Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Eine Mischung aus 4 Sterne und Jugendherberge
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überschaubare Anlage mit ca. 60 Zimmern. Was uns schon zu Anfang auffiel war, daß für alles und jedes (Bademantel, Strandtuch, Fernbedienung, Wasserkocher...) immer Kaution gezahlt werden muß. Bei der Rückgabe wird eine "Reinigungsgebühr" erhoben. Auch WLAN muß extra bezahlt werden - 2,50 Euro für ne halbe Stunde - Es keht nicht um die paar Euro aber man kommt sich so dauerabgezockt vor. Es gibt wie überall eine Infomappe. Dann gibt's noch einen Newsletter. Wer hier aber Informationen sucht wird enttäuscht. Überall steht was anderes und wenn man dann an der Rezeption nachfragt ist wieder alles anders. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Lt. Infomappe ist Teilnahme an der HP nach Voranmeldung üblich. Infomappe: 13,50 Euro, Newsletter 22,-- Euro, Nachfrage an der Rezeption 15,-- Euro. Als wir uns dann im Restaurant für den Abend anmelden wollten haben wir erfahren, daß es grundsätzlich erst ab 3 Tagen möglich ist. Wir haben's dann gelassen. Infomappe: "Wir vermitteln Ihnen gern einen Mietwagen", Rezeption: Das machen wir nicht mehr, wenden Sie sich an die Reiseleitung... Die Inhaber sind Schwaben. Das hört man an der Mundart deutlich. Die Leute sprchen so schnell und in einem dermaßen starkem Akzent daß man starke Probleme hat zu folgen. Auch auf Nachfrage keine Bemühungen verständlcih zu sprechen. Naja, dann geht man eben mit nur 60% der gewünschten Infos wieder....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, die Einrichtung ok, teilweise etwas angegraut, aber in Ordnung. Was wirklich ärgerlich ist ist der eingeschränkte Zimmerservice.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist soweit ok, jedoch eintönig. Immer die gleiche kleinere Auswahl. Es gingen öfters mal Brötchen, Kaffee und Eier aus. Die Nachlieferung dauerte lang. Nach dem Frühstück - Punkt 10.00 Uhr - werden die Tische dermaßen Geräuschvoll abgeräumt und das Personal schaut so unfreundlich daß man die Lokalität fluchtartig verlassen möchte. Nachmittags gibts Kuchen und kleine Imbisse. Die Preise sind dem 4 Sterne Niveau angepasst, geschmacklich ist es auch ok, aber der Service - Bestellen und bezahlen an der Theke - ein 4 Sterne MC Donald's * g * Beim Abendessen das Gleiche. Geschmacklich ok, aber wehe man ist nicht bis 21.00 Uhr draußen. Bezahlt werden kann übrigens auch wieder nur an der Theke. Und das für ein 4 Sterne "a la Card Restaurant".


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Personal hab ich ja schon unter "Allgemein" und "Gastronomie" geschrieben. Die Zimmerreinigung ist grundsätzlich ok. Jedoch ist es für ein 4 Strene Haus sehr befremdlich, daß zwei Mal die Woche kein Zimmerservice kommt, weil "die Zimmermädchen heute frei haben * grins * " Das Treppenhaus wurde während unseres gesamten Aufenthalts kein einziges Mal gereinigt - nicht mal gekehrt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am Strand mit einem tollen Blick über das Meer ist ein Traum. In Esquinzo selbst gib's nicht viel. 1 Supermarkt, 1 Restaurant, 1 Andenkenladen. Es gibt aber einen 30-Minütigen Busverkehr nach Jandia.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool liegt superschön direkt am Meer. Alles andere Sauna, Wellnes, Strandtücher - wieder nur gegen Gebühr - das war uns zu doof.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:3