Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Schon oft übernachtet-diesmal nicht ganz zufrieden
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Seit vielen Jahren besuchen wir im Januar den Sportlerball des LSB der in der Kongresshalle stattfindet die am Maritim angeschlossen ist. Bequemer Weise übernachten wir immer im Maritim. Uns gefällt das Hotel mit seiner besonderen Architektur, der schönen, komfortablen Einrichtung, die großen Zimmer mit toller (Elb)Aussicht, das sehr gute Frühstück. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Im gesamten Haus ist Sauberkeit eine Selbstverstänlichkeit. Allerdings müssen wir anmerken, dass wir bei unserer letzten Übernachtung etwas enttäuscht vom Service waren. Der Check In und Check Out war mit einer sehr langen Warteschlange vor der Rezeption verbunden. Wahrscheinlich war das Hotel an diesem Wochenende ausgebucht. Durch die vielen Gäste herrschte reger Betrieb am Nachmittag in der Bar. Der einzige sehr nette aber etwas langsame Kellner war damit total überfordert. Wir haben 20 min gewartet bis wir eine Bestellung aufgeben konnten und weitere 15 min bis zwei Kaffee und Prosecco kamen. Das war schon etwas nervig. Das selbe Chaos herrschte am Morgen beim Frühstück. Keine freien Tische, überfordertes Personal und genervte Gäste. Zum Glück klappte in der Küche alles wie am Schnürchen und das Bufett wurde schnell und regelmäßig mit allem was das (Frühstücks)Herz begehrt wieder aufgefüllt. Was ein wirklich großer Minuspunkt war: die Frühstückszeit nur bis 10.30 Uhr. Wenn der Großteil der Gäste am Vorabend auf dem Sportlerball bis 2.30 Uhr tanzt könnte man eigentlich Frühstückszeiten bis 12 Uhr erwarten (ist in anderen Hotels sowieso Standard). Nein im Gegenteil ab 10.45 Uhr ging der Restaurantleiter von Tisch zu Tisch und forderte die Gäste auf, den Frühstücksraum umgehend zu verlassen, da ab 12 Uhr der Brunch startet und die Tische dafür eingedeckt werden mussten. Das war wirklich ein Rausschmiss und ein absolutes "geht gar nicht" über das sich sehr viele Gäste mokiert haben und die Hotelleitung sich damit sicher auch keinen Gefallen getan hat. Das sollte im nächsten Jahr nicht wieder passieren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für das sehr umfassende Feedback anlässlich Ihres wiederholten Aufenthaltes in unserem Haus. Mit Bedauern ist Ihrer Bewertung zu entnehmen, dass Sie insbesondere mit den Serviceleistungen unseres Hauses nicht vollends zufrieden waren. Trotz der bisherigen, sehr guten Erfahrungen konnten Sie den Aufenthalt dieses Mal nicht genießen. Die Vorkommnisse werden wir mit dem Personal der entsprechenden Abteilungen besprechen, so dass wir dies in der Zukunft unterbinde können. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im kommenden Jahr bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Jörg Bacher, Direktor