Alle Bewertungen anzeigen
Siggi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel, in das man gerne noch einmal fährt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten es gezielt ausgesucht wegen der Lage und wurden nicht enttäuscht.Saubere und schöne Anlage,wir hatten noch nie ein Hotel das so aufgebaut war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bis auf kleinere Schönheitsfehler sehr schön.Hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und eins am Ende der Marina bekommen.Konnten nach drei Tagen zwar erst wechseln, weil laut Rezeptionisten die Zimmer schon vorher an Ägypter vermietet waren,also überbucht,bekamen dann aber ein Upgrade auf Suite oder Exclusiv Zimmer.Der Reiseleiter vor Ort von Neckermann ,Tarek,sei hier erwähnt,er war sehr freundlich und hilfsbereit.Ebenso der Housekeeper,er hat eine sehr gute Arbeit gemacht und uns jeden Tag aufs neue überrascht. Zimmer hatten Minibar und Wasserkocher ,sowie alles was man für Kaffee oder Tee braucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Absolut nichts zu beanstanden.Wem es hier nicht schmeckt oder wer nichts findet kann ich nicht verstehen.Sowohl die Auswahl wie auch die Qualität der Speisen waren immer gut. Schade dass das Restaurant tatsächlich von der Atmosphäre eher einer Kantine ähnelt und es außer an der Strandbar und im Aqua Park nicht möglich ist draußen zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich kann vorherige Bewertungen nicht bestätigen, dass man erst Trinkgeld geben muss um guten Service zu bekommen.Wir hatten einen guten Service und dann gab es Trinkgeld.Hervorzuheben ist der junge Mohamed von der Strandbar,immer nett und freundlich.Ebenso das Personal im Hauptrestaurant und in der Lobbybar. Rezeptionsmitarbeiter waren ebenfalls alle sehr freundlich und zuvorkommend. Ganz besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle den Optiker im Hotel, Herr Hany Y. Er war mein Held des Urlaubs, da ich dummerweise meine Kontaktlinsen vergessen hatte und er,obwohl er gar keine Erfahrung mit Kontaktlinsen hat, mir innerhalb eines Tages welche besorgen konnte.Schnorcheln ohne etwas zu sehen wäre gerade dort sehr schade gewesen! Sollte jemand eine neue Brille brauchen, bringt den Brillenpass mit!Er macht Gleitsichtbrillen sowie Einstärkenbrillen mit deutscher Technologie für weitaus weniger Geld als in Deutschland.Meine Brille wurde,in Ermangelung des Brillenpasses, nach Hurgada geschickt und dort ausgemessen,war am Abend wieder im Hotel und die neue Brille ist super !!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Erstes Hotel das angefahren wurde,10 Minuten Transferzeit,top.Trotz der Nähe zum Flughafen hat man von Starts und Landungen nur sehr wenig mitbekommen. Die Lage direkt an der Marina,erster und zweiter Stock Hotelzimmer,Erdgeschoss Geschäfte, Restaurants und Bars.Das gute:Um Mitternacht schließt alles und es ist ruhig. Ausflüge werden angeboten,wir haben bei Discovery gebucht,befindet sich gleich unterhalb des Red Clubs. Nefertari Sonnenuntergangstour,da hat alles gepasst wie angeboten,auch das Essen an Bord war sehr lecker,die Super Safari in die Wüste war für uns eher enttäuschend,aber das ist Ansichtssache.Natürlich gibt´s auch jede Menge Schnorchel- und Tauchtouren. Mir hat das Riff direkt am Strand am besten gefallen.Artenvielfalt,Schildkröten,einmal sogar Delfine und eine große Muräne.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist das Animationsteam lobend zu erwähnen.Die Gruppe um Zidane ,vor allem Anja und Mo,waren immer lustig drauf und haben versucht die Urlauber zu motivieren,auf eine nette und nicht aufdringliche Art und Weise. Ebenso die Abendshows ,sowohl vom Animationsteam wie auch von anderen Akteuren,waren sehenswert und zum Teil recht lustig.Während unserer Zeit dort gab es allerdings ein Problem mit Robin Hood,ein Sketch der leider von einer Deutschen Mutter missgedeutet wurde und aus dem Programm genommen werden musste.Es ist manchmal lächerlich was manche Menschen sich anmaßen !!! Wir hatten mehrere Massagen gebucht,leider wurden sie von mal zu mal kürzer.Schade, denn die Masseure machen einer tollen Job. Ich denke das nächste mal zahlen wir erst hinterher. Um lästigen Strandverkäufern vorzubeugen gab es an der Handtuchausgabe eine rote Fahne, hat man die am Schirm angebracht wurde man nicht angesprochen.Super Sache!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siggi
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Siggi, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im SUNRISE Marina Resort, Port Ghalib -Select-. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüssen Hotel Management