Das Maritim Dresden ist ein 4* Hotel direkt neben dem sächsischen Landtag an der Elbe. Sowohl von außen, als auch von innen macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Die historische Altstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer ist sehr geräumig, verfügt über eine zusätzliche kleine Sitzecke. Es ist genügend Stauraum in den Schränken vorhanden, so dass man seinen Koffer - bei einem längeren Aufenthalt - problemlos auspacken kann. Im Zimmer gibt es einen kleinen Kühlschrank. Diesen kann man für eigene Getränke nutzen. Eine „klassische“ Minibar gibt es nicht. Das Bad ist ebenfalls geräumig, verfügt über eine Badewanne mit Dusche. Die Toilette ist separat durch eine weitere Tür abgetrennt. Die Betten sind bequem. Es war war alles sauber. Beim Zimmer gibt es nichts zu bemängeln!
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Wir hatten den Aufenthalt mit Frühstück gebucht. Dieses kann ich jedem empfehlen! Das Buffet ist sehr umfangreich. Meiner Meinung nach „eine Idee besser“ als in Hotels anderer Ketten in vergleichbarer Kategorie. Es gibt verschiedene Sorten Wurst, Käse, Lachs, Obst, Joghurt, diverse Brötchensorten, verschiedene Eierspeisen und vieles mehr. Alles, was zu einem Frühstücksbuffet dazugehört. Hervorzuheben ist der inkludierte Sekt, welches bei einem Buffet nicht selbstverständlich ist. Der Frühstücksraum ist für die Größe des Hotels definitiv ausreichend. Auch zur „Rush Our“ sollte hier jeder einen Platz finden. Von der Platzaufteilung ist der Raum so gestaltet, dass es trotz der vielen Leute nicht ungemütlich wird. Das Abendessen kann ich nicht beurteilen. Das Hotel verfügt zudem über eine gemütliche Piano Bar. Hier haben wir des Öfteren den Abend ausklingen lassen. Bei den Cocktails merkt man, dass die Barkeeper Ihr Handwerk gelernt haben.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
Rezeption, Frühstücksbuffet, Piano Bar… das Personal war freundlich, höflich und aufmerksam (in der Piano Bar gab es an einem Abend sogar Nachschub an Nüssen, da die erste Portion leider schon aufgegessen war🙂)
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Wir sind mit dem Zug angereist. Vom HBF geht es dann mit der Straßenbahnlinie 11 weiter. Die Station Kongresszentrum ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt an der Elbe, neben dem sächsischen Landtag. Von dort sind es zu Fuß rund 15 bis 20 Minuten in die historische Altstadt (Semperoper, Zwinger, Frauenkirche, ect.).
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 48 |
Lieber Holger, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Maritim Hotel Dresden. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage und die Einrichtungen unseres Hauses, insbesondere das umfangreiche Frühstücksbuffet, als herausragend empfunden haben. Ihre lobenden Worte über unser freundliches Personal und die Qualität der Cocktails in der Piano Bar wissen wir zu schätzen. Wir freuen uns, dass Sie die Größe und Ausstattung Ihres Zimmers als angenehm empfunden haben und dass es Ihnen an nichts gefehlt hat. Ihr Hinweis zur Nutzung des Kühlschranks ist ebenfalls wertvoll, da wir bewusst auf eine klassische Minibar verzichten, aus ökologischen Gründen und auch um unseren Gästen mehr Flexibilität zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Maritim Hotel Dresden


