- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Hallo, Ich habe das Hotel zusammen mit meinem Mann von Freitag bis Sonntag für 2 Nächte besucht. Preise pro Nacht: 158€ und 172€ pro Nacht im Superior Zimmer, laut Hotel Vorgabe haben alle Superior Zimmer einen Panorama Blick über die Kieler Förde. Allgemein: Das Hotel ist im allgemeinen sehr klein, es gibt nur 10 Superior Zimmer. Die Superior Zimmer sind die Eck Zimmer mit "Panorama Fenster" über Eck. Dabei gibt es keine Preisunterschiede, ob das Zimmer im ersten oder fünften Stock ist. Wobei die Aussicht sehr unterschiedlich ist, und gerade in den ersten 3 Etagen der Preis absolut nicht gerechtfertigt ist. Es gibt auch keinen Preisunterschied ob der Blick direkt auf die Kieler Förde geht, oder nach hinten in den Park, da hat man nämlich nur einen Seitlichen Seeblick in Richtung des Militär Hafens. Bei den Zimmern zum Park nach hinten ist der Preis auch nicht gerechtfertigt. Das Personal beim Check in und bei den Zimmer Besichtigungen war stet sehr freundlich. Leider war die erste Aussage das unser Zimmer noch nicht fertig ist, da das Check in ab 15 Uhr ist. Es war aber zu dem Zeitpunkt bereits 15:40Uhr. Nach 5 Minuten ging es dann aber los. Uns wurde das Zimmer 205 zugewiesen, der Ausblick war nicht wie erwartet. Vom Separaten Schlafzimmer aus konnte man die See gar nicht sehen. Auch Zimmer 406 wurde uns gezeigt aber nur als "Beispiel" da das Zimmer anscheinend "reserviert" war. Leider konnte ich im Vorab kein spezielles Zimmer reservieren. Die Couch in Zimmer 205 war keine Couch, sondern nur eine Raten Sitzecke mit Sitzkissen drauf. Haben nach vielem hin und her dann das Zimmer 506 bekommen. In der 5 Etage wenigstens etwas weiter oben, aber leider nicht nach vorne raus, sondern nur mit dem seitlichen Blick auf die Kieler Förde. Das Komplette Hotel wirkt recht runtergewirtschaftet und hat leider seine besten Tage schon hinter sich. Auf den ersten Blick versucht das Hotel den Schein zu waren, aber beim genaueren hinschauen auf die Details sieht man all die Mängel, die mit dem Zahn der Zeit leider an dem Hotel nagten. Zusammenfassend ist der Preis von 158€ und 172€ pro Nacht einfach viel zu viel! Das ist es wirklich nicht wert! •Sauna defekt nicht nutzbar •Schwimmbad gesprungene Fließen •Schwimmbad veraltet •Kein Bademantel auf Zimmer • Keine Direkter Zugang von Garage ins Hotel, leider muss man außen rum laufen •Stinkende Hotelgarage, wegen den dort gelagerten Mülltonnen in der Hotelgarage. Garage kostete 10€ pro Nacht. •Obstkorb erst auf Nachfrage erhalten, dabei war er bei Reservierung zugesagt •Obstkorb hat den Namen nicht verdient: 4 kleine Äpfel und 2 alte Kekse. Bei der Hotelkategorie erwarte ich mehr von einem Obstkorb (z.B. 1Apfel, 1Birne, 1Orange. 1 Banane nicht utopisches! nur etwas mehr als 4 lieblose Äpfel in einem hässlichen Stroh Körbchen) •Keine Wasser auf Zimmer, nur das von der Minibar, was zu 0,5L 5,50€ kostet. Obwohl als Begrüßung ein Wasser gratis ist. Erst auf nachfrage erhalten. •Keine Information beim Check in über Bademäntel, W-Lan, Internet •Im Bad und Flur kann man die Anderen Hotelgäste auf dem Hotelflur und im Zimmer 505 hören. Sehr hellhörig, wegen der alten Bauweise Balkon: •Kein Tisch zum Abstellen von Getränken, es gibt lediglich 2 Stühle für den recht großen Eckbalkon. •Keine Beleuchtung •Farbe blättert von Decke ab Bad: •Verkalkte und veraltete Armaturen •Sehr viele Silberfischchen •Rost an Abgehängten Decke, Farbe blättert ab •Gesprungene Fließen •Keine Lüftung, nach Duschen alles Beschlagen, sogar der Ankleideraum •Fließen aus den 70ern Ankleideraum: •Dunkle Kammer, sehr dunkles Holz, an allen Seiten, was sehr erdrückend und nicht zeitgemäß wirkt •Große Sperrige Türen am Kleiderschrank •Save nicht Laptop geeignet (zu klein), schrauben von der Save Befestigung schauten aus dem Holz Wohn/Schlafzimmer: •Vorhang Fleckig, wenigstens hat er gut abgedunkelt und lies sich über die große Fensterfront komplett schließen. •Matratze durchgelegen •Staub auf Möbel und Einrichtung •Zu wenig Steckdosen. 1 freie Steckdose, wenn man den Wasserkocher abschließt hat man 2 im ganzen Wohnraum •Internet über Ethernet Kabel nur 30 Min.am Tag kostenfrei. Konnte ich nicht nutzen, da das Ethernetkabel am Moden angeschlossen war. Leider war das Modem nicht an Strom angeschlossen, Kabel auch nicht auffindbar. Nicht Zeitgemäß das Internet so kurz zeitlich begrenzt ist. Kostenloses W-Lan sollte Standard sein. Man kann noch über W LAN ins Internet, das läuft aber alles über die Telekom. Laut Service Personal ist in der Lobby ein PC zur Allgemeinen Nutzung, den ich nicht genutzt habe, da heutzutage dies veraltet ist. •Keine Klimaanlage •Nur eine Tür zum Lüften, ein Durchzug ist nicht möglich. Beim Check in war es im Zimmer sehr heiß (16:00 Uhr) hatten die Tür bis Nachts offen, gegen 03 Uhr in der Nacht wurde es erst erträglich •Kabelsalat hinter Sideboard •Sideboard Kante Abgenutzt •Nachttisch Leiste Löst sich ab •Heizkörper sehr dreckig •Tür und Fenster veraltet, kein Einbruchschutz vorhanden •Spinnennetz über Fenster •Kaffeezubereitung mit Instant Kaffee und Kaffeeweißer Pulver nicht mehr Zeitgemäß und nicht dem Preis gerecht. Eine Kapsel oder Padmaschine wäre hier angemessen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, der Name Ihres Profils zusammen mit Ihrer Nennung Ihrer Zimmernummer erlaubte es uns, anhand unserer Gästekarteien Ihre komplette Anschrift herauszufinden und Sie zu kontaktieren. Insofern freut es mich, dass Sie entgegen Ihrem Eintrag „einmal und nie wieder“ bereits erneut bei uns reservierten. Dieser Kommentar dient also insbesondere der Ergänzung alle weiteren Leser und Leserinnen des Holidaycheck-Portals. Tatsächlich ist unser Hotel wie Sie schreiben „klein“ und ist mit 89 Zimmern und Suiten in der Tat das kleinste Hotel unserer familiengeführten Gesellschaft. Hierbei strukturieren wir bereits unsere Zimmer in immerhin sechs Kategorien. Insofern finde ich es tatsächlich ungerechtfertigt, wenn Sie unterschiedliche Kategorien je Etage wünschen. Bei 36 Kategorien würden die Gäste und Mitarbeiter schlicht verrückt werden. Und den Fördeblick verkaufen wir entgegen Ihrem Eintrag auf der ersten Etage nicht. Wir wissen auch, dass der seitliche Ostseeblick zwar Aussicht auf beide Fördeufer zulässt. Aber er ist eben „nur“ der seitliche Ostseeblick. Sie hingegen waren mit der zweiten Etage mit „frontalem“ Ostseeblick unzufrieden und zogen dann die fünfte Etage mit seitlichem Blick vor. Das war Ihre Wahl. Nun liest sich das so, als würde ich Ihre Kritik ablehnen. Die Wahrheit ist, dass wir Ihren Eintrag zum Anlass nehmen, die Zimmerkategorien neu zuzuordnen. Wegen