Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Außen nicht so schön! Freundlichkeit, Sauberkeit!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zustand des Hotels bekommt nur 3 Sonnen, da es von außer nicht Einladend ist und eine Renovierung vertragen könnte. Im Hotel ist alles sauber, mein Zimmer machte einen sehr guten und renovierten Eindruck. Der Ausblick, auf die Kieler Förder, war ein Traum. Das Frühstück entsprach dem Maritim-Standard. Frische Eierspeisen, auf Wunsch sowie Obst (leider das Meiste aus der Konserve), frische Brötchen, verschiedene Brotsorten, .....! Leider wurde mir nur gesagt, dass die Saune von 08:00 - 23:30 Uhr offen ist. Das die Sauna, unter Umständen, 45 Minuten zum Aufheizen braucht, wurde leider nicht erwähnt. So stand ich da, wollte saunieren, musste erst Mal warten. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Check-In, Check-Out, im Restaurant und der Bar. Ambiente der Bar ist sehr schön. Leider fand am Abend ein Meeting von "Residenzlern" (denen gehört wohl ein Teil des Gebäudes) statt. Diese diskutierten sehr laut, so dass eine gemütliche Atmosphäre, trotz aller Mühen des Barkeepers, nicht aufkommen konnte. Solche Veranstaltungen gehören, aus meiner Sicht, in einen separaten Raum und nicht in die Bar! Ansonsten kann man das Hotel, mit ruhigem Gewissen, weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:730
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holidaycheck. Wir haben lange überlegt, wie wir die Sauna optimal einstellen, damit bei einer Nichtinanspruchnahme z. B. über die Mittagszeit nicht unendlich viel Energie verbraucht wird. Also entschieden wir uns für das Modell einer „Grundwärme“, so dass nach einer Ruhezeit der Saunabesucher mit dem einen Knopf neben der Tür den Raum schnell wieder auf 90 Grad hat. Ich habe diese Funktion auch noch einmal geprüft und diese Hitze ist nach fünf Minuten voll erreicht. Also kann es bei Ihrem Aufenthalt mit 45 Minuten „Aufwärmzeit“ ein technischer Defekt gewesen zu sein und ich bitte höflich um Entschuldigung. Nach der jüngst erfolgten Renovierung des Saunabereiches war es ggf. eine Kinderkrankheit? Wie auch immer, insgesamt hat es Ihnen ja deutlich gefallen und natürlich sind Sie herzlich willkommen, Kiel und uns wieder zu besuchen. Sie waren im September bei uns zu Gast – schauen Sie doch einmal im Hochsommer vorbei! Die Auswahl an Ausflugsprogrammen ist schier unendlich! Mit freundlichen Grüßen direkt von der Förde Maritim Hotel Bellevue Kiel Joachim Ostertag Hoteldirektor