Das Hotel besticht durch seine direkte Lage an der Marina. Hier kann man in Cafés und Bars sitzen oder durch den Basar bummeln. Das Hotel hätte viel Potential, wenn es genutzt werden würde. Die Zimmer sind sehr schön, etwas abgewohnt, aber damit kann man leben. Der Service und die Zimmerreinigung ist sehr ausbaufähig. Hier versagt das Management und ganz besonders der neue General Manager auf ganzer Linie. Seine Aufgabe wäre es, dafür Sorge zu tragen, dass die Mitarbeiter geschult werden, bevor sie auf die Gäste losgelassen werden. Aber er schickt lieber täglich jemanden rum, der die Salatschüsseln fotografiert, ob sie auch am richtigen Platz stehen. Letztes Jahr gab es noch einmal pro Woche ein "German Dinner", zu dem alle deutschen Gäste eingeladen wurden und wir gemeinsam mit der deutschen Gästebetreuerin einen netten Abend verbracht haben. Sie hat uns gut unterhalten und all unsere Fragen beantwortet. Jetzt gibt es nur noch einen billigen Cocktail Empfang bei dem die einzelnen Manager vorgestellt werden und es wird angeboten, dass man Fragen und Wünsche direkt mit ihnen besprechen kann. Aber nach der Vorstellung verschwinden alle auf direktem Weg. Sehr gefallen hat uns der persönliche Empfang von Katrin, sie war stets vor Ort und hat Wünsche umgesetzt, leider wurde sie "entsorgt". Nun gibt es in dem ganzen Hotel niemanden, der deutsch spricht, was darauf schließen lässt, dass man an deutschen Gästen nicht mehr interessiert ist.
Die Zimmer sind eigentlich sehr schön. Etwas abgewohnt und renovierungsbedürftig, aber damit würde sich leben lassen. Aber die Reinigung ist unter aller Kanone. Hier kann und sollte man den Zimmerjunge aber keine Schuld geben, denn wenn sie nicht geschult werden, dann können sie auch nicht wissen welchen Standard der Gast erwartet. Jeder weiß, dass man dort in der Wüste ist und somit schnell alles staubig ist. Deshalb wäre es sinnvoller die Böden zu wischen und nicht nur den Staub von einer Ecke in die andere zu schieben. Auch die Tische und Ablageflächen würden sich über Wasser freuen.
Das Essen ist nicht wirklich gut, die angebotenen Gerichte haben uns nicht überzeugt. Das Fleisch war stets tot gekocht und auch hier fehlte die Erfahrung und Ausbildung wie Fleisch richtig zu tranchieren ist.
Die Kellner sind bemüht, haben aber keinerlei Erfahrung und bekommen auch keine Schulung wie man serviert, wie man dem Gast gegenüber tritt und wie Getränke serviert werden, z. B. das ein Glas am Stiel angefasst wird und nicht am oberen Rand an dem der Gast dann trinken möchte. Aber es gibt Ausnahmen, Mohamed Baraka überzeugt durch sein Können und auch die Jungs an der Beachbar leisten einen guten Job.
Direkt an der Marina. Transfer vom Flughafen Marsa Alam nur 10-15 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war unaufdringlich und freundlich, wobei auch diese Gruppe geschlossen das Hotel verlassen hat.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katrin |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 10 |
Lieber Ma-Pe , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,


