Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Wir waren ein wenig enttäuscht...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Optisch schönes Hotel, direkt am Hafen von Port Ghalib gelegen, mit eigenem Hotelstrand und einem kleinen aber feinen Hausriff, das gerade uns Schnorchelanfängern einen tollen Einblick in die beeindruckende Unterwasserwelt des Roten Meeres gewährt. Die Grünanlagen sind verhältnismäßig gepflegt, die Pools aber zu klein und Sonnenschirme nicht in ausreichender Anzahl vorhanden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vorab haben wir über Holidaycheck ein Upgrade von einem einfachen Doppelzimmer auf eine Family-Suite gebucht. Nach eingehender Recherche und Rückfragen sowohl beim Veranstalter als auch beim Hotel erfuhren wir, dass zu den Family-Suiten nicht zwangsläufig ein Balkon gehört ...????? WHAT??? Wie ist das möglich in einem Land in dem die Temperatur zumindest im Sommer doch die 40°Grad-Marke knackt???? Das war für uns, die wir gerne mit einem kühlen Getränk abends noch ein Stündchen auf dem Balkon sitzen, eine absolute "Katastrophe" :))! Wir wurden dann vom Hotel darauf hingewiesen, dass ein Upgrade auf eine MarinaSuite MIT Balkon mögliche wäre ... gesagt getan!!! Bei Ankunft im Zimmer war die Ernüchterung groß!!! Wir haben keinen puren Luxus erwartet ... aber doch ein wenig Sauberkeit UND vor allem einen funktionierenden Kühlschrank, WLAN, TV und Telefon ... wie in der Zimmerbeschreibung angegeben!!!!! NICHTS von all dem hat während unsers 8 tägigen Aufenthalts funktioniert. Die ersten 2 Tage haben wir uns noch die Mühe gemacht im 2-Stunden-Takt zur Rezeption zu wandern um um Nachbesserung zu bitten.... uns wurde bestimmt 7x versichert, dass ein Techniker sich schnellstmöglich um die Angelegenheit kümmern würde.... WAR WOHL NIX!! am 3. Tag gaben wir auf :( .. freundlich waren alle ... aber erst genommen hat uns wohl keiner! Die "Suite", wenn man das denn so nennen darf, war zwar riesig, aber äusserst spartanisch eingerichtet ... auch nicht schlimm ...aber die Sauberkeit lies mehr als zu wünschen übrig. Unseren Balkon konnten wir durch die Balkontür nur erahnen .... man hätte denken können draussen ist es nebelig ... aber nein ... die Glasscheiben waren einfach nur unglaublich verschmiert. Unterm Bett befand sich ein ganzes Battalion an Wollmäusen, im "Küchenbereich" roch es die ganze Woche wie schimmeliger Käse, ein Toilettendeckel war defekt .. wurde aber am vorletzten Tag - oh Wunder - repariert und -Staubsauger kennt man in diesem Hotel scheinbar nicht - beim Betreten der 2 Teppichböden und der gefliesten Böden hatte man das Gefühl das Krümelmonster war kurz vorher zu Besuch! So saßen wir abends also regelmäßig mit Getränken, kurz vor dem Siedepunkt, auf unserem Balkon und hofften auf Besserung am nächsten Tag :)) ....und bevor ich es vergesse, ein benachbartes Zimmer wurde fleissig renoviert ... sowohl morgens um 9 als auch das ein oder andere Mal abends um 10 .... Die Stille der Umgebung wäre ja auch sonst nicht zu ertragen gewesen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok ... aber recht eintönig ... trotzdem kann man nicht sagen, dass es nicht geschmeckt hat. Und wer einmal etwas Abwechslung braucht ... der Hafen bietet zahlreiche Bars mit sehr leckeren Speisen und tollem Personal. Allerdings waren die Getränke ein Graus .... Limonaden kamen gänzlich ohne Kohlensäure daher, die Säfte bestanden eher aus Zuckerwasser, die Cocktails ... naja ...man ist hier wohl einfach was anderes gewöhnt ... lediglich das Wasser ... wenn es denn mal aus der Flasche kam, war absolut geniessbar.


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss ich meine Meinung in 2 Hälften teilen : das Service - Personal im Restaurant und Terrassenbereich war sehr freundlich und hilfsbereit ... jederzeit bemüht uns unsere Wünsche zu erfüllen und auch die Herren vom Housekeeping waren sehr nett. ABER: Das Personal an der Rezeption: zwar stets freundlich und bemüht zumindest den Schein des hervorragendes Services zu wahren ... stellte sich doch nach spätestens 2 Tage heraus, dass man unsere, nicht unwichtigen Anliegen bezgl defekter Geräte im Zimmer, einfach überhört zu haben schien! Unsere Beschwerden wurden nicht einmal, wie sonst laut Reklamationsmanagement üblich, im PC erfasst ... da kann ja nichts klappen. Das der defekte Kühlschrank nicht getauscht wurde war übrigens unsere Schuld :)))))) schliesslich wurden wir freundlich darauf hingewiesen, dass wir das NUR dem Reinigungspersonal gemeldet hätten und man dann schließlich nicht davon ausgehen könnte das es gemeldet wird ... MAN MAN .. WIE DUMM VON UNS!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung ist traumhaft. Die Lage des Hotels direkt am Hafen von Port Ghalib ist wunderschön, zumal alle Wege sich dadurch sehr kurz gestalten und der Hafen besonders am Abend mit den zahlreichen Boten, Shops, Cafés und Bars eine herrliche Atmosphäre zaubert. Das Hotel ist ein weitläufiger Komplex mit recht ansprechenden, 2-3-stöckigen Gebäuden ... man verbringt seinen Urlaub also nicht in einem "Hotelbunker"! Ein weiterer Vorteil ist die kurze Entfernung zum Flughafen .. unser Transfer dauerte vielleicht 15 min ... wenn überhaupt, und trotzdem ist im Hotel von Fluglärm so gut wie nichts zu hören.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    POOLS ... Naja, kann man vielleicht auch nicht unbedingt so nennen. Aber zumindest war Wasser zum Baden vorhanden. Also 2 kleine Pools im Hotelbereich und ein "Aquapark", zum Hotel gehörig, auf der anderen Strassenseite mit, ich glaube, 5 Rutschen, gehören zum Hotel! Der naheliegende Strand ist jedoch sehr schön, verfügt sogar über ein kleines Hausriff zum schnorcheln und ganz anständige Sonnenliegen und Schirme, und die Animateure boten stets Unterhaltung in Form von Volleyball, Gymnastik etc. Möchte man mehr erleben kann man eine der vielen Touren über die Reiserveranstalter im Hotel buchen oder zu einem der Taucherschiffe im Hafen gehen um eine Bootstour zum Schnorcheln oder Tauchen zu unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Yvonne, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im SUNRISE Marina Resort, Port Ghalib -Select- die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke SUNRISE setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Management