Alle Bewertungen anzeigen
Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub im Altenheim mit kleinen Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in U-Form zum Meer ausgerichtet. Die innenliegenden Räume sind der gemäßigten Beschallung des Innenhofs ausgesetzt, in dem sich das allgemeine Hotelleben abspielt. Die östliche Außenseite ist direkt der Partyanlage ausgesetzt, in der aber währen unseres Aufenthalts nur eine Feier stattfand. Die westlichen Außen- und Innenseiten haben in den oberen Etagen wohl den besten Ausblick.Die Zimmer im EG bis zum 2.OG haben nahezu keinen Ausblick auf das Meer. In der ersten Woche waren fast nur Briten, alt und älter wie beim "Dinner for one" im Hotel. Das Abenprogramm war dementsprechend wie im Altenheim. In der zweiten Woche kamen jedoch noch ein paar Familien hinzu. Für jüngere Singels und Paare erscheint das Hotel nicht geeignet. Nicht für sechs Personen geeignet und nur ab dem dritten OG guter Blick aufs Meer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Apartment besteht aus drei Zimmern und ist gut für vier Personen ausgelegt. Für sechs Personen ist es zu klein. Die Räume sind gerade groß genug für Bett und Schrank. Der Wohnraum ist ein langer dunkler Schlauch. Das dort aufgestellte rote Schlafsofa war im ersten Apartment sperrmüllreif. Nach Reklamation erhielten wir ein Apartment im EG mit Ausblick in eine Hecke. Zum Glück war das Apartment aber belegt. Das dritte Apartment im 5. OG hatte einen tollen Ausblick vom Balkon. Der Wohnraum war aber auch ein langer dunkler Schlauch. Auch hier waren die Polster des Sofas völlig aufgeplatzt und abgängig (Ablauf der Reklamation siehe vorstehend). Die Bettqualität des Sofas ist nahezu unzumutbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut bis sehr gut. Jeden abend gab es mind. 3 Sorten Meeresfrüchte. Auswahl und Geschmack sind wie im a la Card Restaurant!


    Service
  • Gut
  • Die Damen am Empfang habe ich als recht zickig empfunden.Bei Reklamation des sperrmüllreifen Sofas am Morgen nach der Anreise empfing ich Signale, die mir den Schaden anlasten sollten. Nach aufwendiger Prüfung wurden die Polster dann aber ausgetauscht. Die Männer waren dagegen auch bereit und fähig gut deutsch oder englisch zu sprechen. Die Raumpflegerin war engagiert. Das Restaurantpersonal war sehr nett und hilfsbereit. Allerdings funktioniert die Getränkeabrechnung nicht problemlos. Normalerweise wird nicht sofort sondern erst bei Abreise gezahlt. Als Sonderwunsch kann man aber auch abendlich zahlen. Jedoch finden sich nicht immer die Belege und es werden Duplikate ausgestellt. Bei der Abreise wurden dannn die Oginale präsentiert. Uns retteten nur die aufgehobenen Zahlungsbelege.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist durch eine Rasenfläche vom Strand getrennt. Dadurch kann man auch "sandfrei" auf ausreichend Liegen entspannen.Der Strand ist nicht wirklich toll aber auch nicht wirklich schlecht. Nerja ist fußläufig ca. 1.000m entfernt. Allerdings nicht entlang einer Promenade sondern entweder entlang der Landstraße oder auf einer Sandpiste am Strand. Für weitere Ausflüge benötigt man ein Auto. Vor Ort ist nur das Hotel umgeben von Einfamilienhäusern und einem "First-Restaurant" im gehobenen Preisbereich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation wird stundenweise geboten. Strand und Pool sind sauber und gepflegt. . Beim Empfang gibt es einen kostenfreien Internetanschluss und Wifi. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop für das Nötigste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:4