- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Typisches all inclusive Hotel, weit entfernt von 5 Sternen (wie so ziemlich jedes ägyptisches Hotel) Für eine Woche Entspannen an einem schönem Meer sehr gut geeignet. Zum Meer und den Strand des Hotels muss man ein paar hundert Meter laufen, was aber auf Grund der guten Gastronomie eher ein Vorteil als ein Nachteil ist. :-) Zur Ferienzeit mit 500€ / Person und Woche inkl. Flug und Transfer eher preiswert. Gästestruktur quer Beet zu unserer Zeit (Deutsche, Holländer, Engländer, Russen...) Zimmer mittelmäßig aber sauber.
Bei Buchung extra ein Familienzimmer gegen Aufpreis genommen. Zimmer 3301 als Familienzimmer erhalten. Was dann ein lieblos ins angenehm große Zimmer gestelltes Zusatzbett mit einem Familienzimmer zu tun hat, darf sich das Management selber fragen. 3 Stühle im Zimmer oder auf dem Balkon vorhanden? Nein, 3 Gläser vorhanden? nein usw. Das ist nur mittelmäßig genau wie der Rest der Einrichtung im Zimmer, die Möbel haben ihre beste Zeit hinter sich. Aber es war sauber, auch dank der täglichen, ordentlichen Reinigung durch unseren freundlichen Roomboy. Das Bad ist eher klein aber ausreichend. Positiv zu erwähnen, mit begehbarer Dusche und nicht mit Badewanne zum reinklettern. Das gefällt sehr. Nur wie betreten fülligere Personen die Dusche, wenn das Scharnier der Duschtür an der falschen Seite montiert ist? Matratzen sehr hart, uns hat es gefallen. Das die Betten durchs Zimmer rollen weniger. Safe vorhanden, Älterer Flachbildfernseher mit internationalen Programmen (keine dt. Sender)
Typische all inclusive Gastronomie mit für Ägypten recht ordentliches Essen. Das hatte wir schon deutlich schlechter. Die Säfte aus den Maschinen im Restaurant sind nicht trinkbar, dafür gibt es an den Bars Pepsi und Sprite usw. aus Flaschen. Hilft dem Geschmack, schadet der Umwelt. Die Mixgetränke haben selten etwas mit ihrem Original zu tun. Die beiden à la carte Restaurants haben wir nicht besucht.
Check in erfreulich schnell und professionell. Check out auch problemlos, auch "Late Checkout" wurde organisiert. Ein Bellboy übernahm den Gepäcktransfer, auf den Weg dahin extra einen Umweg gemacht um ein paar Informationen zu vermitteln. Grundsätzlich sind fast alle Angestellten des Hotels freundlich. Mit Trinkgeld erkauft man sich bei manchen das Quäntchen Aufmerksamkeit, was hilfreich ist. Beim Essen laufen ständig Mitarbeiter rum, welche Befragungen zur Kundenzufriedenheit durchführen. Da wurden wir z.B. auch darauf hingewiesen, warum wir z.B. nicht das Zimmer reklamiert haben. Es darf nicht das Ziel sein, nur reklamierende Urlauber zufrieden zu stellen!
Wie schon mehrfach hier erwähnt, ist der Ort Port Ghalib nur wenige Minuten Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam entfernt. In der Umgebung befinden sich noch ein paar Hotels und die Marina mit einigen typisch ägyptischen Geschäften. Man kann dort einen Spaziergang machen und ist nicht nur auf die Hotelanlage beschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schönes Meer / Strand - wem das nicht reicht der darf natürlich auch beheizte und nicht beheizte Pools benutzen. Der Aquapark bietet dann auch noch zusätzlichen Spaß für Rutschenliebhaber usw. Es gibt ein Billiardzimmer eine Muckibude, auch eine Bowlingbahn wäre nutzbar (allerdings war die zu unserer Reisezeit defekt) Animationsteam freundlich, nicht nervend, ab 21:30 gab es dann eine mittelmäßige Show. Die Massage im Hotelspa war in Ordnung, der Friseur sehr stark überteuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 60 |
Sehr geehrter Herr Torsten, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im SUNRISE Marina Resort, Port Ghalib -Select- zu berichten und auf Elemente aufmerksam zu machen, die verbessert werden müssen. Unser Hotel ist bestrebt, unseren Gästen die beste Servicequalität zu bieten. Bei diesem Ziel sind die Gästekommentare für uns sehr wichtig und werden immer berücksichtigt. Ich werde Ihre Anerkennung gerne an das Team weitergeben, das sicherlich dazu inspiriert wird, Ihre sympathischen Worte zu lesen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen, Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management