Alle Bewertungen anzeigen
Andre (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Wirklich vier Sterne?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr gepflegt und ziemlich groß. Die Apartements sind geräumig und sauber. Die Halbpension würde ich mit "gut" bewerten. Überwiegend waren dort junge Gäste vorzufinden, vereinzelt ältere Leute. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und gut möbliert. In der Küche war alles vorhanden um selbst zu "überleben". Es gab einen Safe der durch einen persönlichen Code versehen werden konnte. Das Bad war gut. Ein Fön gab es auch. Ein Telefon, sowie ein kleiner Fernseher stand auch zur Verfügung. Jedoch war es sehr hellhörig. Deshalb war die Lärmbelästigung sehr groß von draußen (vorbeifahrende Busse). Ebenso verlief an der Decke das Fallrohr von anderen Toiletten, was bei jeder Spülung zu vernehmen war. Teilweise kam von draußen ein für Spanien typischer Gulligeruch zutage, was teilweise sehr genervt hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant und eine Bar. Das Essen war kaum abwechselungsreich, dafür aber qualitativ gut. Die Getränkepreise waren angemessen und vertretbar. Die Kellner waren meißt unprofessionell. Sie sprachen kaum und wenn, dann nur das Nötigste. Der küchenstil war mir persönlich einfach zu deutsch.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotelpersonal war eigentlich immer sehr freundlich und hilfsbereit. Doch insgesamt unfähig und inkompetent durch sehr mangelhafte Fremdsprachenkenntnis! Besonders unfreundlich war der Chef dieses Hotels. Nicht nur zu den Gästen, sondern auch zu seinem Personal. Die Zimmerreinigung hingegen war sehr ordentlich. Die Check-In Abfertigung war meiner Meinung nach sehr schlecht. Man wurde nicht richtig eingewiesen, was das Ausfüllen des Zettels für das Abendessen betrifft!!! Man mußte es sich selbst erarbeiten bzw. von anderen Hotelgästen abgucken oder erzählen lassen. Wenn man sich über etwas beschwerte, wurde man vom Hotelchef fast angepöbelt. Ebenso ist es eine Frechheit zum Nachtisch eine ungeschälte Banane serviert zu bekommen oder ein Mini-Eis aus einem Plastikbehälter! Darüber hinaus kann es nicht sein, dass die Rezeption nur bis 19h geöffnet ist und die ganze Nacht nicht besetzt ist. Nachrichten, die die Hotelleitung für die Gäste hatten, wurden per Din-A4 Blatt an die Zimmertür geheftet. Einmal kam um 23:45(!!!) die Gattin des Hotelinhabers klopfen und gab die 10€ kaution für den Schlüssel zurück und das, wenn man um 3h aufstehen muß.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage befindet sich ca. 250m weit weg vom Strand. Da es an einem Hang liegt, ist es oft mühsam gewesen, in der Hitze vom Strand wieder zum Hotel zu laufen. In die nächste Ortschaft kommt mit dem Bus sehr gut (Jandia). Ebenso mit dem Taxi. Die direkte Umgebung des Hotels ist sehr ruhig. Esquinzo ist verschlafen und man findet auch keine Einheimischen dort. Im Hotel selbst gibt es ein Spar-Supermarkt. Transfer zum Flughafen führt die Reisegesellschaft durch und ist sehr bequem. Als Unterhaltungsmöglichkeiten ist mir nur die Surf- und Segelschule vom Robinson-Club bekannt. Die findet man, wenn man dem Strand weiter südlich folgt (ca. 10min. zu Fuß). Um die Ausflüge kümmert sich auch der Reiseveranstalter. Die Preise für Bus (1€) und Taxi (5€) halten sich in Grenzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Sportangebot gab es kaum. Der Pool war gepflegt. Der Strand war sehr sauber und das Wasser sehr klar. Liegestühle und Sonnenschirme konnten gemietet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:19-25
    Bewertungen:1