vor einigen Zimmern lagen, ist man von dessen Größe erstmal beeindruckt. In unserem Fall Wohn-und Schlafraum echt großzügig bemessen, auch das Bad mit Badewanne großzügig, wenn man von der Holztüre im "Scheunenstyle" absieht, die unten zum Boden hin nicht abschließt. Die kaputten Fliesen in der Duschkabine und die kaputten Lichter im gesamten Zimmer, vermutet man eher in einem Hotel mit weniger Sternen. Wir hatten mit unserem Zimmer Glück und die wichtigen Sachen funktionierten, in anderen war kein Strom, die Toilettenspülung streikte und die Klimaanlage war eher Zierde anstatt verlässlicher Kältespender. Gut, dass wir bei Tageslicht im Speisesaal essen konnten, der Raum wirkt, wie das gesamte Hotel, düster und war schlecht beleuchtet. Die Kellner bemüht, aber nur mit mangelnden Fremdsprachenkenntnissen. Leider wirkt die gesamte Außenanlage ungepflegt, die Liegenauflagen waren verdreckt bzw. kaputt und die Shops hatten nicht geöffnet, dies kann aber auch den Grund haben, dass es aufgrund der vielen Taucher es erst Sinn macht, sie zum abends zu öffnen. Bei der Abreise wusste man an der Rezeption schneller, was aus der Minibar fehlt, als das man unsere Ausweise wieder gefunden hätte. Das gestaltete sich schwieriger als gedacht, denn geschätzte 20 Identitäten hätte ich ohne Probleme annehmen können - Jason Borne wäre eifersüchtig geworden. Nach einigem hin und her wurden sie mit einer großen Menge anderer in einer Schublade wahllos aufeinandergeworfen gefunden. Sehr verwunderlich, dass in einem Land das nicht für seine ausgezeichnete Trinkwasserqualität bekannt ist, man für eine Flasche Wasser bezahlen muss, bzw. nur in der Minibar Wasser gegen Bezahlung vorhanden ist. Kenne ich aus anderen ägyptischen Hotels ganz anders. Fazit: das gesamt Areal Port Ghalib beinhaltet gute Ideen, steckt aber noch in den Anfängen - wie dort weiter daran gearbeitet wird, werden die nächsten Jahre zeigen. Das Hotel ist für Taucher bestimmt ok, wenn man abends müde von den Tauchausfahrten zurückkommt, für reinen Bade-und Erholungsurlaub eher ungeeignet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benedikt
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Warme Gruesse aus dem Marina Lodge At Port Ghalib Hotel Bitte nehmen sie unsere Entschuldigung an, fuer die Stoerungen, die sie eventuell erfahren mussten. Wir legen sehr viel Wert darauf, unsere geliebten Gaeste stets zufrieden zu stellen. Leider konnten wir ihren Erwartungen nicht gerecht werden. Unser Ziel ist es nun, was auch immer ihren wiederfahren ist wieder gut zu machen, ihr Feedback wurde bereits an die dafuer zustaendige Dienststelle weitergeleitet. Wir wuerden gerne ihr Vertrauen zurueck gewinnen und sie in Zukunft ein weiteres Mal als Gast in unserem Hotel begruessen. Im Falle dass wir ihnen noch irgendwie helfen koennen, zoegern sie nicht, uns zu kontaktieren. Herzliche Gruesse, Hotel Management