Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein! Wir waren enttäuscht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufiges Hotel am schönen Hafen! Unser Zimmer war am anderen Ende der Rezeption/Restaurants. Perfekte Lage, jedoch sollte man die Sicherheit überprüfen - jeder konnte ohne Probleme ins Hotel gelangen. Was dieses „Koffer-durchleuchte-Teil“ am Eingang der Rezeption soll wussten wir auch nicht. Eigentlich kann man darüber nur lachen weil es mehrere Möglichkeiten gibt anderweitig mit Koffern dort hinein zu kommen. Vermutlich möchte man das Gefühl von Sicherheit geben .... was aber eigentlich Quatsch und lachhaft ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben direkt über Holiday Check ein Upgrade von einem Doppelzimmer zu einer Familiensuite gebucht. Da nach einigen Recherchen und Anfragen kein Balkon/Terasse zugesichert war, empfahl man uns ein nächstes Upgrade direkt im Hotel auf eine Marina Suite zu buchen. Da uns ein Balkon/Terrasse enorm wichtig ist, buchen wir diese sofort nach Ankunft im Hotel. Nach ein paar Tagen fragten wir uns allerdings ob das nötig gewesen ist weil wir nur Zimmer mit Balkon/Terrassen sahen ??‍♀️ Die Sauberkeit im Zimmer war eher schlecht. Unterm Bett war es extrem staubig und man konnte vermuten das eine grundreinigung nicht stattgefunden hat. In einem der beiden Badezimmern war der Toilettendeckel über mehrere Tage lose. Bei gründlicher Reinigung wäre das aufgefallen und behoben worden. Wlan funktionierte über den gesamten Aufenthalt ebenfalls nicht... stattdessen gab man uns einen mobilen wlan Router. Dieser hat überhaupt nicht gut funktioniert. Die anderen Zimmer über und neben uns hatten alle funktionierendes WLAN. Tv sowie das Telefon haben auch über die gesamte Zeit nicht funktioniert. Angeblich sei dies ein allgemeines Problem, welches jeder Gast hat. - das stimmt nach etlichen Gesprächen mit anderen gästen nicht. Im Juni, bei 40 grad in der Sonne wäre ein funktionierender Kühlschrank hervorragend- auch dies wurde bemerkt aber nicht behoben. - naja, warme Getränke sollen ja bekanntlich besser für den Magen sein *ironie aus* Reinigung sollte täglich sein - hier wurden wir aber immer gefragt ob es nötig sei zu putzen oder ähnliches... Bei einem zweiten Upgrade auf eine Suite erwarten wir keine Suite nach deutschen Standard... überhaupt nicht! Wir erwarten aber eine geundsauberkeit und funktionierende Sachen mit denen öffentlich geworben wird!!! Und das Wort „Suite“ ist hier völlig fehl am Platze


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen, sowohl morgen/mittags und abends war in Ordnung. Wir sind ohne Magen Darm nach Hause gekommen. Die Getränke waren aber richtig schlecht. Latschige Pepsi ohne Kohlensäure. O-Saft der nach Zuckerwasser schmeckt. Kaffee ist sogar im Nescafé Tütchen tausend mal bekömmlicher. Wir wichen somit immer auf Wasser aus. Satt wurden wir ebenfalls - aber es wiederholte sich ständig. In den Restaurants am Hafen konnte man allerdings eine gute Abwechslung genießen.


    Service
  • Schlecht
  • Die reinigungskräfte waren sehr nett und höflich. Jedoch wurden defekte Dinge stets bemerkt allerdings nie weitergegeben... der Service an der Rezeption ist teils unterirdisch. Wir teilten unsere Reklamationen ständig dem Personal mit. Durch das reklamationsmanagement im Hotel erfuhren wir, dass alle Probleme im PC eingespeichert werden. Dies ist aber nicht geschehen - die logische Schlussfolgerung ist, dass man uns nicht ernst genommen hat. Wir reklamierten 5,6 oder 7 mal. Irgendwann hatten wir auch keine Lust mehr weil es sich eh nicht gebessert hat. Auf Nachfrage eines kostenlosen Late Check out (was unserer Meinung nach das mindeste gewesen wäre) bekamen wir die „lösung“ diesen zum halben Preis zu bekommen. Auch hier waren von verschiedenen Personen die Aussagen aber auch unterschiedlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am schönen Hafen von Port Ghalip. Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants alles ist gegeben. Zumindest war der Weg von unserem Zimmer extrem nah. Der Weg vom Flughafen zum Hotel ist gigantisch! Und dies ohne einem Fluglärm ausgesetzt zu sein. Das hat uns gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Pools gehören zu dem komplex. Diese sind eindeutig zu klein und langweilig aufgebaut. Der Strand ist wiederum mit eigenen Korallenriffen sehr schön! Auch der Sandstrand entspricht unseren Erwartungen. Separate Schnorchel und Quad Tour haben wir ebenfalls gebucht und waren von beiden Sachen absolut begeistert. Pool/Beach Animation war vorhanden und auch sehr nett und nicht aufdringlich. Einzig und allein die Person die von liege zu liege gelaufen ist um Wellnessanwendungen zu verkaufen war sehr nervig. Wer uns an die Füße packt oder nach Mehrmaligen „Nein“ nicht von uns ablässt, macht uns aggressiv!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sonja, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im SUNRISE Marina Resort, Port Ghalib -Select- die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke SUNRISE setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Management