Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in der Service-Wüste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist wunderbar gelegen, die Zimmer geräumig und sauber, auch das Essen ist lecker. Aber: Der Service ist denkbar schlecht. Ich bin aufgrund einer Flugverspätung morgens um 1:00 Uhr dort eingetroffen u. stand zunächst vor verschlossenen Türen, obwohl meine späte Ankunft angekündigt war. Nach einer geschlagenen Viertelstunde, in der ich mich schon auf eine Nacht unter freiem Himmel eingestellt hatte, erschien die Inhaberin Frau Duffner, verschlafen und unmotiviert. Eine Entschuldigung für die lange Wartezeit -Fehlanzeige. Dann ist in diesem Hotel alles extra zu bezahlen und zwar in bar und sofort. Selbst für die Getränke im Restaurant wird Barzahlung gefordert. Man berechnet neben -verständlichen- Kautionen Gebühren für den Badehandtuchwechsel, den Safe und sogar eine Reinigungspauschale von 10,-€ für den Bademantel. So etwas habe ich in einem Vier-Sterne-Hotel noch nicht erlebt. Insbesondere ist es im 21. Jahrhundert üblich, das in Anspruch genommene Leistungspaket am Ende des Aufenthaltes per Kredit- oder EC-Karte zu bezahlen. Auch Leistungen der Vital-Oase (z. B. Massagen) sind separat und in bar zu bezahlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zu guter Letzt ist auch noch meine gute Strickjacke, die ich bei der Ankunft getragen habe (und dann nicht mehr, viel zu warm) nicht mehr auffindbar gewesen. Mir fällt nur eine Erklärung für ihr Verschwinden aus meinem Zimmer ein. Das Engagement des Hotelpersonals, die Umstände des Verlustes aufzuklären, hielt sich auch hier in Grenzen. Eine Entschädigung wurde nicht angeboten (rechtlich natürlich nicht verpflichtend, aber im Kulanzwege durchaus angebracht).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jeweils ein Fisch- und ein Fleischgericht im Angebot, mit verschiedenen Beilagen. Ferner ein Salatbufett und eine Tagessuppe. Das Frühstücksbufett war ausreichend bestückt, allerdings fand ich es unverschämt, dass frisch gepresster Orangensaft teuer bezahlt werden sollte (den hat nach meiner Beobachtung auch niemand in Anspruch genommen).


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ideal für ruhesuchende Menschen. Natur pur direkt am Meer. Aber: Der Strand ist nur über einen asphaltierten Weg (keine Treppe!) ohne Handlauf zu erreichen. Bei Rückkehr ist eine enorme Steigung zu bewältigen. Für ältere oder körperlich eingeschränkte Menschen, die einen solchen "Aufstieg" in der Hitze nicht leisten können, ist dieses Hotel deshalb nicht geeignet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer einer wöchentlichen Wassergymnastik wird nichts angeboten. Dies ist aber auch aus der Beschreibung des Hotels zu ersehen und wurde von mir auch nicht erwartet. Der Meerwasserpool mit Verbindung zum Hallenbad ist zum Schwimmen ausreichend groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:2