Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Wir nicht mehr
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist neu in einem alten Gebäude, eine recht reizvolle Kombination, da hätte man mehr draus machen können. Zimmer ganz nett, aber nicht besonders originell eingerichtet. Durchaus austauschbar und ehr unpersönlich . Zwei Aufzüge sind bei einem so großen Haus absolut zu wenig. Bei voller Ausnutzung der Zimmer nervt das ständige Warten auf den Aufzug.


Zimmer
  • Schlecht
  • Üblicher durschnittlicher Standard, keine Bademäntel, die Ausstattung mit Handtüchern war etwas mager. Sehr unangenehm war die Tatsache, dass man gegen den allgemeinen Trend zur Rauchfreiheit auch noch Zigarren in der Hotelbar anbot. Wir haben an einem Abend die Bar fluchtartig verlassen, weil der Zigarrenqualm vom Nachbartisch unerträglich war. Ich würde dort eine klare Einteilung in Raucher-und Nichtrauerbereich bevorzugen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aufgrund der recht freundlichen Bedienung in der Hotelbar vergeben wir hier vier Sterne. Leider nur sporadisch wirklich eine Pianobar trotz hoher Frequentierung der Bar. Da hätte man sich etwas mehr Flexibilität gewünscht. Das Frühstücksbüfett recht umfangreich, jedoch von absolut durchschnittlicher Qualität.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal schien mit der hohen Ausnutzung der Zimmer an dem von uns individuell gewählten Zeitraum doch etwas überfordert. Wenn ich mir als Gast selber mein Geschirr und Besteck besorgen muß, um doch irgendwann noch mal zum Frühstück zu kommen, hapert es ja wohl an einer entspechenden Koordinierung. Da kann ich auch in eine Jugendherberge gehen, da rechne ich mit etwas mehr Mitarbeit des Gastes. Die Bedienungen zeigten teilweise wenig Freude an der Arbeit, wenn ich lange Gesichter sehen möchte, kann ich auch in ein Ibis-Hotel gehen, da habe ich das Ganze dann preiswerter. Es ist recht nervend, wenn man durch den Frühstücksraum auf der Suche nach einem freien Tisch kreist, ohne von einer Bedienung unterstützt zu werden und dabei an einigen als reserviert gekennzeichneten Tischen vorbeikommt. Das fast durchweg sehr junge Personal schien wirklich ohne Plan, da fehlte die ordnende Hand eines älteren, erfahrenen Kollegen. Auch stand lediglich bei der Abreise eine Hilfe zum Transport unserer Koffer zum Taxi zur Verfügung. Zum Glück sind wir noch fit und gesund und konnten den Transport unseres Gepäcks noch selber bewältigen, haben allerdings aufgrund der bereits gemachten Erfahrungen mit anderen Hotels dieser Kategorie nicht unbedingt damit gerechnet. Unsere Anmerkungen beim Check-Out wurden nicht weiter hinterfragt sondern lediglich mit der hohen Auslastungen des Hotels entschuldigt. Dies ist allerdings keine Entschuldigung für mich. Wenn man das Hotel mit Butterfahrten etc. vollbekommen möchte ,bitteschön, aber wir erwarten als Gäste etwas mehr Service und werden daher bei einem weiteren Besuch in Dresden ein anderes Hotel wählen. Kein Shuttleservice zum Flughafen etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ganz gut, die Innenstadt ist relativ gut zu Fuß zu erreichen. Interessanterweise ist der in Dresden buchbare Limousinenservice genauso teuer wie eine normale Taxifahrt. Das war eine sehr angenehme Erfahrung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1