der langen Vorlaufzeit im Zusammenhang mit bestehenden Rahmenverträgen und der unendlichen Vielzahl von Internetportalen usw. tritt diese zwar erst kommenden Silvester in Kraft. Aber der seitliche Fördeblick ist dann Geschichte. Wir fassen dann die Eckzimmer und die (viel größeren) Juniorsuiten auf der Seeseite zusammen unter Garantie der kleineren Grundfläche der Eckzimmer. Auf der Parkseite machen wir das gleiche, auch wenn dann einzelne Einheiten eben seitlichen Fördeblick haben. Alle weiteren Details hierzu werden wir auf unserer eigenen Homepage zum gegebenen Zeitpunkt mit Wirkung für 2015 einstellen. Vielen Dank für diesen wertvollen Impuls! Und wie Sie völlig korrekt bemerkten, gehört das gesamte Maritim Hotel Bellevue tatsächlich zu den älteren Hotels unserer Gruppe und kann somit einem Vergleich mit einer der jüngsten Hoteleröffnungen der Maritim Gruppe wie z. B. in Düsseldorf naturgemäß nicht standhalten. Viele bauliche Renovierungsmaßnahmen sind jedoch bereits gestemmt. Und nun im Herbst, bei der teilweise nachlassenden Belegung, können wir endlich wieder dort die Balkone streichen, wo es denn notwendig ist. Und bitte glauben Sie mir, dass „Ihre“ 506 mit der einen Farbabplatzung tatsächlich nicht die Spitze des Eisberges war, sondern eine krasse Ausnahme. Aber ich fürchte, dass zu Ihrer Anreise und der Odyssee durch unsere verschiedenen Superiorzimmer das Kind bereits in den Brunnen gefallen war. Dabei loben Sie gemäß Ihren weiteren Bewertungen Ihres Holidaycheck-Profils auch sehr kleine Hotels, ohne Tiefgarage und ohne Klimaanlage. Überhaupt schreiben Sie insgesamt sehr wohlwollend. Ich fürchte, dass Sie tatsächlich nach Ihrer Anreise einfach nur einen durchgehend schlechten Aufenthalt mit fortwährend schlechter Laune über uns hatten. Das tut mir ausdrücklich sehr leid. Jeder arbeitet im Hotelfach, um Menschen glücklich zu machen. Wenigstens entschied dieses Jahr 2014 im Sommer die Hauptverwaltung unserer Hotelgesellschaft, dass unser Kieler Haus komplett neue Zimmerbäder erhält. Da wir diese Renovierungen ab November 2014 eigenen Hoteltechnikern durchführen, können wir genau gemäß unserer Belegung die Arbeiten so erfolgen lassen, dass Übernachtungsgäste nicht unter Lärmbelästigungen leiden müssen. Wir sind also auf dem richtigen Weg und rechnen mit einer Fertigstellung des allerletzten Bades Ende 2015. Und nächstes Jahr werden wir per 01.01. die kostenfreie Bereitstellung von kabellosem Internet einführen. Es geht also weiter. Und tatsächlich entwickelt sich Kiel immer mehr zu einem touristischen Standort. Die Kreuzfahrtindustrie boomt und der Städtetourismus ebenso – während die Werften und deren anhängige regionale Industrie fortwährend von Koreanern & Co. unterboten werden. Dadurch verdichtet sich seit längerer Zeit die Belegung immer mehr auf die Sommermonate. Ich muss für den kommenden Sommer schlicht noch mehr Mitarbeiter einplanen. Zusammen mit den Investitionen werden wir sicher besser werden. Und in der Zukunft werden wir kritische Geister durch die Neuordnung unserer Zimmerkategorien nicht direkt bei Anreise gegen uns aufbringen. Auf alle Fälle sind Sie herzlich willkommen. Nochmals herzlichen Dank auch für das nette Telefonat. Wir freuen uns über Ihre Wiederkehr! Mit freundlichen Grüßen direkt von der Förde Ihr Maritim Hotel Bellevue Kiel