Alle Bewertungen anzeigen
Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Kein 5-Sterne-Hotel nach deutschem Bewertungschema
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr schön gestaltet. Die der kleine Sandstrand ist direkt über die Promenade zu erreichen. Zimmer sind modern und geräumig. Zimmer werden zwar jeden Tag gesäubert, manchmal aber erst um ca. 17.00 Uhr. Handtücher werden nicht automatisch gewechselt. Manchmal muss man nachfragen (auch mehrfach ...). Frühstücksbuffet war in Ordnung. Kaffeespender und Brotkörbe sind jedoch so schlecht platziert, dass sich zum Teil lange Wartschlagen davor bildeten. Das Personal schaffte es oftmals nicht, Speisen und Getränke nachzulegen. Tische wurden nach Benutzung durch Gäste zum teil nicht gesäubert und neu gedeckt. Besteck und Servietten musste man sich in diesem Fall selber organisieren. Es handelt sich um ein sehr schönes Ferien-/Familienhotel, aber auf keinen Fall um ein 5-Sterne-Hotel, in dem man in "gehobener, eleganter" Atmosphäre einen ruhigen Urlaub verbringen kann. Ebenso entspricht die Leistung des Personals nicht den Anforderungen eines 5-Sterne-Hotels (nach deutschen Standards). Daher stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht unbedingt. Man sollte auf keinen Fall während der Ferienzeit in Polen im Sommer dort seinen Urlaub verbringen. Dann ist das Hotel völlig überbucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und modern ausgestattet mit individuell einzustellender Klimanalage. Fast alle Zimmer haben Meerblick (zumindest seitlich). Es gibt leider nur einen franz. Balkon, d.h. einen kleinen Holztritt, die Fensterfront kann jedoch komplett geöffnet werden. Es sind Safe, Minibar, moderner TV (auch mehrere deutschsprachige Programme), W-Lan sowie Telefon vorhanden. Badezimmer ist ebenfalls modern eingerichtet. Säuberung der Zimmer wird grundsätzlich jeden Tag vorgenommen, an manchen Tagen jedochb leider erst sehr spät. Handtuchwechwel muss man teilweise anfordern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant, ein Panoramarestaurant und eine Lobby-Bar sowei ein "à la Carte"-Restaurant. Frühstücksbuffet: grundsätzlich ok und reichhaltig, eher etwas deftig (Eier in diverer Zubereitung, diverse Würstchenarten, gebr. Speck, Käse, Fisch, Wurst- und Käseaufschnitt, Obst, Joghurt, Marmelade und Honig leider nur abgepackt) Abendbuffet: es gibt polnische und internationale Kost (z.B. immer ein Pasta-Gericht sowie diverse Beilagen, 2 Tagessuppen, diverse angemachte oder auch Rohkostsalate, Fleisch, Fisch, Kuchen, Obst etc. Säfte, Wasser, Kaffee und Tee sind kostenfrei. Grunsätzlich sollte jeder etwas finden. Hiervon abgeteilt ist ein "à la carte-Restaurant", welches abends bei Ausbuchung des Hotels nicht zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr genutzt werden kann. Alternativ zum Buffet besteht die Möglichkeit, asiatische Gerichte auf eigene Kosten zu bestellen. Der Koch ist auch ein Asiate - es schmeckt somit sehr gut, ist aber auch sehr teuer. Es empfliehlt sich, zum Buffet immer frühzeitig zu gehen. Das Personal ist bei voller Besetzung zu einem späteren Zeitpunkt überfordert und schafft es nicht, Speisen nachzulegen bzw. die freigewordenen Tische zu säubern. Trinkgelder werden im Buffetrestaurant grundsätzlich nicht gefordert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Grundsätzlich freundlich; manchmal aber etwas unhöflich Restaurant: Einige Mitarbeiter sehr sehr freundlich, vereinzelte Mitarbeiter jedoch sehr unhöflich (z.B. verweigerte ein Kellner die Möglichkeit, ein bestelltes Getränk auf Hotelkredit zu buchen, weil er Bargeld bzw. Trinkgeld erhalten wollte und bestand darauf, dass die Verbuchung auf Zimmernummer nicht möglich sei). Teilweise wenig Fremdsprachenkenntnisse. Café im 6. Stock: sehr freundlich, teilweise können die Bediensteten jedoch weder Englisch noch Deutsch, so dass es zu Missverständnissen bei der Bestellung kam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Kolberg. Der kleine Sandstrand vor dem Haus ist direkt mit einem Gang über die Strandpormenade erreichbar. Ein etwas grrößerer, schönerer Strand, an dem nach auch einen Strandkorb mieten kann, liegt etwa 1,5 km entfernt (20 Min. Gehweg). Der Kurort Kolberg und die Seebrücke liegen ca. 3 km (ca. 30 Min. Gehweg) entfernt. Es ist aber ein sehr schöner Weg über die gesamte Promenade durch ein Waldstück (alternativ auch über eine weitere Promenade teilweise am Strand entlang). Ausgedehnte Strandspaziergänge Richtung Seebrücke und auch in die andere Richtung sind sehr gut möglich. Die Altstadt von Kolberg kann man sehr gut mit dem Bus erreichen. Ebenson fährt ein Bus zum Leuchtturm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Schwimmbecken sowie ein kleineres Becken sowie ein Außen-Jacuzzi).Der Saunabereich ist grundsätzlich sehr schön, aber man darf nur in Badebekleidung saunieren. Der SPA-Bereich ist auch sehr schön, manchmal durch das Personal aber etwas schlecht organisiert. Strand vor dem Hotel ist sehr klein, es gibt vor Ort auch keine Duschen. Im Hotel kann man Strandzubehör (Stuhl, Windschutz, Schirm etc.) mieten. Da der Strand immer wieder befestigt werden muss, ist des Öfteren ein entsprechendes Arbeitsschiff vor Ort. Das Hotel hat einen eigenen Fahrradverleih (stundenweise oder für einen Tag).


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1