- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
perfekter Aufenthalt - die "alte Dame" ist zwar etwas in die Jahre gekommen - aber der Charme des Hotels ist unverkennbar
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Carsten, vielen Dank für Ihre letztendlich positive Bewertung. Und ich werde wohl das Jahr 21015 damit verbringen, auf Holidaycheck von den renovierten Bädern zu berichten. Denn im Mai 2015 schließen wir die Renovierung aller Zimmerbäder ab! Und tatsächlich sind wir wie Sie schreiben die „alte Dame“ der Kieler Hotellerie. Schließlich wurde unser Hotel erstmals 1856 gegründet. In keinem Hotel übernachtete Kaiser Wilhelm II. öfter! Nach den zerstörerischen Weltkriegen entstand 1957 dann der Gebäudeteil mit der Gastronomie (über der Seebadeanstalt) neu. In unserer Halle hängen noch heute Bilder aus allen Hotelepochen, auch von den 50er-Cocktailsesseln damals. Doch der Gebäudeteil mit den Balkonen wurde tatsächlich zu den olympischen Regatten 1972 wiedereröffnet. Insofern ist das Kieler Maritim ein schönes Spiegelbild der Stadt. Wenn Sie also für einen zweiten Kurztrip wieder einmal an die Förde kommen, werden wir sicher unseren Charme behalten – aber eben mit neuen Bädern und für Übernachtungsgäste mit kostenfreiem WLAN. Die „alte Dame“ freut sich auf Sie! Mit freundlichen Grüßen Joachim Ostertag Hoteldirektor